• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed III Remastered 49FPS und 98%CPUI auslastung :(

Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Hardstyler255 schrieb:
ich hoffe dies hilft weiter

38 Grad für die CPU im IDLE ist zu hoch. Deutlich zu hoch. Wie sieht es denn unter Last aus? Also wenn du ein Spiel absolvierst? So wie ich das sehe, hast du auch einen Boxed-Kühler.

Würde mich also nicht wundern, wenn die Temps im Spiel zu hoch sind und die CPU gedrosselt wird.

So long...

Das sind ganz normale fragen für "dumme" xD

Man lernt nie aus , es würde mich sehr freuen, wenn ich mehr Tipps bzw Produkts empfehlung
Ergänzung ()

Puh, unter last das beudetet? sind das daten, wie es im voll belastung ist? hab leider nichts aber ich kann dies probieren und screenshot es ok , ich melde mich morgen? ja ein fertig pc ! und davon war 2 premium kühler die oben drauf sind hinten ein kühler und ein turmkühler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Hardstyle255

Hardstyler255 schrieb:
Man lernt nie aus

Gar keine Frage. Noch dazu kostet Fragen nichts, solange man anständig fragt. Noch dazu hat jeder mal klein Angefangen. Also alles okay.

Nimm die Einstellungen hinsichtlich der Bild-Qualität einfach in den jeweiligen Spielen selbst vor. Ganz einfach. Das ist das allerbeste. Solche Sachen wie "Geforce Experience" verschlimmbessern eher alles. Außerdem übermittelt das Teil Daten an Nvidia. Also sofort runter damit.

Hardstyler255 schrieb:
Puh, unter last das beudetet?

Unter Last bedeutet eben, wenn das System gefordert ist. Wenn es Anspruchsvolle Aufgaben zu verrichten hat. Wie z. b. in Spielen. Es gibt aber auch Programme wie "Prime 95" mittels derer das System ausgelastet wird und du so erkennen kannst, wie heiß die CPU wird zum einen wird und im besonderen, ob dein System stabil ist.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Hardstyle255

Gar keine Frage. Noch dazu kostet Fragen nichts, solange man anständig fragt. Noch dazu hat jeder mal klein Angefangen. Also alles okay.

Nimm die Einstellungen hinsichtlich der Bild-Qualität einfach in den jeweiligen Spielen selbst vor. Ganz einfach. Das ist das allerbeste. Solche Sachen wie "Geforce Experience" verschlimmbessern eher alles. Außerdem übermittelt das Teil Daten an Nvidia. Also sofort runter damit.

So long...

ok, aber für Treiber benötige ich dieses Programm :(
ich mache screenshot im spiel zu den daten, dann sehen wir genauer und hoffe dass mir geholfen wird :(

Ich verstehe dein Problem nicht GPU auslastung auf 98 % ist völlig normal .
84 C° sind ebenfalls OK , nicht besonders gut aber eben noch OK .
Rest ... ?
Solange es flüssig läuft interresieren weder die Fps noch Temperaturen noch sonst irgenwas .

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Hardstyler255 schrieb:
aber für Treiber benötige ich dieses Programm

Sonstige Treiber sind nicht nötig.

@ tomtom 333

tomtom 333 schrieb:
Solange es flüssig läuft interresieren weder die Fps noch Temperaturen noch sonst irgenwas .

Du solltest vielleicht sein Anliegen vom Eröffnungsthread zur Kenntnis nehmen.

So long...

Hardstyler255 schrieb:
Was kann ich gegen die Auslastung tun , das ist doch nicht normal oder?
:D
Das ist sein Anliegen .
Warum etwas gegen die 98 % Auslastung tun wenn diese doch ganz normal ist .
Bei mir läuft fast jedes Spiel mit 95-100 % GPU auslastung .
Weil ich die vorhandene Leistung einfach ausnutzen will .
Und wie gesagt solange es flüssig läuft ..... schnurz pip egal ....

tomtom 333 schrieb:
:D
Das ist sein Anliegen .
Warum etwas gegen die 98 % Auslastung tun wenn diese doch ganz normal ist .
Bei mir läuft fast jedes Spiel mit 95-100 % GPU auslastung .
Weil ich die vorhandene Leistung einfach ausnutzen will .
Und wie gesagt solange es flüssig läuft ..... schnurz pip egal ....

48 fps ab und zu gehts höher als 100
Ergänzung ()

für was ist , so ein Tool CPU stresstest? was für Ergebnisse wird damit erreicht?

Hardstyler255 schrieb:
für was ist , so ein Tool CPU stresstest? was für Ergebnisse wird damit erreicht?
Einen Stresstest zb. mit Prime 95 macht man um zu sehen ob der Rechner unter voller Auslastung stabil läuft .
Könnte ja sein das er bei belastung zu heiß wird und deshalb runtertaktet oder abstürtzt.
Hardstyler255 schrieb:
48 fps ab und zu gehts höher als 100
Auch das ist normal , je nachdem ob gerade viele los, von mir aus 29 Gegner die alle rumballern ,
oder viele sich bewegende teile wie etwa Grashalme da sind ,
hat die Grafikkarte oder der Prozessor mal mehr und mal weniger zu tun .
Im Normalfall ist es so das
der Prozessor irgendwo eine Auslastung um 30-60 % hat , ( kann auch höher sein )
und die Temperaturen unter Last so um 50-70 C ° sind , immer je nach System und Kühlung .
Bei der Grafikkarte ist die Auslastung eigentlich immer um 90 - 100 % ,
ganz einfach weil sie , solange sie nicht ausgebremst wird , immer Vollgas gibt .
Sprich selbst wenn du die Einstellungen runterstellst wird sie eine hohe Auslastung haben ,
sie berechnst dann eben nicht mehr 48 Bilder sondern 200 Bilder oder mehr , was sie eben leisten kann ,
und was andererseits als Grundgerüst vom Prozessor geliefert wird .
Willst du das ändern musst du sie ausbremsen ,
also zb mit Framlimmiter die Fps auf sagen wir 60 Fps feststellen ,
und dann die Grafikeinstellungen soweit absenken das die Auslastung bei 80 oder 70 % liegt .
Macht aber nur dann Sinn fals die Temperaturen eventuell zu hoch sind also bei 90 C° aufwärts .
Ansonsten einfach laufen lassen und spass haben .

gruß tomtom

Hallo, ich hab MSI afterburner daten abgelesen und screenshots gemacht. Während ich gespielt hab waren die werte so

Anhänge

• ASSIANS CREED DATEN (1).png
    ASSIANS CREED DATEN (1).png
    159 KB · Aufrufe: 362
  • ASSIANS CREED DATEN (2).png
    ASSIANS CREED DATEN (2).png
    210 KB · Aufrufe: 357
  • ASSIANS CREED DATEN (3).png
    ASSIANS CREED DATEN (3).png
    279,8 KB · Aufrufe: 356
  • ASSIANS CREED DATEN (4).png
    ASSIANS CREED DATEN (4).png