Mh. Schöner, allerdings etwas kurzer Artikel meiner Meinung nach.
Wenigstens das Kampfsystem wäre ein paar Sätze noch wert gewesen.
Aber eine wirklich schöne Einleitung.
[...]und eine Armbrust, die nötigenfalls im Fernkampf eingesetzt werden können.[...]
Gibt es nicht. Wurde aus dem Spiel entfernt.
[...]Ein Problem hatten wir beispielsweise als wir an einer Armbrust gearbeitet haben – da dauert es sehr, sehr lang, nachzuladen. Wir haben überlegt, ob wir das in einem 5-6 Sekunden-Rhythmus machen, aber wir wollten so historisch genau wie möglich sein. Daher haben wir uns dann für Wurfmesser entschieden – die sind cool, man kann sie von Figuren stehlen, das macht auch gleich wieder mehr Spaß.[...]
Quelle:
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/669/5/
Achja, übrigens: Die Idee mit dem Animus ist eine sehr geniale, da dadurch Logikprobleme,
wie etwa "Was passiert, wenn meine Spielfigur stirb", sehr geschickt umgangen werden.
Auch die anfangs begrenzten Stadtbereiche vermitteln nicht mehr so ein Flair: "Da haben
die Entwickler wohl keinen Bock mehr gehabt und hier einfach dicht gemacht".
Durch die Gedankengeschichte erscheinen die Stadtgrenzen nun mehr als logisch!
Klar, wo mein alter Ego zu dem Zeitpunkt noch niemals da, gibt es dementsprechend auch keine Erinenrungen.
Anfangs wird ja man auch sehr geschickt in die Gedankenkiste eingeführt. Wenn der Professor Obermufti
einem verklickert, dass Instinkte eigentlich genetische Gedanken sind, hat man dem erstmal nichts entgegenzusetzen
und nimmt es so hin - als wäre es selbstverständlich.
Jetzt beim zweiten Durchspielen ist das Spiel irgendwie ganz anders. Nachdem ich gelernt hatte, wie man am besten kontert, nehme ich es auch gerne mit zwei Patrouillen auf. Oder ich ersteche ein paar Zivilisten. Ich bin jetzt im 6. Attentat und noch kein Mal untergetaucht, sondern hab die Verfolger ganz bequem erledigt. So sollte das ja auch nicht sein :-/
Naja, ist bei einem Singlepalyerspiel dieser Art leider so.
Mit dem letzten Schwert, dass Altair erhält, geht selbiger übelst ab.
Ich leg mich zum Spaß schon mit locker 20-30 Leuten an (Das Lager vor Ackon) und ziehe
statt mit dem Pferd per Pedes durch das Umland. Schon allein aus Rache dafür, dass ich ständig
entweder im Schleichgang oder volle Pulle umherreiten musste (Wie im Artikel erwähnt)