Ubi:
Alles was in der Nähe von AC kommt und die selbe Thematik hat, dürfte ihnen ne Scheibe vom Kuchen abschneiden. Immerhin ist es "nur" PC-Re-Release, so dass es max. 1/3 (eher 1/4, da PC weniger Spieler hat) der Spieler überhaupt treffen würde.
Nur kann man sich da trotzdem keinen Flop erlauben: wenn AC nicht performed, dann dürfte es dass mit Ubi als eigenständige Firma gewesen sein, da der CEO schon so sehr unter Druck steht... Und das 100% selbst verschuldet.
Ansonsten muss ich zugeben, dass der PS5 Release von Rise of Ronin komplett an mir vorbeigegangen ist, obwohl ich das Setting eigentlich mögen würde. Den Reviews nach, scheint man aber leider nicht als zu kreativ zu sein und mit nem No-PSN-Mod für Ghosts of Tsushima wäre das eventuelle interessanter, da Story besser.
Finde es immer schade, wenn Studios sich dem Trend anschließen müssen anstatt irgendwas eigenes zu machen. Elden Ring zeigt dabei ja auch sehr gut, dass Open World nicht Ubi-Style sein muss um finanziell massiv erfolgreich zu sein. Sowas wäre in anderen Genres auch absolut denkbar und den ersten Vorschaus für Kingdom Come Deliverance 2 scheint es dort innerhalb des Settings zumindest ja der Fall zu sein.
Ansonsten ist aus meiner Sicht am interessantesten, dass Sony hier den PSN Zwang wohl nicht einbaut?
Hat man Angst, dass das Ding dann am PC weil kein "System Seller" untergehen würde?
Schon bisher war der Zwang ja 100% künstlich ohne jegliche echte Begründung. Ging eher um das Beschönigen von PSN User-Zahlen und wahrscheinlich darum irgendwann eventuell selbst am PC nen eigenen Store zu eröffnen wo man dann schon die PC User mit Accounts hat...