... wo das
Spiel zu der Gruppe Titeln mit Next-Gen-Preis gehört: Schon die Standardausgabe kostet rund 80 Euro.
Rise of the Ronin dürfte wohl zu den interessantesten Exklusivtiteln auf der PS5 dieses Jahr zählen und ob es wie Nioh (1+2) irgendwann auch den Weg auf den PC finden wird (?) ... abwarten.
Mit der "Next-Gen" Preispolitik, die sicherlich auch auf dem PC Einzug halten wird früher oder später, kann ich allerdings wenig anfangen, denn viele Hersteller senken oft nach vielen Jahren den offiziellen Verkaufspreis nicht mehr und wenn man es dann im Angebot in vielleicht 5-10 Jahren eher unwahrscheinliche 90% Rabatt geben sollte, läge man in diesem Fall immer noch bei 8 Euro.
Üblicher sind aktuell bei den alten und trendenden Souls(like) Spielen (von From Software) nur noch bis zu 50% Preisnachlass im Angebot, was analog hieße, dasss man das (Basis-)Spiel nicht mehr unter 40 Euro bekäme und ich weiss nicht, ob es mir das wert wäre, denn im Endeffekt ist es "nur" ein weiteres Soulslike in anderem Kostüm.
Ja, vielleicht hier und da innovativer (vergleichbar zu Lies of P und wohl eine ausgebaute Variante, was Schusswaffen angeht, im Vergleich zu Bloodborne), aber trotzdem, finde ich das schon heftig und ob dann auch noch DLCs dieses Mal nachgereicht werden, wer weiss?
So gesehen bin ich schon froh, dass meine "Piles of Shame" mitttlerweile vermutlich so groß sind, dass ich wohl zu Lebzeiten keine Sorge mehr haben dürfte, die dortigen Spiele alle durch zu spielen und notfalls gäbe es ja immer noch den Game Pass.