D
DieRenteEnte
Gast
ThePlayer schrieb:Ich Stelle mir gerade vor wie ich mach 5 Minuten StreetFighter oder Mortal Combat auf der Tastatur in die Notaufnahme muss weil ich mir 3 Finger gebrochen habe und den Rest verknotet.
Das geht sogar tatsächlich gar nicht mal so schlecht.
Nachdem ich einige Kombos auf dem Controller furchtbar umständlich fand, habe ich MK auf dem PC mit Tastatur gespielt. Es hat fast eine ganze Woche gedauert, bis ich deutlich besser als mit dem Controller war.
Nur Kombos mit denen man einen Kreis über die "Pfeiltasten / WASD" machen musste, konnte ich auch nach eine Woche nicht richtig. Alles andere war aber deutlich besser, da ich 4-5 Finger statt nur eines Daumens und maximal zwei Finger für die Schultertasten verwenden konnte.
Nach dieser "Test"-Woche kam aber mein Arcade-Stick an und dagegen war weder ein Controller noch eine Tastatur auch nur ansatzweise konkurrenzfähig.
Das war im Endeffekt eine ergonomische Tastatur, mit viel natürlicher angeordneten Knöpfen und mit Stick.