Test Assassin's Creed Shadows: Die Community jagt FPS im feudalen Japan

I3uschi schrieb:
(Ich habe RT und Terrain allerdings auf "extrem hoch", nicht "sehr hoch")

spiele auch RT und Terrain auf "extrem hoch"
hier mal meiner zum Vergleich - FG aus

Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.30 - 14.05.45.10.png

und FG an (wie schaut denn dein Benchmark mit 2x FG oder 4x FG aus?)

Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.30 - 14.11.43.97.png

Ergänzung ()

Phoenixxl schrieb:
Eine 4080/9070 für 60 FPS in wqhd... Puh.

Da bin ich mit einer 6900 xt nicht motiviert das Spiel zu kaufen.
das sind alles max settings - das Spiel schaut auch mit mittleren Settings noch sehr gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Bin (angenehm) überrascht, dass eine 9070XT mit einer 4090/5080 in WQHD auf Augenhöhe liegt :daumen:
und in 4K/RT mit einer 5070Ti ...

Anhänge

• Bench 9070XT vs 4090 5080 WQHD.jpg
    Bench 9070XT vs 4090 5080 WQHD.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 38
  • Bench ACS 4K RT.jpg
    Bench ACS 4K RT.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und msv
Mein Durchlauf:
RTX5080 , Ryzen 9 7900
3.840 × 2.160, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 46

Anhänge

• Bench_Shadows.jpg
    Bench_Shadows.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 14
mir fällt gerade auf, dass ich die letzten beiden "Benchmark -Games" (mh:w und ac:s) nach dem Antesten / Benchen nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken würde. sowas von an meinem Geschmack vorbei.

Daher die (übliche) Frage: habe ich mich so verändert, oder die Spieleindustrie? Oder 50%/50%

SweetOhm schrieb:
Bin (angenehm) überrascht, dass eine 9070XT mit einer 4090/5080 in WQHD auf Augenhöhe liegt :daumen:
und in 4K/RT mit einer 5070Ti ...
Wenn ich mir die Communityergebnisse anschaue frage ich mich eher wo der Bremsklotz verborgen liegt beim Game so schlecht wie das skaliert. Aber ist klar, dass du das aus dieser Perspektive beurteilst :D .

Wie kann man so hirntot sein und diese Scheisse spielen? Die Grafik ist doch egal wenn das Spiel ansonsten nichts zu bieten hat. Verstehe nicht wie man Ubisoft auch noch belohnen kann indem man ihnen gutes Geld hinterherwirft für ein Spiel ohne Inhalte.

n8mahr schrieb:
mir fällt gerade auf, dass ich die letzten beiden "Benchmark -Games" (mh:w und ac:s) nach dem Antesten / Benchen nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken würde. sowas von an meinem Geschmack vorbei.

Daher die (übliche) Frage: habe ich mich so verändert, oder die Spieleindustrie? Oder 50%/50%
Vielleicht auch das Überangebot!
Mir geht es auch so 36jahre alt.
Zock dann doch nach Familie und arbeite meist nur 2 runden Darktide oder war Thunder obwohl ich Monster Hunter, read dead 2 usw habe. Oder die Energie fehlt am Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
System: RTX 4090, 9950X3D, (Linux 6.14)
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 60
3.440 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 65

Skaiy schrieb:
Ein Glück entscheidest du nicht für andere Mitmenschen, was sie wie zu finden haben.

Das Thema ist jedenfalls ein Bärendienst für ComputerBase bzw. deren Community offensichtlich unkritisch an das Thema geht.

Tornavida schrieb:
Aber ist klar, dass du das aus dieser Perspektive beurteilst :D .
Klar, genau so wie Du aus der Deinigen !! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
VRAM schrieb:
Das Thema ist jedenfalls ein Bärendienst für ComputerBase bzw. deren Community offensichtlich unkritisch an das Thema geht.
Also mir macht das Spiel bisher mehr Spaß als die vorherigen AC Teile der letzten Jahre, auch die Story ist bisher zwar nur durchschnittlich, aber eben auch nicht wirklich schlecht.
Und das Gameplay an sich macht auch Laune, die Grafik sehe ich sogar als einen eher negativen Aspekt an, denn die gefällt mir gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und N00bn00b
VRAM schrieb:
Wie kann man so hirntot sein und diese Scheisse spielen? Die Grafik ist doch egal wenn das Spiel ansonsten nichts zu bieten hat. Verstehe nicht wie man Ubisoft auch noch belohnen kann indem man ihnen gutes Geld hinterherwirft für ein Spiel ohne Inhalte.
Kann ein Mod das Kind bitte an der Kasse abholen? Der kleine VRAM sucht seine Eltern...

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Raptor85, Pisaro und 3 andere
VRAM schrieb:
bzw. deren Community offensichtlich unkritisch an das Thema geht.
Wenn du in der Welt nur noch Dinge siehst, die es zu kritisieren und zu boykottieren gilt, dann ist nicht die Welt das Problem, sondern deine Weltanschauung. AC: Shadows ist ein Spiel. Das gefällt einen oder nicht und wenn nicht, muss man sich damit ja auch nicht weiter beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Raptor85, old_one und 3 andere
randomdude87 schrieb:
Ist FSR 4 und DLSS mittlerweile im Game implementiert oder über Treiber oder DLSS Swapper auswählbar?
FSR4 noch nicht, aber über optiscaler aktivierbar

@TausendWatt Ist für mich absolut unverständlich, wieso AMD bei so einem wichtigen Titel nicht dafür sorgt das FSR 4 implementiert ist oder über den Treiber erzwungen werden kann. Dadurch ist meine Kaufentscheidung auf eine 5070TI gefallen.

@randomdude87 Ich hab ne 9070er, alles geil, stimme aber zu. AMD muss viel mehr dahinter sein, dass dieses Feature in den Titeln auch angeboten wird. Bin auch etwas angefressen, dass seit Release der Karten eigentlich sich kaum was getan hat in der Richtung. Schön das es mit Optiscaler geht, aber auf dauer ist das einfach nur zu umständlich.

Nvidia hat ja gefühlt auch bei DLSS wöchentlich neue unterstützte Titel angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@TausendWatt Gratulation zu deiner 9070er, ja also wenn man schon 700-800€ für so eine Grafikkarte auf den Tisch legt, dann erwarte ich auch dass das beworbene Feature entsprechend auch verfügbar ist bei so wichtigen Titeln und man da nicht erst Monate drauf warten muss. Generell finde ich es schwach, dass AMD nicht mal ne Marketing Folie macht, in der steht welche zukünftigen Games auf FSR 4 setzen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Zurück
Oben