Test Assassin's Creed Shadows: Die Community jagt FPS im feudalen Japan

System: RTX 4070 S (OC),5800X3D (UV)
3.840 × 2.160, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 43

Screenshot 2025-03-29 150116.png
 
Artikel-Update: Inzwischen haben sich Benchmark-Ergebnisse von über 75 Community-Mitgliedern in den Diagrammen eingefunden. Damit liefert das Forum interessierten Spielern eine breite Übersicht über die Leistung von Assassin's Creed Shadows mit unterschiedlichen Grafikkarten und insbesondere auch auf verschiedensten CPUs. Aus den Reihen der Redaktion kommen darüber hinaus Messwerte mit GeForce RTX 5090 und RTX 5080 im Notebook. Die Teilnahme am Community-Benchmark ist über das Wochenende und auch im Laufe der nächsten Woche weiterhin möglich. ComputerBase bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern, die an diesem Projekt mitwirken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: de3p, fryya, msv und 3 andere
Ich pack nachher mein Notebook noch dazu.

Ryzen 7 8845 mit einer RTX 4060 Mobile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Vitche mir ist gerade aufgefallen, als ich es komisch fand, dass so viele 4090er mit gleichen FPS Werten hintereinander in den Diagrammen stehen, dass z.B. @cstoffel sein Ergebnis 2x eingereicht hat, einmal direkt am Anfang hier und dann 156 Posts später nochmal hier

Die stehen beide im diagramm drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
System: RTX 5080 (OC), 5800X
3.440 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 64
 

Anhänge

  • Shadows 3440 x 1440.png
    Shadows 3440 x 1440.png
    752,3 KB · Aufrufe: 25
System: RX 9070 XT (OC), 5700X3D
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 67
 

Anhänge

  • Assassin’s Creed Shadows_2025.03.29-18.29.png
    Assassin’s Creed Shadows_2025.03.29-18.29.png
    387,8 KB · Aufrufe: 32
System: RTX 4080 (UV/OC), 5800X3D (UV/OC)
1.920 × 1.080, Preset „Mittel“, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 149
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 70
 
System: RTX 5090 (OC), 9950X3D (UV)
1.920 × 1.080, Preset „Mittel“, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 171
3.440 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 89
3.840 × 2.160, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 81

hab jetzt leider nur die 3440p ultawide screenshot gemacht hoffe das reicht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-03-29 205925.png
    Screenshot 2025-03-29 205925.png
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • Screenshot 2025-03-29 210425.png
    Screenshot 2025-03-29 210425.png
    91,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
System: RTX 5080 (OC), 9800X3D (UV)
3.440 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 72
 

Anhänge

  • Assassin's Creed® Shadows2025-3-29-22-42-25.jpg
    Assassin's Creed® Shadows2025-3-29-22-42-25.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 17
System: Ryzen 9 5900x, AMD Radeon RX 9070xt
3.440 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 59

1743287969399.png

1743287993971.png

1743288014018.png

1743288028595.png
 
Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
Es sollte viel öfter sein, nachdem es ja leider praktisch keine spielbaren Demos (bei den großen Spielen) heutezutage mehr gibt, dass es zumindest eine Benchmark-Demo zum Spiel gibt. "Läuft das Spiel bei mir und wie?". Die Dune Benachmark Demo ist da wirklich super um mal zu schauen wo man selber steht und ob es einem mit den onder den Reduzierungen reicht.
besorg dir einfach ein monat Ubi+ kostet nicht die welt und du kannst auch anderes zeug als AC ausprobieren.
finde den dienst geil, wen ich kein bock mehr auf deren Spiele habe storniere ich einfach
 
System: RTX 5070 Ti, 9800X3D
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 62

Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.30 - 07.11.05.17.jpeg



edit: waah! expo profil war nicht an 😱

mit hat er sogar noch n frame mehr geschafft 😃

Assassin's Creed Shadows Screenshot 2025.03.30 - 13.57.43.18.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@randomdude87 DLSS4 ist schon von Anfang an über den Treiber wählbar, steht auch schon so im Artikel zum Spiel
 
System: RX 6900 XT, 5950X
3.440 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 43
 
System: RTX 4070 Ti S (OC), 9800X3D
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 61
 
Ich finde es interessant: 32:9 ist, wenn auch minimal, fordernder als UHD.
(Ich habe RT und Terrain allerdings auf "extrem hoch", nicht "sehr hoch")

Screenshot 2025-03-30 125338.png
Screenshot 2025-03-30 125803.png
 
Eine 4080/9070 für 60 FPS in wqhd... Puh.

Da bin ich mit einer 6900 xt nicht motiviert das Spiel zu kaufen.
 
Zurück
Oben