• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Odyssey stürzt willkürlich ab

Fl3xm4

Cadet 1st Year
Moin,

habe mir nen neuen Rechner zusammen gestellt um aktuelle Titel spielen zu können.
Am Anfang lief auch alles ordentlich, nach 2 Wochen fingen aber dann in AC die Crashes und "greenscreens" an.
Es ist total willkürlich und auch nur bei AC. Habe GTA Online und Witcher 3 ausprobiert und da läuft der Rechner normal.
Habe Auch die Grafikeinstellungen runter gedreht aber das hat nichts geändert. Die Datei über U-Play mehrmals kontrollieren lassen aber nie was gefunden.

Teilweise flackert das BIid schwarz und grün. Manchmal friert der Rechner ein mit nem "greenscreen" und fährt dann neu hoch.
Mal im Ladescreen und mal erst nach 30min. Es fehlen zusätzlich auch manche Icons im Ladebildschirm von AC.

Habe daraufhin alle Treiber kontrolliert und neu installiert.(War beim einrichten des Rechner immer direkt die aktuellste Version). Ebenso Biosupdate durchgeführt. Ja sogar schon vermeindliche "Lösungsvideos" auf YT befolgt aber nichts brachte Besserung.

Grafikkarte ist eine RX5700

Hatte sonst noch jemand solche Probleme?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus!

Joa, hatte ich auch damals. Ich habe danach gegoogled und das was im 1. Gefundenen thread stand ausprobiert. Was genau es gelöst hat weiß ich nicht mehr :)

Odyssey fordert sowohl CPU als auch Grafikkarte sehr.

Wie sieht denn der Rest des Rechners aus?
Und vor Allem, in was für einem Gehäuse ist das Ding untergebracht?

Ich würde da erst einmal sämtliche Übertaktungen raus nehmen und schauen, ob es dann besser läuft.

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Übertaktung des Prozessors dieses Problem hervorruft. Ich würde dich bitten, dich mit einer dxdiag und einer msinfo32 beim technischen Support zu melden, die schauen sich das dann mal an und können dir sicher detailliert Auskunft geben.

Fl3xm4 schrieb:
Moin,
habe mir nen neuen Rechner zusammen gestellt um aktuelle Titel spielen zu können.

Herzlichen Glückwunsch :)
Nur die Angabe der neuen Graka RX5700 reicht hier aber nicht ;)

Moin,

kompletter Rechner:
Ryzen 3700X mit boxed Kühler
RX 5700
B450 Tomahawk Max
Corsair Vengeance CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 (32GB)
Intenso Top Perfomance 256GB SSD
Samsung 970 EVO 1TB M.2
be quiet Straight Power 11 700W
und das ganze ist in einem MSI MPG GUNGNIR 100.

Es ist nichts übertaktet von den Komponenten.

Habe dem Ubisoftsupport die DxDiag und die MSinfo zu verfügung gestellt, alles gemacht was mir empfohlen wurde aber es geht trotzdem noch nicht.
Jetzt schmiert der Computer schon bei Valorant ab...
Kann es sein das die Hardware einen weg hat?

Hallo , ich habe das selbe Problem habe aber auch eine andere Grafikkarte ausprobiert eine Geforce 970 gtx war das selbe Problem, ist das einzige Game das dieses Problem hervoruft.....

Zurück
Oben