PC stürzt willkürlich ab?

Alexander2 schrieb:
Die Idee ein Foto mit reinzustellen ist erstmal gut AABER

Auf jeden Fall noch als Bemerkung zum Foto:
Das nächste mal mit ordendlichem Blitz ein Foto machen, wenn die Kiste AUS ist, wegen dem ganzen LED Blingbling kann man nichts erkennen, es ist matschig und man kann maximal Raten :-)

Hast du dir überhaupt das Bild angeschaut, ob man irgendwas erkennen kann? hättest du halt auch weglassen können so wie es ist.
Gerne Auch mehrere Fotos uns näher dran in scharf mit ausreichend/passender Beleuchtung/Blitz.

Ich habe mir das angeguckt. Es wird hier nicht so gut gezeigt, wie es bei mir zunächst aussah. Aber du könntest es ja auch einfach nett sagen. Oder halt gar in Kombination mit nem Lösungsvorschlag…
Ergänzung ()

Alsoooo
Das mit dem Ram hat nicht funktioniert...
welche benchmarks soll ich mir jetzt genau herunterladen, um herauszufinden, was am pc falsch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt richtig? Xd

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 169
Ja, ganz klar offensichtlich.

Jetzt erkenne ich es auch auf dem anderen Bild.)

Ich habe jetzt den RAM umgesteckt und hatte beim Memtest keine Errors. Gestern lief Fortnite ohne Probleme. Jetzt stürzt der ganze Pc von jetzt auf gleich nach ca. 5-10min spielen einfach so ab
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Also liegt anscheinend nicht am RAM. Es ist anscheinend echt so, dass es an einem Tag funktioniert und am nächsten wieder nicht… das löst aber das Problem leider nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Issem schrieb:
Also liegt anscheinend nicht am RAM.

RAM kann man jetzt eigtl. soweit ausschließen, auch die CPU machte keine Probleme hier.
Du hattest den verlinkten Memtest86 genommen und RAM steckt in "B2" und "A2"?

Also verstehe ich das richtig, Er geht von jetzt auf gleich aus, wie als wenn du hinten am Rechner das Netzkabel ziehst, nur das du ihn wieder starten kannst (den PC)
→ Netzteil (wäre da mein Tipp)

Edit:
Nochmal ne Nachfrage wegen der Temperatur, die hast du ja schon gechekt! wie ist die Temperatur dann genau während dem Spielen, kurz bevor es passiert (du kannst ja mit rivatuner statistics server und HWinfo und co ein Datenoverlay konfigurieren und einblenden lassen zum beobachten) und besonders auch nochmal bitte nen Hinweis von dir zur CPU Temperatur, nicht, das die Wakü hin ist und die CPU heiß läuft und schutzabschaltet.

Nickel schrieb:
RAM kann man jetzt eigtl. soweit ausschließen, auch die CPU machte keine Probleme hier.
Du hattest den verlinkten Memtest86 genommen und RAM steckt in "B2" und "A2"?
Genau. Habe den ca. 50min laufen gelassen
Kann das am Mainboard liegen? Eigentlich nicht oder?

Alexander2 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, Er geht von jetzt auf gleich aus, wie als wenn du hinten am Rechner das Netzkabel ziehst, nur das du ihn wieder starten kannst (den PC)
Ja. Er startet sich danach aber von alleine neu… mein Kollege hat das gleiche Netzteil mit ner ähnlichen config (ryzen 5600x, 2060, b450 f-Gaming II von rog und 16gb RAM auch den vengeance)

Issem schrieb:
mein Kollege hat das gleiche Netzteil mit ner ähnlichen config (
Aber er hat nicht deins, aber seins funktioniert wohl, kann er mal damit vorbeikommen bei dir.
Dann kannst du nicht nur RAM, sondern auch je nachdem das Netzteil ausschließen.

Nickel schrieb:
Einen kompletten Durchlauf sollte man schon machen, das sind 4 Parts, dann ist Schluss.
Wie lange dauert das ungefähr? Würde den dann morgen Vormittag durchlaufen lassen. Kann ich denn da nur den RAM testen oder auch andere Komponenten?

Alexander2 schrieb:

Edit:
Nochmal ne Nachfrage wegen der Temperatur, die hast du ja schon gechekt! wie ist die Temperatur dann genau während dem Spielen, kurz bevor es passiert (du kannst ja mit rivatuner statistics server und HWinfo und co ein Datenoverlay konfigurieren und einblenden lassen zum beobachten) und besonders auch nochmal bitte nen Hinweis von dir zur CPU Temperatur, nicht, das die Wakü hin ist und die CPU heiß läuft und schutzabschaltet.
GPU und CPU sind dauerhaft im normalen Bereich. Dazu kommt, dass das Problem schon vor dem Einbau von der Wakü war.

MehlstaubtheCat schrieb:
X.M.P dann 3200MHz einstellen und versuchen, nicht bei 3600MHz.
Werde ich auch nochmal versuchen, auch, wenn es beim letzten Mal nicht funktioniert hat.

Zurück
Oben