Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

@Rome1981

Im Test wird aber noch erwähnt dass das Spiel mit Kernen sehr gut skaliert !
 
Roche schrieb:
Was soll denn solcher Blödsinn? Irgenwann ist echt auch mal gut mit den hanebüchenen Versuchen, gegen Raubkopien vorzugehen.

Japp. Es kommt zwar bei uns "normalen Usern" eher selten vor, das wir die CPU mehr als 6-8x wechseln - aber selbst wenn! Erkauft man sich mit dem Spiel also nur ein begrenztes Nutzungsrecht.

Würde mich interessieren, wie das bei Spielen von Steam und Origin so läuft. Mit Steam habe ich bestimmt schon Spiele von 2003 drin, die schon 20 PC Setups von mir gesehen haben ^^
 
Die CPU-Auswahl in dem Test ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wie wäre es denn mit etwas mehr Auswahl von AMD, wie dem 1600(X)? Sollen wir uns die Performance selbst ausrechnen? Ein AMD vs 4 Intel -da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

War sicher wichtig, daß man es schafft am Ende einen Intel als Gewinner zu präsentieren, auch wenn man dafür schon recht hoch greifen und ein Modell wählen mußte , das aktuell kaum erhältlich ist.
 
wäre auch interessant wie sich alte i7 verhalten.
(2600k, 3700k etc)
 
das Spiel lastet übrigens auch 8 Kerner gut aus, von 6 auf 8 kerner sind es lauter anderer Test nochmal 15% mehr Leistung. Kommt irgendwie im Test hier nicht richtig rüber
 
Hä? CPU Wechsellimit? Ich dachte in Deutschland ist es bei Endanwendern illegal Softwarelizenzen an Hardware zu binden?
Darum kann man in Deutschland doch auch Systembuilder Versionen unendlich oft auf egal welcher Hardware aktivieren. Oder bin ich aufm falschen Ast?

Edit: Ach ja: Sehr gut. Denke 8 Kerne werden sich schneller durchsetzten als bisherige Multicores und dies dank den Konsolen: Die haben ja alle 8 Kerne.
 
Welche der Optionen kann ich herabsetzen um am effektivsten meine CPU zu entlasten?
 
w0mbat schrieb:
Der i7-8700K taktet 14% höher und ist ca. 19% schneller. Macht also ca. 5% mehr IPC.
Um genau zu sein, taktet der i7 bei nur 4 von 6 Cores mit 4,4ghz und der Ryzen bei 3+ Cores mit 3,7ghz (evtl +100mhz xfr). Also zw. 16-19% mehr Takt für den i7
 
Ich bin bei AC immer hin und her gerissen. An für sich interessiert mich das Setting jedes mal, aber irgendwie konnte mich bisher kein Titel so richtig begeistern. Wieso eigentlich nicht?
 
Hafensänger schrieb:
Liegt wohl wie gewohnt am höheren Takt und IPC des Intel CPU´s.

Genau! Es kann keine andere Erklärung dafür geben, oder doch?
Hmmmm evtl. extrem auf intel optimiert?

Ach quatsch doch nicht Assassin's Creed.

Das sieht man doch schon bei den GPU -Benchmarks, da liegen AMD und nvidia ja fast glei... äh ne moment hmm scheint wohl doch nividia optimiert zu sein, oder wie du es sagen würdest: es liegt an dem besseren Takt und IPC von nvidias GPUs ;-)
 
Nach der massiven Preissenkung des Ryzen 1700X, würde ich diese CPU bevorzugen.
 
Mal den Frage zu den getesteten Grafikkarten: wieso testet man weniger verbreitete High-End Karten, aber keine 1050 ti? Spätestens seit alle schnelleren Karten durch das Mining preislich durch die Decke sind, sollte die Karte doch sehr verbreitet sein und somit für ein breites Publikum interessant, oder?
Klar sind gerade im Forum viele mit schnelleren Karten aktiv, aber die Karte mit dem aktuell besten Preis/Leistungsverhältnis für 1080p-Gaming müsste doch dabei sein. Ne Fury X ist im Test, die haben wahrscheinlich 50 Leute in Deutschland, wovon 25 davon die Redaktionen von Computerseiten darstellen. ;)
Ich kann zwar anhand der anderen Ergebnisse überlegen wie die 1050 ti ungefähr abschneiden würde, aber das kann vielleicht nicht jeder Leser.
 
Wenn das Spiel mit 8 Threads umgehen kann, dann auch mit 8 vollwertigen Kernen?
 
Finde auch das eine 1050(ti) immer dabei sein sollte. Interessiert wohl mehr Leute als eine 1080ti wo man eh weiss das alles ordentlich läuft und welche weniger Leute nutzen dürfte.
 
Das ist Jacke wie Hose. Optimal wird es ab 12 Threads. Bei einem 8 Kerner hat man mit HT mehr.
 
Pure Existenz schrieb:
Wenn das Spiel mit 8 Threads umgehen kann, dann auch mit 8 vollwertigen Kernen?

Schau mal bei PCGH vorbei, das Spiel zieht auch aus 16 gegenüber 8 Threads Threads noch gute Performance.

Ryzen 7 1700 @ 4/8 = 65,5fps
Ryzen 7 1700 @8/16= 86,7fps

Wichtiger Zusatz dazu
Bemerkenswert: Ein SMT-Zweikerner Marke Core i3 läuft konstant mit 100 Prozent Auslastung, ein SMT-Vierkerner bewegt sich zwischen 90 und 100 Prozent. Erst bei 12 verfügbaren Threads lässt AC Origins dem Prozessor etwas Zeit für andere Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben