Für mich wird ein kleiner Traum wahr, endlich altes Ägypten. Darauf habe ich schon immer gewartet, schon zu AC2 Zeiten habe ich mich gefragt wann wohl Ägypten kommt. Und nun ist endlich so weit.
Es ist mir eigentlich nicht so wichtig ob sie die Story wieder verhauen, das Setting ist für mich schon Kaufgrund.
Aber wehe sie verbocken es wieder mit dem schlechten LOD wie in Unity.
Syndicate war ja eigentlich auch nicht schlecht, aber die Story und der B Movie Faktor, überzogene Sprüche usw, das war schon echt mies. Der schlechteste Teil ist Unity, da war eigentlich alles unausgegoren. Zum einen die ultralangweilige Story, die repitivieren Hauptmissionen und die technischen Bugs haben das Spiel kaputt gemacht. Das bestand nur noch aus Grafik.
Die besten Teile sind AC1, AC2, AC3 und natürlich Revelation wegen dem orientalischen Setting. Vor allem weil diese Spiele alle so gut funktioniert haben, es hat sich gespielt wie aus einem Guss, bis dann dieses Unity kam.. nichts hat mehr so richtig gut funktioniert, beim Klettern ist man immer irgendwo zum stocken gekommen. Brotherhood hätten sie sich damals sparen können, das hätte man mit dem Vorgänger vereinen müssen.
Aber nach AC Rouge kam kaum noch ein richtig gutes AC, Black Flag war auch nicht mein Geschmack.
Für mich gibt es nichts nervigeres wenn man über viele Jahre hinweg eine Story fortsetzt, die fast nahtlos an den Vorgänger anlehnt. Man ist gezwungen sich wieder in eine Menge Holz reinzulesen, da man ja doch alles vergisst, bei der Masse an Spielen, Filmen die es gibt.
Bei AC hat man in dem Punkt den Bogen überspannt, bei Halo ist er zerissen. Nicht mal Halo 5 hat einen Abschluss. Es reicht irgendwann, nach 16 Jahren.
Aber an eines der genialsten Spiele der Zeit, Assassins Creed 2, wird auch Origins nicht rankommen denke ich.