• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assassins Creed Valhalla und die DLCs

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
486
Guten Morgen, ich komme jetzt endlich mal dazu AC Valhalla zu spielen. Ragnarök habe ich bereits als DLC aber es gibt ja noch andere, Paris, das Druidending etc.

Ich überlege, wenn mir das Spiel zusagt, auch die anderen DLCs zu kaufen.

Was mich in den Fällen wie dem hier aber immer etwas verwirrt ist die Tatsache, dass ich nicht verstehe wie man die Teile "richtig" spielt.

Spiele ich das Grundspiel erst mal, quasi Standalone? Wenn ja, bis zu welchem Punkt? Wann macht es Sinn in die DLCs zu gehen? Main Story und nach Belieben Sidequests, endlos farmen macht sicherlich auf Grund der neuen Items in den DLCs wenig Sinn (sofern man kein Lore Junkie ist)?
Welche Reihenfolge bietet sich bei den DLCs an?

Ich hätte eben leider oft den Fall, dass ich erst mal Grundspiele komplett ausgeschöpft habe, nur um zu merken, dass das mit Einführung eines DLCs wenig Sinn ergibt. Daher eben die Frage, wann steige ich am besten wohin um?

Eine Frage noch zum Preis, ich spiele auf der PS5. Aktuell kostet der Season Pass 40€.
Kann mir wer aus Erfahrung sagen ob es da Angebote gibt hin und wieder und wo diese liegen preislich?

Danke und viele Grüße
 
Ich würde als erstes das Hauptgame komplett beendet bist du da am Story Ende bist.
Das Problem mit den DLCs ist dass du da zwar mitten im Game reinspringen kannst, aber dann verschwindest du 40h in Ragnarök, kommst dann zurück in das Hauptspiel und weißt doch gar nicht mehr wo du mit der Story da warst. :D

Im Hauptgame nach Gear farmen macht dann wenig Sinn, aber erstmal alles relevante abschließen macht mMn schon Sinn. Allein das Hauptgame bietet ja schon so absurd viel Content, wenn da noch die DLCs dazu kommen ist das schon ein ziemliches Brett an Arbeit. Da kannst du 100h+ für einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Habe Irland ungefähr bei 1/3, Paris ungefähr bei 2/3 gespielt, Asgard und Vinland ziemlich gegen Ende, aber vor dem Finale. Ragnarök habe ich noch offen und kann mich relativ schwer motivieren, das anzugehen. Liegt auch am Wetter, AC ist für mich immer was für verregnete Sonntag im Herbst/Winter.

eRacoon schrieb:
Da kannst du 100h+ für einplanen.
Für Basisspiel, Irland und Paris habe ich 200h über 2 Jahre gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff und gman32
Spawnie112 schrieb:
Spiele ich das Grundspiel erst mal, quasi Standalone? Wenn ja, bis zu welchem Punkt? Wann macht es Sinn in die DLCs zu gehen?
Eigentlich ergibt sich die Reihenfolge aus dem Spiel selbst, denn zum Beispiel der Übergang nach Paris wird dir ja erst ab einer bestimmten Ausbaustufe der Siedlung angeboten, dann kommt ein Händler bei dir zum Besuch, ähnlich verhält es sich meines Wissens auch mit Irland.

Grundsätzlich ist es aber ziemlich egal, du kannst es auch einfach dann machen, wenn du etwas Abwechslung suchst und bei einem der DLCs werden ja Ressourcen gesammelt während du spielst, es ergibt also durchaus Sinn es noch vor dem Ende anzufangen, falls du alle Rüstungsteile kaufen möchtest.
Ergänzung ()

Spawnie112 schrieb:
Ich überlege, wenn mir das Spiel zusagt, auch die anderen DLCs zu kaufen
Die DLCs würde ich nie einzeln kaufen! Es gibt doch immer mal wieder ein Sonderangebot für den Season Pass und auch Ragnarök wäre in der "Complete Edition" bereits enthalten gewesen. Bei Ubisoft gibt es meist nach relativ kurzer Zeit sehr gute Angebote, entweder direkt über den Ubisoft Store oder über EGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich würde zuerst das Hauptspiel spielen und danach die DLCs, also ich würde nicht nur, ich hab es auch so gemacht. Die DLCs zwischendrin haut einen sonst komplett aus der Hauptstory raus und storytechnisch ist es auch egal wenn man die DLCs hinten anstellt da die Storys dort eigentlich nichts mit der Hauptstory zu tun hat und umgekehrt (wenn ich micht richtig erinnere).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Falls du die Disc-Version der PS5 hast, auf ebay gibt es die Ultimate Edition gerade für 18€ (nicht mein Angebot).
Abholung wäre in 91448 Emskirchen oder Versand für zzgl. 2,70€.


Eben mal in meinem Ubi Connect nachgesehen. Spielzeit: 234 Std., 51 Min. Und das ohne Ragnarök 😄
 
+1 für zuerst Hauptspiel, dann Irland, dann Paris, dann Ragnarok. (so müsste glaub ich auch die Release-Reihenfolge gewesen sein)

Storytechnisch ist es nach meiner Erinnerung egal wie rum die Addons gespielt werden.
(Spoiler: es gibt auch im Hauptgame andere separate Bereiche. Du wirst da Questmäßig dann auch darauf aufmerksam gemacht.)

Viel Spass bei deinem Weg.

AC Valhalla war mein "Corona-Game", hatte noch nie so viel Zeit zum Spielen, ich bin glaub ich irgendwo bei 200h bei 100% (ohne Ragnarok, dass habe ich mir gespart, stehe nicht so auf das "Übernatürliche")
War auch mein allererstes AC, welches ich durchgespielt hatte. (obwohl ich tatsächlich so ziemlich alle anderen AC-Teile besitze... nur haben die mich nicht so abgeholt.)
 
Danke für die Infos. Also macht es zumindest im Hauptspiel wenig Sinn den Open World Faktor zu nutzen sondern eher der Storyline nach (ohne Scheuklappen, wenn mal links und rechts was mitnehmen kann ist das ja ok).

Oder doch komplett Open World farmen?
Ergänzung ()

Ah, wie viele Addons gibt's denn überhaupt? Ragnarök habe ich, im Season Pass ist Paris und Druide und Beowulf, aber ihr erzählt ja auch von Vinnland und so
 
Ich empfehle einfach das zu machen, worauf du Lust hast, größtenteils geht das auch so auf, das Spiel ist so angelegt. Ich hatte nur beim Finale noch eine Miniquest in Asgard offen, weshalb gewisse Dinge für mich keinen Sinn ergeben haben, was etwas schade war. Grundsätzlich wirst du wahrscheinlich in Situationen kommen, wo du genug Schnee gesehen hast und lieber Dschungel willst oder umgekehrt, und dann machst du das einfach. Die Story ist so groß und unzusammenhängend dass die Reihenfolge wirklich egal ist. Ich würde nur nicht gleichzeitig mehrere DLCs anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Spawnie112 schrieb:
ihr erzählt ja auch von Vinnland und so
Vinland ist Teil des Hauptspiels und kein DLC.

Spawnie112 schrieb:
Oder doch komplett Open World farmen?
Das musst du wissen! Ich erforsche zum Beispiel sehr gerne und farme abseits vorgesehen Pfade einiges ab. Es gibt ja auch hier und dort kleine Nebenquests und eine Gegnerreihe ist quer durch die Maps verteilt.
 
Spawnie112 schrieb:
Also macht es zumindest im Hauptspiel wenig Sinn den Open World Faktor zu nutzen sondern eher der Storyline nach (ohne Scheuklappen, wenn mal links und rechts was mitnehmen kann ist das ja ok).
Das hat niemand behauptet, wäre m.M.n. ein grober Fehler.

Es gibt so viel Verstecktes zu entdecken, dass wäre jammerschade.

So wie es @xexex sagte, mach, auf was du Lust hast. Ich habe mich sehr an den Aufgaben in der Welt gehalten, also alle Geheimnisse, die auf der Map zu finden waren, abgegrast. Da kommt so viel mehr Atmosphäre auf. Was ich z.B. dann mal gelassen habe, zu jedem goldblinkenden Lämpchen auf der Karte gegangen. Das sind nur die "einfachen" Schatztruhen (nicht zu verwechseln die "wichtigen" Schatzutruhen, die auch ein Icon in der Legende haben).

Aber alles nach deinem Gusto.
 
TheHille schrieb:
Das hat niemand behauptet, wäre m.M.n. ein grober Fehler.

Es gibt so viel Verstecktes zu entdecken, dass wäre jammerschade.

Was ich z.B. dann mal gelassen habe, zu jedem goldblinkenden Lämpchen auf der Karte gegangen. Das sind nur die "einfachen" Schatztruhen (nicht zu verwechseln die "wichtigen" Schatzutruhen, die auch ein Icon in der Legende haben).

Das verstehe ich nicht so ganz, ich habe ja nur die dicken gelben Punkte auf der Map und die schwachen.

Die Schwachen sind Kleinzeug, ok. Aber die dicken zeigen sich doch erst wenn man dort ist, ob es einfach nur ein Barren oder was Größeres ist? Oder habe ich was missverstanden?


Hat eigentlich wer dieses Map Paket aus dem Echtgeld Shop?


OK, wenn ich das mit den Addons richtig verstehe, dann hätte ich mit dem Season Pass alles, oder?
Grundspiel und Ragnarok habe ich ja bereits.
 
Spawnie112 schrieb:
Das verstehe ich nicht so ganz, ich habe ja nur die dicken gelben Punkte auf der Map und die schwachen.

Die Schwachen sind Kleinzeug, ok. Aber die dicken zeigen sich doch erst wenn man dort ist, ob es einfach nur ein Barren oder was Größeres ist? Oder habe ich was missverstanden?
Richtig! Hab mich blöd ausgedrückt. Die "dicken" habe ich gesammelt, diese sind auch fürs Crafting wichtig. Die "Schwachen" hab ich nicht so stringent gemacht.
Spawnie112 schrieb:
Hat eigentlich wer dieses Map Paket aus dem Echtgeld Shop?
Die brauchst du nicht zwingend, du kannst auch die Karte über das Internet aufmachen. Hab auch nicht als "Entdecker" gespielt, sondern die einfachste Stufe.
https://mapgenie.io/assassins-creed-valhalla
Spawnie112 schrieb:
OK, wenn ich das mit den Addons richtig verstehe, dann hätte ich mit dem Season Pass alles, oder?
Grundspiel und Ragnarok habe ich ja bereits.
Jupp:

https://store.ubisoft.com/de/assassins-creed-valhalla-season-pass/5f5f3b930d253c154cccdbc4.html
 
Ich hab die Schatzkarte dazugekauft für ein paar Euro, gerade die Opale sind meist so verteilt, dass sie "erkundungswerte Orte" signalisieren, schon bei Odyssey. Mit "Farmen" hat das für mich aber nichts zu tun. Die Herausforderung bei den Schatztruhen war dann eher, den tatsächlichen Weg dorthin zu finden. Ich fand das super, dass man bis zu 3 Locations von der Karte markieren konnte, so habe ich mir meinen Weg durch die Welt gebahnt - im Gegensatz zu dem vielen Hate, den Ubisoft und AC/FC dafür abbekommen, mag ich genau DAS (und auch die Türme) sehr gerne.

Dieser Track ist daher auch mein Corona-Theme, bei dem ich jetzt schon/noch wohlige Nostalgie empfinde:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich seh gerade, die Ultimate gibt's für 30€,dann wäre 8ch doof den Season Pass für 40 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und TheHille
Ich habe Odyssey inkl. DLCs durch und Origins bin ich kurz vorm Ende der DLCs.
Zocke das Hauptgame jeweils im Abo, für die DLCs (Gold-Edition) habe ich im Angebot 16€ und 12€ gezahlt. Sind auch immer wieder im Angebot.
Kommst du an die Ultimate für 30€ würde ich die nehmen, dann gehört auch das Hauptgame dir.
Niemals würde ich volle 40€ nur für die DLCs bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Wie geht ihr mit Waffen und Co. vor? Mats scheinen ja rar zu sein (alleine schon damit der Shop zieht), macht es da Sinn zB die Axt vom Vater zu leveln?
Oder gibt's gewisse Pflichtitems und nur diese sollte man aufwerten?
 
Was sind "Mats"?

Meine Erfahrungen sind etwas angestaubt, aber wenn du fertig gelevelt bist, spielt die Waffe eh nur noch ne untergeordnete Rolle. Ich würde immer die Waffe mit den höchsten Werten nehmen.

Ich hab irgendwann am Ende einfach Zeug angezogen, welches mir gefallen und zueinander gepasst hat. ;-)
 
Zurück
Oben