• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed ASSASSIN'S CREED VALHALLA verbugt?

Negan75

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Dachte mir spielste mal das oben genannte Spiel und nach ner Zeit spinnen die Texturen rum. Zum beispiel wenn ich im Dorf bin liegt vor mir ein Gehweg und wenn ich mich bisshen drehe ist der Weg weg und dann wieder da. Gleiche auch mit Schnee aufm Dach. verschwindet und liegt wieder da. Starte ich das Spiel neu ist erstmal Ruhe bis es irgendwann wieder anfängt.

Hab ich aber nur in Valhalla.

PC ist Intel Core I7 10700f , RTX 4070 , 32 GB Ram und Win 11.

Weiss nicht wie man das Phänomen nennt. Hab mal gelesen das es am Anfang wohl Grafikprobleme gab aber das sollte doch längst gepatcht sein oder? Temps sind ok , Ram Nutzung war glaub ich 6 GB VRam. Also genug luft nach oben.

Mir ist das in 200h nicht aufgefallen. Temperaturen? RAM übertaktet? Irgendwelche HIntergrunddienste am Start?

sei froh bei mir nicht. Nix übertaktet und Temps sagte ich ja sind ok.

SSD sortry nicht reingeschrieben. Installier das grad neu sind ja nur 113 GB :D

Hier auch keine probleme, nur Abstürze plagten mich. Sind aber auch schon behoben!
fyi : AcValhalla.exe - eigenschaften - Kompatiblität - Vollbildoptimierung deaktivieren hacken setzen.
(Falls es wer braucht)

Hab es jetzt lange nicht mehr gespielt, hatte damals noch ne RTX 3090 und da gab es nur Probleme mit Triggerpunkten, die gefehlt haben. Das wurde aber durch diverse Updates behoben! Ploppende Texturen und ähnliches hatte ich jetzt aber nicht!

Ist der vram evtl voll? also überfordert? Hört sich nach einer Möglichkeit jedenfalls an.

das mit instabilitäten wie die anderen schreiben wäre auch gut möglich.
Hatte vor längerer Zeit Valhalla auf Linux gespielt (nicht durch aber einige Stunden) und da gab es kein Problem.

Eigentlich nicht. Verbraucht 6GB vram bei Ultrasettings. Na probier mal ein anderen Treiber wenns nix bringt kommts runter von der Platte. Bei Fortnite und Outlaws grad mal gespielt hab ich keine probleme. Dachte erst grafikkarte hinüber aber dann wäre das ja bei jeden game so. na mal gucken.

hm komisch grad 15 Minuten gespielt und war alles ok. Hatte es neu installiert vieleicht lags daran. Im Urlaub werd ichs mal länger probieren. Ist ein schönes Game :)

DLSS hat das Valhalla? Meinte jetzt nix gesehn zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch das hat DLSS3, war aber nicht von Beginn an bei Veröffentlichung, das würde nachgereicht!

Hm komisch ich find in den Grafikeinstellungen nix über DLSS

Zurück
Oben