Wesker92 schrieb:
OMG ihr nervt mich echt mit euren Haterein
Nochmal: Nirgens in diesem Thread sind hatereien.
Wesker92 schrieb:
Eigentlich hab ich gefragt welches Headset besser ist A40 oder A50 und Prompt kommen irgendwelche Leute und versuchen mir was einzureden von Headset's die Speziell für den PC optimiert wurden und nicht für die Konsole.
Man kann kein headset an eine Konsole optimieren oder PC. es ist genau das gleiche, egal woran du es anschließt.
Das A40 ist auch ein STINK NORMALES headset, was durch den Mixamp an der Konsole funktioniert. Alleine der Mixamp ist an die Konsole optimiert, indem der Mixamp eine stink normale USB-Soundkarte ist, die dank spezieller Treiber auch von einer Konsole angesprochen werden kann. Was du an diesen Mixamp anschließt, ist völlig Banane. Egal ob gaming headset, oder hochwertiger stereo kopfhörer, und es ist auch egal ob der Mixamp an einer Konsole hängt, am PC, oder an deinem iPod. Die Quelle schickt den Ton an den Mixamp, der den ton verarbeitet und an das Ausgabegerät ausgibt. So einfach.
Wesker92 schrieb:
ODarüber hinaus vl will ich ja ein gutes qualitatives Wireless Headset kaufen und kein Kabel gebundenes.
Hat die Beyerdynamic DT nen Wireless ? kann ich es ohne Kabelsalat in Betrieb nehmen ich denke nicht.
Es gibt keine qualitativen Wireless kopfhörer. Alles mit Wireless ist vom P/L verhältnis schlecht. Ein Wireless Kopfhörer für 150€ ist vll so gut, wie ein Kabelgebundener für 30€, daher kann man das nunmal nicht empfehlen.
Kabelsalat mit einem einzigen Kabel? Erklär mir doch mal deine geschichte, wie du ein kabel verhedderst.
Selbst mit dem zweiten Kabel vom Ansteckmikro gibts kein Kabelsalat. Wickel das MIkro kabel um das Kopfhörerkabel herum, machs mit kabelbindern fest oder sonst was, führ es durch das Spiralkabel des Kopfhörers durch, und klemme es unter der Ohrmuschel dran.
Damit baumelt nix rum, und du hast auch keinen Kabelsalat.
Wireless hat in 95% aller anfragen keinerlei praktischen Vorteile. Eher Nachteile: Du musst ständig aufladen, es gibt Latenzen, im schlimmsten fall gibts verbindungsstörungen vom Wlan (weil es die selbe Frequenz nutzt) etc. Und eben die erwänten extremen klanglichen einbußen, weil du preislich sender/empfänger unterbringen musst, eine eigene Soundkarte in den Muscheln (die meist schrott ist), und das ganze in den Muscheln untergebracht werden muss (sprich klangliche defizite, weil viel vom Platz als Resonanzraum verloren geht)
Wesker92 schrieb:
Btw.... warum wird die Beyerdynamic DT 770/990 um lächerliche 150 Euro verkauft
wenn sie angeblich die beste auf dem Markt ist ?
Der Beyerdynamic wird nicht BILLIG verkauft, das Astro wird ÜBERTEUERT verkauft. Dein 300€ A50 ist abzüglich dem ganzen Möchtegern Gamer Marketing 50-100€ wert, Maximal.
Vom besten aufm Markt hat niemand gesprochen. Es gibt Kopfhörer für 2000€, gegen die auch ein 150€ Beyerdynamic nicht anstinken kann. Trotzdem ist ein 150€ Beyerdynamic besser als jedes Gaming headset auf dem Markt.
Wesker92 schrieb:
warum soll die beste Headset marke im Hause "Gaming-Headset" doppelt so wenig kosten wie die A50 wenn sie Qualitativ klang mäßig und alles drum & dran um so vieles besser ist als die Astro A50 von der gesagt wird das sie Schrott ist.
Weil Astro auf genau so kunden wie DICH abzielt, die kurzsichtig sind, überhaupt nichts glauben, und denken weil Gaming draufg steht, ist es das absolut non plus ultra. Und genau deswegen kann Astro so einen Preis von DIR als kunden verlangen. "Der Dumme Gamer" kennt ja nix anderes, und bezahlt es blind. Genau darauf zielen die Hersteller doch auch ab, und wie du siehst, funktioniert es perfekt.
Abgesehen davon: Der Beyerdynamic DT ist KEIN "Gaming Headset" sondern ein hochwertiger Stereo Kopfhörer, genau deswegen ist es ja nicht überteurt.
NUR weil "Gaming" im Produktnamen steht, bezahlst du nur das schon als gamer-Bonus obendruaf, und das sind oft 1/3 des Preises, zuzüglich anderen Aufpreisen.
Die Beyerdynamics liefern ein Produkt, welches den Preis mehr als wert ist. Die Gaming-Hersteller können aber ein schrott-produkt auf den Markt bringen, es mit Gaming, Pro, Surround, pro-series, pro gamer und sonstigem blödsinn vermarkten, und plötzlich steigt der Preis um den Faktor 3.
Schönes Beispiel ist der Superlux 681 Kopfhörer für 20€. Klanglich besser als ein 90€ Logitech G35, welches exakt das gleiche ist, wie ein 140€ Logitech G930. Das letztere kostet mehr als 50% aufpreis nur dafür, dass es Wireless ist.
Wesker92 schrieb:
Dan müssen die Entwickler/Verkäufer allesamt Schwachköpfe sein tut mir leid wenn ich das so sage aber es ist so.
Ganz falsch
... Schwachköpfe sind die User, die sich von dem Marketing der Gaming-Hersteller blenden lassen (erst recht, wenn über 4 verschiedene User genau das selbe empfehlen,m und versuchen dich von diesem Gamer dreck abzubringen, damit du keinen Fehlkauf tätigst und dein Geld gut anlegst, und auch ein qualitativ angemessenes Produkt bekommst.) und ihr Geld den Gaming herstellern in den Rachen werfen, 300€ für ein Produkt, welches keine 100€ wert ist, und sobald es kaputt ist, kannst du nur eins machen: Erneut 300€ ausgeben. Da freut sich Astro, null service, schlechte Prrdukte, die alle paar Jahre neu gekauft werden. Und das kaufen natürlich alle, weil Astro alles und jeden bezahlt, damit in e-sports streams alle ein Astro headset aufm Kopfhaben, überall Astro Gaming draufsteht und so weiter.
Genau so funktioniert Marketing.
Wesker92 schrieb:
Ahh und die Beyerdynamic DT 770/990 hat nicht mal nen Mikro zum Voicechat.
Selbstverständlich nicht. Das sind ja auch Kopfhörer, und keine Headsets. Deswegen hab ich auch ein Ansteckmikro dazu empfohlen für 5€~. Beispielsweise das Zalman Mic1 kann man am Kabel des Kopfhörers festklemmen, und alles läuft.
Im Übrigen: Den Beyerdynamic DT 770 (169€) gibts natürlich auch mit einem Mikrofon dran. Es heißt Beyerdynamic MMX 300 und kostet 299€.
Jap, einzig und alleine die Tatsache, dass ein Mikro fest verbaut ist, verdoppelt den Preis. Lohnt sich das? Nein. Denn es kann nix besser, als ein separates mikro, nur dass du 130€ sparst. für die gleiche Soundqulität. Eher sogar besser, denn das MMX 300 mit 32 Ohm ist klanglich schlechter als ein DT 770 Pro mit 250 Ohm Treibern. --> Headset-Aufpreis. und das ist sogar der einzige Aufpreis!
Würde Beyerdynamic sich genau so anstellen wie Astro, Razer und co, würde da noch Gaming dazu kommen, ne billige USB soundkarte mit "Surround" und was weiß ich, und das teil würde locker 450-500€ kosten, für einen "160€ klang".
Im Übrigen, bevor du denkst "was ein 7€ mikro, das kann doch nur schrott sein":
https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1445s
Hier wird das 5€ Zalman Mic1, mit dem Mikro des 140€ Logitech G930 verglichen.
Und ganz ehrlich, die Sprachverständlichkeit finde ich beim Zalman Mic1 lauter und deutlicher als beim G930.
Oft kommt also nur ein qualitatives 5€ Mikrofon an den Kopfhörer dran, und der Preis steigt um 80€, und peng hat man ein Gaming Headset.
Wesker92 schrieb:
Kann sein das die Beyerdynamic DT 990 euch besser gefällt wenn ihr damit nur Musik hört oder Filme guckt
aber ich brauche ein Headset zum zocken.
Und du denkst, man kann ein headset/Kopfhörer auf Gaming abstimmen? Das stimmt nicht. Gaming ist nichts anderes als Musik oder Filme. Es sind Töne in form von Schallwellen. Nichts anderes. Was bei Musik besser klingt, klingt auch bei Games besser.
Im grunde klingt ein Stereo Kopfhörer bei Gaming besser als ein Gaming Headset. Ganz einfach, weil der Kopfhörer hier einfach eine höhere Klangqualität hat, feine Details besser darstellen kann, und geräusche besser voneinander trennt (und damit "räumlicher" abbilden kann). Und auch der bass schwabbelt nicht unkontrolliert in der gegend rum und überdeckt feine details, sondern ist im vergleich knackig und präzise
Wesker92 schrieb:
Und Darkseth88 das kann ich dir genauso gut vorwerfen das du nie ein Astro in betrieb genommen hast um zu wissen das Astro scheiße ist und die Beyerdynamic DT 990 besser ist
Ich habe andere Headsets gehört, und Dutzende User haben noch weit mehr Headsets gehört. ALle kamen zu exakt dem selben ergebnis: Ein Stereo Kopfhörer ist klanglich und Qualitativ DEUTLICH besser, als ein teureres Gaming Headset.
Und ja, da waren auch genug User dabei, die auch Astro Headsets hatten.
Es ist einfach alleine schon prinzipiell unmöglich, dass Astro Beyerdynamic das Wasser reichen kann, bei dem intensivem Gamer-vermarkte, dem verbauten Mikro, dem Feature dass es an Konsole läuft. Alleine der Astro Mixamp kostet dich ja schon 130€ vom Neupreis, da muss man die garnicht erst vergleichen, um das zu wissen.
Genau so, wie ich sagen kann: Ein 160€ Beyerdynamic klingt besser als ausnahmslos jedes Gaming Headset für max 180€~.
Das wirst du in deinem Leben nicht widerlegen können, weil du einfach kein Headset finden kannst, welches besser klingt bei dem Preis. Da wirst du mindestens auf 300€ hochgene müssen, und selbst dann gibts noch schlechteren klang.
Wesker92 schrieb:
Ich meine das ist Arroganz und Ignoranz
Sorry, aber das wäre momentan die absolut PERFEKTE bezeichnung für dich gerade.
Nicht nur ich (wobei vermutlich in einem Thread von dir noch NIE jemand so umfassend Postet wie ich es hier gerade tue), sondern nen haufen andere User sind genau meiner Meinung, ich habe dir vollkommen Objektiv Fakten genannt, warumn es besser ist. Klanglich hochwertiger, vor allem Qualitativ besser verarbeitet, 5 Jahre Hersteller Garantie, 20 Jahre lang kannst du jedes Ersatzteil des kopfhörers kaufen, und ersetzen (lassen), und du bezahlst nicht den 3-fachen preis des eigentlichen Wertes fürs Marketing.
Trotzdem bleibst du bei deiner Meinung: "Ich will an konsole zocken, da ist astro das beste, und alles andere ist mist, ihr habt alle keine ahnung, nur ich weiß was gut für mich ist".
Du willst es nichtmal ausprobieren. Du denkst dir nichtmal "hey moment mal, wen ndas wirklich so ist, sollte ich es wirklich mal probieren, und es selbst mit eigenen Ohren hören, und die Verarbeitungsqualität selbst mal spüren. Ich kanns ja im Notfall eh zurückschicken", nein, direkt verteufeln, als würde ich dir nur dumme Märchen erzählen.
Meinst du ich will dir was verkaufen? Nein, ich versuche dich nur objektiv so gut wie möglich zu beraten, damit du für einen bestimmten preis das bestmöglichste Produkt mit bestmöglichsten Leistungen bekommst.
Weißt du wer dir was verkaufen will, und dir das blaue vom Himmel herunter verspricht? Astro. Denn Astro will nur dein bestes. Deine Kohle.
Und genau das ist so ziemlich der absolute Inbegriff von "Arroganz" und "Ignoranz".
Und ganz ehrlich.. Wenn du nach doppelt und dreifachen Argumenten immernoch so engstirnig dein Astro gaming headset willst, weil es ja soooo toll ist, dann kauf es. Warum fragst du überhaupt nach einer Beratung, wenn du gar nichts akzeptierst, und total engstirnig bist, und sowieso alles besser weißt?
Kauf dir dein A50, und freu dich, und hoffe dass es nicht so schnell kaputt geht.
Oder hör auf ALLE anderen User hier, und probier die von mir genannte empfehlung selbst aus, anstatt es gleich von vornherein als schrott zu bezeichnen, weil kein "Gaming" im Produktnamen vorkommt. Du kannst 30 Tage testen, und es kostenlos zurückschicken, und du bekommst jeden Cent wieder. Du gehst also keinerlei Risiko ein.
Ich geh jede Wette mit dir ein, dass du dann einen "oh...." moment haben wirst, und nie wieder etwas von Astro kaufen willst.