Ansonsten kauf dir einfach das Beyerdynamic MMX 300. Das beste all in one Headset auf dem Markt - und immer noch doppelt so teuer, wie die Kopfhörer, auf denen es basiert ( DT 770).
Es gibt keinen "besten", versteh es doch.
Das sind alles persönliche Vorlieben.
Der DT 770 und der DT 990 sind an sich die gleichen Hörer und unterscheiden sich nur in der Bauweise - Offen vs geschlossen. Der DT 990 ist offen und hat damit eine breitere Bühne, d.h. es hört sich alles feiner an, du kannst es klarer differenzieren, ohne dabei aber langweilig zu werden. Der Nachteil, für mich, war bei diesem, dass er eben offen ist - du hörst alles was um dich rum passiert und andere Leute hören, was du gerade hörst. Mag in 'nem Wohnzimmer nicht schlimm sein, ich wohne aber neben 'ner viel befahrenen Straße und die ganze Zeit einen Bus vorbeifahren zu hören, war nichts für mich.
Im Gegenzug dazu der DT 770, der geschlossen ist. Mehr Bass durch die Bauweise, ohne dabei aber "zu dick" aufzutragen. Auch er hat für einen geschlossenen Hörer eine relativ breite Bühne, kommt aber nicht an den DT 990 ran.
Der DT 880 ist da etwas ganz anderes. Bei ihm sind die Bässe nur minimalst angehoben, für mich wäre er wohl zu "langweilig" - hat dafür von den Beyerdynamic Hörern die größte Bühne und klingt am neutralsten. Eben fast genau so, wie es z.B. Lieder egtl wollen. Damit dürftest du auf alle Fälle nichts falsch machen, er könnte dir höchstens zu wenig Bass haben.
Damit zur nächsten Frage: Nein, du wirst keinen Kopfhörer finden, der eine extra Regelung für Bass o.Ä. hat. Das sind potentielle Fehlerquellen, die nur Geld kosten und überhaupt nicht nötig sind.
Abgesehen davon: Wir reden hier von Kopfhörern, Headsets sind überteuert, bei Kopfhörern zahlst du für das, was du bekommst.
Und glaub mir, die Langlebigkeit wird dich früher oder später freuen, auf dem Audiomarkt tut sich seit Jahren nur MINIMAL etwas. Diese Beyerdynamic gibt es, mit kleinen Modifikationen, seit Jahrzehnten und sie sind immer noch spitze. Daher solltest du das auch in Betracht ziehen.
Weiter im Text: Die Beyerdynamic Hörer werden häufig als "Ohrsofas" beschrieben. Als ich meinen nach etlichen Gamer Headsets ( unter Anderem hab ich im Anschluss auch das Astro A40 mal aufgehabt, nur um dir das auch mal deutlicher zu machen), wie z.B. dem G930, Roccat Kave, Medusa 5.1 etc.pp., den Beyerdynamic aufsetze, fühlte es sich ca. so an, als würdest du dir eine Wolke auf den Kopf setzen. Sie sind angenehm leicht/schwer, ohne auf den Kopf zu drücken, ich vergess manchmal sogar, dass ich sie aufhabe. Die Velourpolster sind für mich 10x angenehmer als irgendwelche Lederimitate UND sie wärmen die Ohren nicht so extrem.
So, hoffe ich hab alle Fragen größtenteils abgedeckt, wenn du jetzt noch einmal fragst, ob die wirklich besser sind oder nicht, dann schlag ich mir den Kopf an der Tischplatte auf.