Wollen wir mal sehen.
Darkseth nimmt sich deiner Frage an. Da er aber Ahnung hat von der Materie (wie Audioliebhaber und Co.) fragt er erstmal nach, warum du das Astro-Headset nochmals kaufen willst für solch einen hohen Preis. Da die meisten hier im Forum wissen (durch Erfahrungswerte oder eben anlesen von jenem Wissen), das Gamingheadsets billig produzierter Schrott sind, welche großteils nur durch Marketing getragen werden, empfiehlt Darkseth dir kein Astro-Headset zu kaufen. Er Argumentiert das ganze so, wie er es schon in einigen anderen hundert Beiträgen getan hat.
Audioliebhaber (welcher ebenso sehr viel Ahnung über die Materie hat) bekräftigt nochmals Darkseths Aussagen, weil 2 Fach-Meinungen > eine Fach-Meinung, würde ich jetzt einfach mal pauschalisiert sagen.
Reaktion deinerseits auf Darkseths Aussagen:
Btw..Darkseth88 du bist ja ein richtiger hater halle luja
sowie eine weitere Aussage wo du sofort den Leuten, welche dir helfen wollen, unterstellst das sie alle nur haten:
OMG ihr nervt mich echt mit euren Haterein.
sowie gegen Audioliebhaber im besonderen in einem sehr aggressiven Tonfall (ohne das dieser selbst in irgendeiner weise dich beleidigt hatte):
OMG halt doch endlich mal dein maul ich hab nicht dich gefragt oder hab deine Beiträge kein einziges mal zitiert warum also fühlst du dich zum Teufel angesprochen ?
Dies hier ist ein öffentliches Forum. Das heißt, dass jeder sich in die Unterhaltungen mit einklinken kann und seine Meinung in angemessener Weise kundtun und seinen Beitrag leisten.
Der Punkt bis hierher: Die Aggression ging bis dahin von dir aus, ohne Grund wohlgemerkt, da weder Darkseth noch Audioliebhaber in irgendeinerweise dich beleidigt haben. Sie haben einzig nur helfen wollen und dich aufklären wollen bezüglich der minderen Qualität des Astro-Headsets.
Deine Reaktion aber auf Darkseths erste Äußerungen bescheinigt aber erstmal: du selbst hast dich angegriffen gefühlt, weil er eben jenes von dir so favorisierte Headset kritisiert hat.
Weiter im ganzen. Es folgen mehrmalige Erklärungen, warum es keinen Sinn macht mehr als 200€+- auszugeben, da erst ab 500€+ die nächst besseren Kopfhöhrer anfangen. Dein Maximalbudget beträgt 300€.
Dann klinkt sich Virilian ein, welcher auch den Beitrag verfolgt hat bis zu diesem Punkt, und äußert sich vom Ton her etwas forsch, aber inhaltlich passend.
Es gibt dann einen kleinen Schlagabtausch, und wir kommen zu:
Und ja ist doch mein Problem ob ich mich deiner Meinung nach wie ein Kind verhalte wenn ich mich hier berate lasse wenn ich mich morgen zwischen nem BWM und nem Mercedes bspw... entscheiden muss werde ich die Verkäufer auch nerven Stundenlang mit meinen Fragen aber die können mir nicht sagen ich hab die schnauze voll.
Diese Reaktion ist kindisch, da die Händler jederzeit das Gespräch abbrechen können, wenn es einfach zu keinem Ergebnis kommt, denn sie sind nicht verpflichtet dir etwas zu verkaufen, das ist keiner. Das weiß man als Erwachsener, heißt: sie können dir natürlich sagen das sie die Schnauze voll haben, wenn du sie letztendlich mehr nervst als das ganze es wert ist durch einen Verkauf. Vor allem wenn es zu keinerlei Ergebnis kommt wie hier bisher.
Und dann folgt noch:
Jetzt reicht es aber wirklich mir dir
Deine Aggression (und das respektlose miteinbeziehen gegenüber mir) ist lächerlich und beweist nur eins:
Ich habe recht.
Ich schrieb "ich will mich nur richtig beraten lassen und möglichst das richtige Kaufen(...)" und
Du nimmst es persönlich. Fühlst dich bedroht.
Nur, weil deine Falschaussage aufgeflogen ist.
Wie gesagt
Es wäre besser ERST einmal zu lesen, dann zu verstehen & dann zu sagen... "uups, ich bin doof"
Hättest du recht - hättest du souveräner reagiert.
Stattdessen gleich Wut.. Arroganz,Ignoranz.
Dadurch, dass du alles drehst und wendest, kurzum: das ganze hier teilweise rhetorisch abläuft, muss man davon ausgehen das du nur selbst trollen willst. Vor allem da du deine eigenen Reaktionen (Wut, Arroganz, Ignoranz) anderen vorwirfst.
Ich würde mal sagen, es wäre besser den Beitrag hier zu schließen, da er zu nichts führt.