Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Mehr Ohm sind bei den gleichen Kopfhörern theoretisch immer besser. Größerer Widerstand = kleiner Draht = weniger Masse = weniger träge.

Jedoch kann man das nicht pauschalisieren :)

Die Ohm angabe hat nicht viel zu sagen.. Man kann es nicht pauschalisieren.
Ein 62 Ohm AKG K701 z.B. braucht nen ordentlichen Verstärker (da ist auch der Mixamp viel zu schwach), während ein 250 Ohm Beyerdynamic T90 einen SO genialen Wirkungsgrad hat, dass er selbst an nem Smartphone so laut kommt, dass es dir die Ohren wegbläst.

Würde aber momentan zu dem Custom One Pro raten: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19453
Für 149€ statt 190€~ zu haben, ein spitzen angebot(Geht aber nur noch 3 stunden )
Extrem gute Verarbeitungsqualität (auch deutlich besser als dsa MMX2), klanglich der 150€ klasse angemessen, Bassmenge in 4 stufen verstellbar, und hat nicht nur nen guten Wirkungsgrad, sondern auch 16 Ohm Treiber, und damit lässt er sich extrem einfach antreiben. Sprich, er läuft auf nem Mixamp, und auch an stink normalen mp3-playern laut genug, und benötigt nicht wirklich einen Verstärker. Jedoch profitiert er, wie jeder gute Kopfhörer, von einem guten Wandler.

Es ist kein Nachteil, du brauchst in vielen Fällen dann ein KH Verstärker, damit du die nötige Dynamik und meist auch Lautstärke bekommst.

Was machst du mit den Teilen? Nur zocken oder auch Musik (wenn ja welche Art)? Bevorzugst du eine geschlossene (schottet dich von der Außenwelt etwas ab) oder offene (man hört alles um einen rum, dafür weitere Bühne) Bauweise? Wie groß ist dein Budget?

txcLOL schrieb:
Es ist kein Nachteil, du brauchst in vielen Fällen dann ein KH Verstärker, damit du die nötige Dynamik und meist auch Lautstärke bekommst.

Was machst du mit den Teilen? Nur zocken oder auch Musik (wenn ja welche Art)? Bevorzugst du eine geschlossene (schottet dich von der Außenwelt etwas ab) oder offene (man hört alles um einen rum, dafür weitere Bühne) Bauweise? Wie groß ist dein Budget?

Für Ps3/4 nur Zocken.
Geschlossen oder Halboffen/offen,(Gaming)?Was besser ist?
Das Budget beträgt über 500.-

Mit Offenen hast du bessere Bühne (beim Zocken weitere Räumlichkeit), dafür kriegst du noch was von der Umwelt mit,
was die Immersion beeinträchtigen kann.
Prinzipbedingt ist es bei einem offenen Hörer leichter unerwünschte Schallreflexionen auszuschalten - bei Hörern deiner Budgetklasse sollten aber auch geschlossene gute Kapseln haben.

Habe mir das DT990 Edition 250 Ohm (Offen) angesehen.
Gefällt mir schonmal sehr gut.Nur weiss ich nicht,wie sich das mit dem Astro MixAmp Pro verträgt (max.50 Ohm) ?

Ich rate eher zu dem dt 990 Pro 250 Ohm. Kostet 60-70€ weniger, ist aber technisch gleich.

Diese "max 50 ohm" sagen GAR NIX aus. DIe Angabe kannst du komplett vergessen, da es nicht nur auf die Ohm angabe ankommt, sondern mehr auf den Wirkungsgrad. Ein 250 OHm Beyerdynamic wird leichter drauf laufen, als ein 62 Ohm AKG K701

Hey Männer,

ich muss sagen, dass ich ziemlich froh bin, dass ich den Weg hierhin gefunden habe. Ich wollte mich eigentlich über den Unterschied zwischen A40 und A50 informieren bevor ich hier "aufgeklärt" wurde..

Es wird also doch ein MixAmp von Astro kombiniert mit einem Beyerdynamic. Meine Frage ist nur welche: Mir ist natürlich der Sound wichtig, beim Zocken zählt aber auch die Ortung. Bei einem Test des DT770 soll die wohl großartig gewesen sein. Gibt es da vielleicht irgendwelche Informationsmöglichkeiten?

Darüber hinaus "simmuliert" der MixAmp ja den Surround Sound - kann mir das einer näher erklären? Die Kopfhörer sind Stereo und durch den MixAmp dann Surround?

LG

jBeatz

Brauchst du ne Schallisolation? Dann dt 770.
Falls nicht, eher dt 990, oder dt 880 (der hat weniger bass, spielt aber natürlicher/feiner). Bei beiden ist die ortung besser als beim dt 770.

Der Mixamp bekommt eine Surround tonspur (5.1 z.B.) codiert von der Konsole (sofern die Konsole 5.1 übertragen kann digital...), und berechnet das so um, dass am ende Stereo rauskommt, die Richtungsinformationen aus der Surround tonspur aber enthalten bleibt.

Ziel ist sowas: http://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk
Das ist übrigens auch eine 100%ige Stereo aufnahme

Schallisolation brauche ich jetzt denke ich nicht - heißt einfach, dass man noch etwas hört, was so um dich abgeht? :freak:

DT770 oder DT990 also je nachdem ob isolation oder nicht ..
Ergänzung ()

Was ist der Unterschied zwischen Pro, Edition und Premium außer dem Preis?

Richtig, du hörst noch wenns telefon klingelt etc.

Premium = Edition.

Edition hat weniger anpressdruck, im Falle des dt 770 und 990 leicht bessere materialien (da moderneres gehäuse), und ein langes gerades Kabel, statt Spiralkabel. Der dt 770 Pro 80 Ohm hat auch ein gerades kabel.
Sonst alles gleich. Lohnt also eher nicht ^^

Darkseth88 schrieb:
Richtig, du hörst noch wenns telefon klingelt etc.

Premium = Edition.

Edition hat weniger anpressdruck, im Falle des dt 770 und 990 leicht bessere materialien (da moderneres gehäuse), und ein langes gerades Kabel, statt Spiralkabel. Der dt 770 Pro 80 Ohm hat auch ein gerades kabel.
Sonst alles gleich. Lohnt also eher nicht ^^

Dann wird es da DT990 Pro ... Ich wollte mich trotzdem nochmal nach dem Custom one Pro erkundigen? Kennst du dich da aus - was ist der Unterschied? Ansonsten schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wenn es dir um eine perfekte Ortung geht, wäre der DT 880 Edition nochmals einiges besser, weil er räumlicher spielt und viel feiner auflöst.

Also ganz ehrlich - ich habe vorher mit einem Stereo Tritton ohne wirklichen MixAmp gespielt. Da konnte ich lediglich links und rechts unterscheiden. Bei 150€ sollte das natürlich eine Verbesserung darstellen, aber ich bin nicht versessen drauf, dass es absolut perfekt ist! Aber danke für den Hinweis!

Andere Frage - brauche ich einen 6,3 > 3,5 Klinke? Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, haben die Beyerdynamics ein 6,3 Kabel - der MixAmp aber 3,5 ...

Bei 150€ sollte das natürlich eine Verbesserung darstellen, aber ich bin nicht versessen drauf, dass es absolut perfekt ist! Aber danke für den Hinweis!
Nur soviel: Das ist wie legales Cheaten. Mein Bruder wird mit seinem AKG K701 ständig gebannt, weil alle denken, er hätte "an".

Ein Adapter ist enthalten.

Audioliebhaber schrieb:
Nur soviel: Das ist wie legales Cheaten. Mein Bruder wird mit seinem AKG K701 ständig gebannt, weil alle denken, er hätte "an".

Ein Adapter ist enthalten.

Ja so habe ich mir das vorgestellt - hast du noch ein paar Infos zum AKG K701?

Der DT 880 ist genauso, spielt nur einen Tick mehr Bass, eine ähnliche Bühne und Detailauflösung, aber bei DEUTLICH besserer Verarbeitung, höherem Tragekomfort und 20 Jahren Ersatzteilgarantie. Darum empfehle ich den Dt 880.

Eins sollte ich vielleicht noch erwähnen - gibt es jetzt beim DT 770/880/990 irgendwelche Probleme mit dem Astro MixAmp wegen den unterschiedlichen Ohm-Werten? In verschiedenen Foren klingt es mal so, mal so..

Wird halt primär an der PS4 genutzt - deshalb der mixamp

Wenn würde ich auf jeden Fall die 250 ohm Version nehmen. 600 auf keinen Fall, das wird zu schwach sein.

Hat jemand wirklich persönlich mal die Erfahrung mit einem DT 880 und dem MixAmp Pro gemacht und kann mir sagen wie laut der Kopfhörer daran spielt? Schwanke die ganze Zeit wegen dem OHM Kram zwischen DT770 und DT880. Hab schon zu heufig erlebt das Kopfhörer aufeinmal viel zu leise waren bei Max Lautstärke.

Zurück
Oben