Astro Mixamp Pro 2013 mit KHV?

frikolero

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Möchte gerne einen Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm) an das Mixamp über einen Kopfhörerverstärker (Fiio E12?) anschließen.
Wie laut dürfte ich den Mixamp stellen?
Ich glaube wenn ich den Lautstärkeregler des Mixamps voll aufdrehe ist das doch nicht so toll für den Klang oder?
Leider bietet der Mixamp keinen Line-Out. :(
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Lieben Gruß
Frikolero
 
Der Mixamp ist nur für 32 Ohm ausgelegt und hat nicht wirklich viel Kraft um es meinem Kopfhörer richtig zu besorgen :-(
 
@Darkseth88: Deine Forenbeiträge sind der Grund warum ich mir kein Astro Headset gekauft habe, sondern lieber einen Beyerdynamic und ein Mikro. Du hast mich überzeugt :D

Mir ist bewusst, dass es besser wäre wenn der Mixamp einen LineOut hätte...um dann einen KHV anzuschließen. Allerdings hat er leider nur den bereits verstärkten Kopfhörer-Ausgang.
Meine Frage diesbezüglich ist: Wie "laut" darf ich den Mixamp maximal drehen um keinen Schaden, durch das anschließend durch einen externen KHV verstärkte Signal, an den Kopfhörern herbeizuführen.

Lieben Gruß
Frikolero
 
OK, aber hat auch Vorteile: je schwächer der Amp ist desto geringer ist die Gefahr ihn zu laut für einen Line-In aufzudrehen ;-)

Ich würd mich einfach vorsichtig rantasten, ein "zu laut" sollte man eigentlich durch das entstehende Übersteuern merken. Dabei sollte der Fiio aber nach Möglichkeit nicht auf zu laut stehen. Ein Richtwert der mir für "normale" Kopfhörerausgänge immer so über den Weg gelaufen ist, ist 75% vom Max.
 
wenn du den mixamp an der PS3 betreibst, gäbs auch noch den E17 als alternative, den du dann per Tosslink anschließen kannst.
so hast du keinerlei kontaktpunkte zwischen Mixamp und Kopfhörer. Den Mixamp nutzt du dann wirklich nur noch für das Mikro.

Ich hab den E17 selbst nicht, aber die Leistung sollte für den DT770 Pro reichen, der hat ja nen ganz guten wirkungsbreich. Für nen K701 wäre vermutlich noch ein E09K zusätzlich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E17 packt den K701 locker selbst. Hab die Kombination selber in Betrieb. Aber den mixamp nur fürs Mikro zu nehmen... da hätte man sich auch ne billige USB-Soundkarte holen können ;-) Ich denk mal dass der TE auch das virtuelle Surround des MixAmps haben will (ein Punkt weshlab ich auch n bissl am überlegen bin mir den noch zu holen... werd aber wohl erst mal auf die PS4 warten, was es da dann für Möglichkeiten gibt)
 
echt der E17 packt den?! in den Specs steht
> 220 mW@32Ω /> 290 mW@16Ω
von daher ging ich davon aus der wäre für derart hungrige Kopfhörer zu schwach auf der brust? Macht den kleinen für mich nur noch umso Mehr zu einem absolute Preis-Kracher.
 
Die Maximallautstärke kommt zwar nicht an die Essence oder einen Yulong U100 ran, aber da reden wir schon von Bereichen wo es einem das Hirn rauspustet ;-) Klanglich hält er mit den zweien locker mit, was gerade beim K701 auch heist das er genug Power hat.

Der kleine ist wirklich n super Alleskönner.
 
Jesterfox schrieb:
Der E17 packt den K701 locker selbst. Hab die Kombination selber in Betrieb. Aber den mixamp nur fürs Mikro zu nehmen... da hätte man sich auch ne billige USB-Soundkarte holen können ;-) Ich denk mal dass der TE auch das virtuelle Surround des MixAmps haben will (ein Punkt weshlab ich auch n bissl am überlegen bin mir den noch zu holen... werd aber wohl erst mal auf die PS4 warten, was es da dann für Möglichkeiten gibt)

Also der Dolby Headphone Sound ist echt der Hammer. In Shootern hört man wirklich aus welcher Richtung die Geräusche kommen. Ich möchte es nicht mehr missen, auch wenn der Mixamp keinen LineOut hat, ich kann nicht mehr ohne :-) Und für die PS4 ist er auch kompatibel, sobald die 1.50er Firmware für die PS4 erscheint (laut Hersteller).

Hab da noch eine generelle Frage zu den KHVs... Mein Kopfhörer hat eine Nennbelastbarkeit von 100 mW bei 250 Ohm. Ist es da nicht besser wenn der KHV mehr Leistung hat, als der KH verträgt?
Bei schwächeren KHVs könnte es doch aufgrund von mangelnder Leistung zu Verzerrungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein... das Problem mit den Verzerrungen hat man erst wenn der KHV so wenig Leistung hat das er selbst bei der gewünschten Lautstärke schon verzertt. Dann ist er definitiv zu schwach. Die maximale Leistung die ein Kopfhörer ab kann wird man eh nie wirklich ausloten, außer man will taub werden...

PS: jepp, Dolby Headphone macht schon Spaß, momentan hab ichs aber nur am PC über die Soundkarte. An der PS3 wärs aber auch ganz nett ;-) Aber evtl. hat mein nächster AVR so ein Feature, muss mir das mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben