Probleme mit DT 770 80 Ohm + Astro MIXAMP PRO 2013

Ich habe nur ein paar nicht so gute Fotos mit dem Handy von gestern Abend. Kann aber gerne auch noch welche machen wo man eher sieht wie der Schlauch zu handhaben ist (hab noch ein Reststück da).
Im inneren habe ich die 2 Kabel alle 30cm mit einem kleinen Draht-Kabelbinder befestigt und diesen recht kurz geschnitten und zum Kabel hin umgebogen. Die 3 Halter die am Zalman Kabel befestigt waren habe ich vorab entfernt (vorsichtig mit einem kleinen Seitenschneiden um die Isolierung vom eigentlichen Kabel nicht zu beschädigen). Dann habe ich die zwei Kabel in den Schlauch gelegt und diesen an beiden Enden ebenfalls mit einem schwarzen Draht-Kabelbinder befestigt (hatte nichts anderes schönes da und bin gerne noch für andere Vorschläge offen, aber fürs erste gefällt es mir).

Diesen Schlauch habe ich bestellt (5meter):
http://www.conrad.de/ce/de/product/542867/Geflechtschlauch-selbstverschliessend-Buendelbereich-64-mm-BS1000-FR2-Inhalt-Meterware?ref=list


Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpg
 
Danke für die Bilder, recht großer Abstand zum Mikrofon findest du nicht auch?
 
dan1el schrieb:
Danke für die Bilder, recht großer Abstand zum Mikrofon findest du nicht auch?

Als es näher am Kopfhörer (zum Mund hin war) hallte meine Stimme in den Teamspeak Einstellungen stark. Kann auch daran liegen das mein Kopfhörer (T90) offen ist. Mit der jetztigen Entfernung bin ich beim letzten Battlefield 4 zocken gut hingekommen. Das einzige was außer meiner Stimme jetzt noch das Mikrofon aktiviert ist mein Stuhl. Je nach dem wie ich mich bewege knackt der schon mal kurz, aber daran lässt sich wohl nichts ändern.
 
Wieso nicht den Dt 880? der löst wesentlich feiner auf.
 
Der kostet mir einfach zuviel und laut der Tests ist der auch nicht groß besser.

Welchen DT990 kauft man den da eigentlich in der 250Ohm Version gibt es irgendwie mehrere bei Amazon...
 
Der kostet mir einfach zuviel und laut der Tests ist der auch nicht groß besser.
Teuer ist auf die jahrzehntelange Lebensdauer sehr relativ. Der DT 880 klingt völlig anders, als der DT 990. Bei einem Produkt welches so lange hält, sollte man

1. viele Vergleiche anstellen
2. nicht so aufs Geld achten



Hier noch eine Meinung eines Users zu DT990 vs. 880:

JuICe_1520 schrieb:
Kleiner Zwischenstand: Ich habe mir am Ende jetzt die Beyerdynamic DT 880 Pro mit 250 Ohm gekauft. Derzeit habe ich noch eine geliehene Logitech 5.1-Anlage mit externem Verstärker am Rechner. Darüber kriege ich den Hörer ganz gut versorgt. Bald soll dann eine Soundkarte oder ein Kopfhörerverstärker folgen.

Warum habe ich mich so entschieden? Ich habe zwischen dem DT 880 Edition, dem DT 880 Pro und dem DT 990 als günstigere Alternative geschwankt. Letztlich habe ich mich anhand eines Gameplay-Videos aus BF4 entschieden. Mit dem 990 waren mit die Bässe zu stark. Bei Explosionen und ähnlichem waren die Bässe einfach so stark, dass es unnatürlich geklungen hat. Mit dem 880 Pro habe ich hingegen das Gefühl, mitten im Geschehen zu stehen und alles hört sich total natürlich an. Das absolute Mittendrin-Gefühl. Und tatsächlich: Das Raumklanggefühl haut mich auch ohne Raumklangsimulation ziemlich aus den Socken!
 
Da ist mit der Sound nicht wichtig genug um nochmal 100€ draufzulegen. Außerdem sagt der Guid den ich da gespostet habe etwas anderes. Und da ich weiß das viele Pro-Gamer auf die Aussagen des Herrn vertraut haben und nicht enttäuscht wurden, werde ich nicht mehr Geld in die Hand nehmen. Ich habe auch gar nicht mehr als Student. Da muss man das ganze schon abwägen.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche die richtige DT990 Version in 250 Ohm ist? Da gibt es irgendwie drei verschiedene mit Unterschiedlichen Preisen.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen welche die richtige DT990 Version in 250 Ohm ist? Da gibt es irgendwie drei verschiedene mit Unterschiedlichen Preisen.
Ja, 250 ohm und die Pro Version.
 
So alles da.

Und als erstes muss ich sagen, nicht die Kopfhörer machens, sondern die Soundkarte. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, als wäre man vorher taub gewesen und kann jetzt plötzlich wieder hören. Hier erkenne ich auch den Unterschied zwischen dem Basslastigen DT770 und dem ausgewogeneren DT990. Mehr Spaß macht das DT770. Vorallem bei Film und Games. Allerdings verliert man da tatsächlich was im ganzen Bass. Wer also auf hohem Niveau spielen möchte, sollte eher zum DT990 greifen. Das wäre aktuell auch meine Wahl. Das offene Design gefällt mir sehr gut, man hört wenn das Telefon klingelt oder sonstwas um einen herum passiert. Und meine Ohren werden komischerweiße auch nicht so schnell so warm.

Desweiteren habe ich herausgefunden, das mir Stereo definitiv bei der Ortung besser gefällt. Beim G35 oder der Onboard-Karte kam das nicht so raus, aber mit der neuen ist es fast so als würde man cheaten.
Ich kenne mich nicht so gut mit den ganzen Bezeichnungen aus. Aktuell steht es auf 2 Channels (Channels = simulierte Lautsprecher?) und 96kHz dazu Kopfhörer ausgewählt und ein haken bei PCM (was auch immer das ist). Was genau beeinflusst die Samplingfrequenz? Also lieber hoch oder weit nach unten?
Problematisch ist jetzt nur, dass ich das wohl nicht abspeichern kann bzw. sich automatisch so einstellt wenn ich ein Spiel starte. Den Musik und Filme höre ich lieber in Dolby und 8Channels. Und Singleplayer Titel spiele ich dann auch lieber mit allem an.

Für alle die testen wollen ob Stereo oder Sorround empfehle ich dieses Video und dann dabei einfach an den Einstellungen in der Soundkarte spielen.
 
Das wäre aktuell auch meine Wahl. Das offene Design gefällt mir sehr gut, man hört wenn das Telefon klingelt oder sonstwas um einen herum passiert. Und meine Ohren werden komischerweiße auch nicht so schnell so warm.
Beim AKG K701, Q7011 und DT 880 Edition ist Detailauflösung nochmals deutlich besser.
 
96kHz dazu Kopfhörer ausgewählt und ein haken bei PCM (was auch immer das ist). Was genau beeinflusst die Samplingfrequenz?
Wage zu behaupten, daß Spiele keinen Sound in so hoher Abtastrate bieten.
Cd bietet zum Beispiel 44,1Khz, 16Bit.
Pro Sekunde werden also 44100 mal 16Bit Information als Datenstrom für die Musikausgabe geboten.
 
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