Welche Soundkarte bei DT 770 80 Ohm?

*dakR Mein Eq steht auf "BASS". Das stimmt klingt aber noch lange nicht so gut wie an einen AMP.
Der CD Player ist Analog, das teil ist gut 30 Jahre alt.
Ergänzung ()

lodurson schrieb:
Ein toller externer DAC mit integriertem KHV wäre zum Beispiel der Musical Fidelity V90-HPA

Klingt das denn "Basslastig" ? bzw kann man das bei den gut einstellen?
 
Delirious2 schrieb:
Ergänzung ()

Klingt das denn "Basslastig" ? bzw kann man das bei den gut einstellen?

Gute HiFi Dac sind so ausgelegt das sie den Ton nicht verändern. Also da kommt genau so viel Bass raus wie im Signal drin war, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn man mehr Bass will nimmt man dann z.B. Bass-Lastige Kopfhörer (DT770/990 Pro) z.B.
 
Unbenannt.jpg

Probier das doch mal aus, wenns dann immer noch zu wenig "bass" ist dann musst du wohl investieren. Und wie gesagt mach diese DSP-Modes aus, sofern an und schalt den SVN aus.

Ist natürlich auch abhängig von den KH´s, aber probier dich doch mal selbst am EQ, dieser voreingestellte "Bass" klingt sehr stumpf, da ja fast komplett die Höhen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*dakR deine Settings hören sich nicht schlecht an ;)
Settings.PNG
Ich finde das so ganz gut :)

Was bringt eig Flex Bass? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du den GX-Mode noch aus ;) den kleinen grünen Button unten links ausklicken
 
Hört sich viel Besser an... Danke! ;)
das ist ja um Welten besser als vorher, nur wegen diesen blöden Equalizer Einstellungen :D
trotzdem hol ich mir diesen DAC Verstärker irgend wann nochmal Testweise... bzw, würde der Bass nur stärker, durch eine neue Soundkarte stimmts?
würde eine Essence mit diesen Equalizer Einstellungen mehr Bass schaffen?
sorry das ich soviel Frage, kenn mich echt nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - dieser Flex-Bass (flexibler Bass) lässt sich von mir nicht raushören. Probiers aus - mehr als ON/OFF , Groß/Klein und Tief/Hoch gibts ja nicht :)

Wobei klein schon wieder stark reduziert ist - ich habs nicht an.
 
dakR schrieb:
Kein Problem - dieser Flex-Bass (flexibler Bass) lässt sich von mir nicht raushören. Probiers aus - mehr als ON/OFF und Groß/Klein gibts ja nicht :)

Wobei klein schon wieder stark reduziert ist - ich habs nicht an.

Stimmt. Flex Bass macht bei mir auch null Unterschied. Auf Klein kommt nichts mehr.

Ich kann mir das garnicht vorstellen... Wie soll der Bass mehr werden obwohl die Equalizer Einstellungen gleich sind? Ich meine die Sound CPUs sind höstwahrscheinlich fast die gleichen, da werden doch nur mehr Funktionen dabei sein und mehr Kondensatoren und Wiederstände etc, wegen den Hoch ohmigen Kopfhöreren... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EQ "verteilt" die Dezibel auf Höhen/Mitten/Tiefen - der flexible Bass erzeugt nicht mehr Bass.

So ganz hab ich deine Frage aber auch nicht verstanden. :rolleyes:
 
Die Soundkarten sind doch fast die gleichen. Nur das die Essence mehr Funktionen hat oder? z.b stärkere AMP für Kopfhörer usw.

nen Zitat aus dem Forum: @Matze:
Der Bass im Vergleich zur DG ist bei meinen Kopfhörern (DT 770 Pro 80 Ohm) zwar nur leicht verändert, aber er gefällt mir besser. Es nicht zuviel und nicht zu wenig, für meinen Geschmack einfach genau richtig. Aber etwas stärkeren Bass als bei der DG.
 
Wenn du z.B. einen 600 OHM KH hättest würde sich ein AMP empfehlen, da die Soundkarte allein nicht genug liefert um diesen mit ausreichender Lautstärke zu versorgen.

Das kannst du z.B. mit nem Smartphone testen, wenn du deine KH´s da ansteckst wirst du vermutlich nicht die selbe Lautstärke erreichen wie an der Soundkarte.

Der Bass wird mit nem AMP nicht unebdingt stärker, vielleicht knackiger/mehr punch - aber bei nem 80 ohm KH sollte die DG/DGX ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich diese Soundkarten dann am besten in Verbindung mit einen DAC verwenden? um den besten sound zu erzielen ?
 
Der beste Sound ist immer nur so gut wie sein Zuhörer - sprich, was dir gefällt kann 20 anderen überhaupt nicht zusagen. Was ich damit sagen will ist, probier es aus. ;) Ob sich dann nochmal eine Besserung einstellt, kannst nur du bzw. dein Gehör feststellen.
 
Soundkarte + DAC ist eigentlich Quatsch, da die interessanten Teile erst ab dem DAC beginnen. Wenn der DAC per SPDIF angesteuert wird braucht man halt noch den OnBoard für die Ausgabe der digitalen Tondaten. Wenn der DAC per USB angeschlossen wird ersetzt er die Soundkarte vollständig.
 
Zurück
Oben