Erstmal vielen vielen Dank für die Mühe und die klaren Aussagen!
Ja, alles doch komplizierter als man denkt!
Ich spiele übrigends nur PUBG, da kann man HTFR ein oder ausschalten. Habe es immer aktiviert.
7.1 kann PUBG denke ich auch ausgeben, bin persönlich kein Fan davon...auf Dauer irgendwie unangenehm für mich.
Der HD560s war auch meine erste Wahl, da ich offene Kopfhörer grundsätzlich besser finde. Bin jetzt davon abgekommen, da ich dachte (subjektiv) der sei evtl. ähnlich wie mein Philips SHP9500. War immer ein Fan meines Kopfhörers, nur da der immer lockerer wird (was ich immer gut fand...super Tragekomfort), somit noch weniger Isolierung nach außen, plus der Tatsache, das meine Teamkollegen weniger Probleme haben mit der Ortung haben und Schritte früher hören als ich (nutzen alle geschlossene Headsets), bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mir erstmal einen geschlossen Kopfhörer zulege! Außerdem habe ich meine Umgebungsgeräusche lange unterschätzt. Offene Kopfhörer sind super keine Frage, aber nur wenn es wirklich relativ still ist. Zuviele Geräusche hier (Nachbarn, Autos, höre selbst schreiende kinder von draußen im Spiel, obwohl die vermutlich über 100m weit weg sind lol).
Aber gut das du den HD560s erwähnt hast, werde in den nächsten Wochen wohl auch noch offene Bestellen und da anscheinend fast alle Headsets/Kopfhörer nicht gerade angenehm zu tragen sind (irgendwas drückt immer) wird dann der HD560s auf jeden Fall auch bestellt! danke! War auch davon abgekommen, weil einige die extremen Sennheiser Bässe kritisierte, und dadurch Details verloren gingen...bezogen auf Gaming!
Aber wie du schon sagst, sehr viele total gegensätzliche Meinungen! Das MMX 300 2. Gen. und die TYGR 300R hatte ich auch schon auf dem Zettel, dann ergaben meine Online-Recherchen "Super Kopfhörer, super Sound aber nicht für competitive Gaming, da die Ortung nur unterdurchschnittlich sei!"
Echt zum Verrücktwerden, jeder sagt was anderes!
Grund warum ich nicht 100%ig mit den DT 700 Pro X zufrieden bin, ist die Ortung (Imaging) und auf Dauer nicht ganz so bequem (ok, könnte aber besser sein). Und warum bin ich mit der Ortung nicht ganz zufrieden, weil das blöde Astro TR40 in diesem einen Punkt leider deutlich besser war.
Leider leider war ich so blöd (weil total enttäuscht vom Astro TR40 + Mixamp pro + Modkit), und habe das Astro nicht gründlich genug weiter getestet, somit weiß ich jetzt leider nicht was genau der Grund für die bessere Ortung war!?
War es"nur" das Headset? Oder war es mehr der Mixamp geschuldet? oder lag es meiner meist genutzten Kombi...Lederpolster aus dem Modkit + die offenen Abdeckungen!? Evtl. war das die ideale Kombi? Zwar offen, aber nicht so offen wie mein SHP9500 und dank der Lederpolster bessere Isolierung? Also quasi "halb offen".
Mit den Velour-Ohrpolstern war der Sound (für mich im Vergleich zum SHP9500 direkt ans Mainboard angeschlossen) so unterirdisch schlecht, dass ich es gar nicht mehr weiter getestet habe. Sehr bequem ja, aber Sound wie beim alten Kasettenrecoder. Durch die Lederpolster änderte sich der Sound völlig. Nicht mehr so blechern...einfach mehr Power, mehr Bass. Aber die waren so unbequem, dass ich echt nur dachte, wollen die mich verarschen? Testet keine Firma mehr ihre Produkte. Lustiger weise kenne ich jemanden, der das Astro mit Lederpolstern super bequem findet lol. Alles subjektiv.
Ärgere mich immer noch, warum ich nicht weiter getestet habe. Hatte zwar das TR40 auch mal direkt an meinem Mainboard angeschlossen und auch den SHP9500 mal an die Mixamp angeschlossen, aber leider nicht so richtig auf die Ortung geachtet. Meine aber, dass die Ortung sich nicht verbesserte, als ich den SHP9500 an die Mixamp angeschlossen habe!? Aber der Sound war schlechter (vermutlich auch, weil alle Astro Presets schlecht sind). Wie das Astro an meinem Mainboard klang? Gute Frage! Vergessen, war zu enttäuscht lol. Nutzte immer diese Einstellungen aus einem Youtubevideo, nur so war der Sound einigermaßen ok...selber keine besseren Einstellungen hinbekommen:
Oder vielleicht lag es an diesen Einstellungen? War das der Grund der guten Ortung?
Obwohl denke eher nicht, meine die bessere Ortung war mir schon vorher augefallen.
Kompliziertes und ermüdendes Thema!
Denke ich bestelle noch den DT 770 Pro, auch wegen des geringeren Anpressdrucks.
Vermutlich die 80 Ohm Variante!
Danke.
Kurze Frage noch zum "Harman Target" (Sorry, muss mich da noch mehr informieren).
Man kann da nachträglich über den Equalizer nicht mehr viel korrigieren?
Sorry, vermutlich ne dumme Frage, werde gleich mal googeln.
Ich nutze zur zeit Equalizer Apo (noch ohne Peace, auch da muss ich noch googeln
).
Der Windows Lautstärkeausgleich (wichtig für Schritte in PUBG) bleibt ja überraschend erhalten, obwohl er in den Einstellungen weg ist (kein Reiter "Verbesserungen" mehr).
Gleiches beim Windows Equalizer, der ist zwar auch weg, aber mein dort gewähltes Preset "Live" ist immer noch aktiv (zum Glück). Vermutlich werden mich hier dafür einige steinigen, aber ist für PUBG super und auch Musik klingt so sehr gut. Equalizer Apo legt sich wohl einfach über alle Einstellungen, die man vorher getätigt hatte, und erhält diese, obwohl sie verschwunden sind!
Equalizer Apo auch weil ich das LoudMax plugin nutze, um die zu lauten Waffengeräusche in PUBG etwas zu drosseln. besser als Soundlock.
So das wars jetzt aber, danke nochmal. Dachte vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen, der über diesen Beitrag stolpert, wie ich gestern!