abcdef121448
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 1.929
sehr interessante News! danke dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
S.Kara schrieb:Was hat das mit "Wissenschaftlichen Daten" zu tun?
S.Kara schrieb:Ich kann auch ein Abbild all meiner Festplatten ins Internet stellen.. sind schlappe 5 TB. Selbst mit einem Gigabit-Anschluss brauchst du dafür über eine Stunde. Ist dann wohl auch nicht mehr ok?
Es kommt darauf an was im Alltag so anfällt und nicht 1x im Jahr oder so.
Nein, aber du solltest vielleicht genauer lesen. Oder habe ich irgendwo infrage gestellt, dass es sich bei der Karte um Wissenschaftliche Daten handelt?ascer schrieb:Ich hoffe ich muss dir das jetzt nicht noch weiter erklären...
Und du musst jeden Tag 200 GB runterladen oder wie?ascer schrieb:Ein BackUp, das man in der Tat nicht jeden Tag benötigt, ist wohl etwas deutlich anderes als Streaming, interaktive Datenbanken, Fotos/Informationen, wissenschaftliche Daten, Patches, ... was so gut wie jeden Tag heutzutage anfällt.
Mein letzter Satz:ascer schrieb:Wo ist da bei dir überhaupt irgendein Argument? Versteckter Subtext á la 16k für alle reicht?
S.Kara schrieb:Es kommt darauf an was im Alltag so anfällt und nicht 1x im Jahr oder so.
S.Kara schrieb:Und du musst jeden Tag 200 GB runterladen oder wie?
S.Kara schrieb:Und ja, für einfaches Surfen reicht 16k dicke, selbst für 1080p YT Videos ist das mehr als genug. Lädt man sich öfters Filme oder Spiele runter dürfen es dann eben gerne 50 oder 100 Mbits sein.
S.Kara schrieb:Also bei mir ist die Seite extrem langsam. Vermutlich versuchen grad wieder irgendwelche Spinner das komplette Teil runterzuladen.
Mal in ein paar Stunden nochmal versuchen.
Also über 13 GB jeden Tag und das in dieser "kurzen" Zeit? Da würde mich mal interessieren wie das zustande kommt.ascer schrieb:[...]nie unter 400GB im Monat[...]3-4h pro Tag[...]
Klar kommt man durch "einfaches Surfen" auf solche Volumen.ascer schrieb:Abgesehen davon sind wir schon heute (Oma Emma mitgerechnet!) bei 26,7 GB pro Monat pro Anschluss (Quelle z.B. hier statista). Da das knapp 1 GB pro Tag ist und in der Masse (Stastik/Durchschnitt!) wahrscheinlich auch sowas wie durchschnittliche Nutzungsdauer von 2-3 Stunden am Tag rauskommt 1/3 bis 1/2 GB pro Stunde Internetnutzung. Wir sind uns wohl beide einig, dass niemand durch "einfaches Surfen" auf derartige Datenvolumina kommt.
Dann zeig mal ein YT Video für das eine 16k-Leitung nicht ausreicht.ascer schrieb:Und zu der Mär von 16k reicht dicke für 1080p Videos: Bei YouTube wird, wie bei den meisten VOD-Anbietern, entweder gebuffert oder runterskaliert, wenn die Bandbreite nicht ausreicht.
Das steht auf der Seite von Netflix aber anders: https://help.netflix.com/de/node/23742ascer schrieb:Netflix hat auch schon mal berichtet, dass bei optimaler Übertragungsqualität ohne Buffern (und das will man ja wohl als zahlender Kunde) 20+ Mbit/s für 1080p und 50+ Mbit/s für 4K benötigt würden (da ja in der Realtiät nie die volle Leitungskapazität jederzeit anliegt und vor allem nicht jederzeit nur von einer Anwendung genutzt werden kann, weshalb auf die theoretischen 10-15 Mbit/s für 1080p und 35-40 Mbit/s für 4K einiges aufgeschlagen werden sollte, wenn man stets optimale Qualität und nie Buffering sehen möchte).
BeezleBug schrieb:Es gibt eine geile Karte von unserer Milchstraße und die meisten hier streiten sich über sinnloses Zeug und dazu auch noch oft topic. Kommt mal klar, das is echt traurig.
S.Kara schrieb:Was für ein Quatsch.
Der Größteil wird mitlerweile mindestens eine 16k Leitung haben und damit könnte man das komplette Teil fast in einem Tag herunterladen.
EchoeZ schrieb:Jetzt wünsch ich mir doch mehr als 16k DSL