ASUS 1080 Strix Advanced Lüftermod

Das geht sicherlich, das hier müsste sogar das gleiche Modell sein:


Definitiv die einfachste Lösung und sollte (mit guten Kabelbindern) die gleichen Ergebnisse wie die anderen Methoden liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
ist eine technisch und akustisch feine lösung. halt um den preis des immensen platzvebrauchs, ich z.b brauche den platz irgendwie immer für was anderes. aber wenn man außer der graka nix drin hat, sicher sogar schlafzimmertauglich.
 
keinkommentar schrieb:
Das geht sicherlich, das hier müsste sogar das gleiche Modell sein:


Definitiv die einfachste Lösung und sollte (mit guten Kabelbindern) die gleichen Ergebnisse wie die anderen Methoden liefern.
Wie genau sind die denn jetzt an der GPU befestigt, also die Kabelbinder?
 
@Shakyor
Die wurden einmal um die backplate gewickelt, die thermische und mechanische Belastung sollten die meisten Kabelbinder wohl aushalten, mir persönlich wäre das aber zu unsicher.
 
Um die Backplate wäre mir auch unwohl, wenn es nicht spezielle Binder sind. Gerade weil meine Backplate mit Pads verbunden ist und ziemlich heiß wird.
Ich könnte die Binder einmal um den Kühler selbst binden, also um den gerillten Kühlkörper. Das sollte doch wesentlich besser sein, da dort die Lüfter auch gleich draufpusten und die Binder quasi aktiv kühlen.
 
Zurück
Oben