Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Netzteil sind es immer drei einzelne Kabel. Erst kurz vor der Grafikkarte würden die auseinnander gehen. Sieht auf dem Video nicht danach aus, sonst würden diese 3 losen Anschlüssen da noch rumhängen. Aber das siehst du selbst am besten.
Das der Lüfter nicht dreht ist normal. Nennt sich Zero Fan Mode. Der läuft nur wenn Bedarf besteht.
Das RM850x ist ein Single Rail Netzteil. Hat also einfach gesagt nur eine Sicherung für seine gesamte Last. Das ist soweit gut, weil man sonst noch schauen muss was wo angeschlossen ist, um die Last gleichmässig zu verteilen.
Vielleicht war das von der Karte auch nur eine Falschmeldung. Ich würde es noch etwas beobachten.
Solltest du da im Nvidia Treiber mit dem Power Target oder Overclocking was gemacht haben, würde ich das testweise lassen.
Das der Lüfter nicht dreht ist normal. Nennt sich Zero Fan Mode. Der läuft nur wenn Bedarf besteht.
Das RM850x ist ein Single Rail Netzteil. Hat also einfach gesagt nur eine Sicherung für seine gesamte Last. Das ist soweit gut, weil man sonst noch schauen muss was wo angeschlossen ist, um die Last gleichmässig zu verteilen.
Vielleicht war das von der Karte auch nur eine Falschmeldung. Ich würde es noch etwas beobachten.
Solltest du da im Nvidia Treiber mit dem Power Target oder Overclocking was gemacht haben, würde ich das testweise lassen.
Kann ich leider bestätigen. Ich habe eine Asus 3080 TUF OC mit Undervolting auf 800mV (250 Watt im Betrieb). Netzteil Corsair HX750.
Der Rechner ist mir einmal ausgestiegen, und zwar beim Lastwechsel beim Start eines Spiels. Musste ich danach komplett vom Strom trennen, reset reichte nicht aus.
Bei GPU-Z sehe ich auch bei jedem Spielstart im log ganz kurz als performance cap reason "power". Eine Strichbreite. Im Betrieb selbst ist es dann kein Problem, da zieht der Rechner nur 400 Watt aus der Wand.
Ich kann mich hier auch einreihen, es betrifft nicht nur Seasonic oder Corsair Netzteile sondern auch BeQuiet. Ich hatte das Problem schon 3 mal und es hilft immer nur den gesammten Rechner vom Netz nehmen, dann scannt die Karte das Netzteil erneut und es geht wieder auf unbestimmte Zeit. Ich denke mal das Asus hier mal wieder in Sachen Firmware Hand anlegen muss weil der Sensor scheinbar etwas zu Sensibel reagiert.
Hatte heute ebenfalls das 3 LED's Problem, PC komplett ausschalten am Netzteilstecker half auch hier. Danke an der Stelle für den Tipp. Werde es aber im Auge behalten. Habe meine GPU auch korrekt mit 3 separate 8-Pin Anschlüsse verbunden. Sind 850 Watt vielleicht zu wenig? Netzteil ist gerade mal etwas über 3 Jahre alt.
Ich hatte das auch schon mal mit einem BQ DarkPower Pro 1200W.
Ich denke mal das Netzteil ist nicht das Problem.
Wobei meine Karte keine ASUS sondern eine Gigabyte 3080 ist
Hatte soeben auch das Problem bei meiner ROG STRIX 3090 OC. Da mein ROG THOR 850W Platinum ja eigentlich sonst keine Probleme verursachte, dachte ich eventuell, dass es die Custom CableMods sein könnten aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Natürlich steckt auch jedes Kabel ordnungsgemäß fest. Kurz vom Stromnetz nehmen hat aber allerdings geholfen. Bin gespannt, wie es sich in Zukunft verhält.