Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die GK ist unser Vista unsagbar laut, da der GPU Cooler auf volle Leistung ist.
Leider ist "Smartdoctor" im Zusammenhang mit der GK (!) nicht Vista tauglich.
Gibt es ein Tool womit ich den Lüfter regeln kann ?
das wird wohl an Aero liegen das der Kühler die ganze Zeit auf 100% läuft. mach mal Aero aus und guck ob er sich von alleine runter regelt. hatte auch mal ne 6800 @ GT unter Vista laufen. Bin mir sicher, dass der nich auf 100% lief (hatte damals Aero deaktiviert)
Das ist ausgeschlossen, da diese Karte nicht "intelligent" handelt.
D.h. im Klartext, der Lüfter regelt solange nicht runter, bis der Sensor aus der GPU ausgelesen wird und dieses von einem Programm ( damals Smartdoctor ) interpretiert und entsprechend umgesetzt wird.
mh ich hatte damals eine von Leadtek mit einem Kühler von denen der ziemlich leise war (also nicht das schimmlige NvidiaReferenzDesign). Hast du nich die Möglichkeit einfach wieder XP einzusetzen? Da du ein AGP-System hast wird der Rest der Komponenten wohl auch nicht so der Knaller sein, da würd XP vermutlich sowieso besser laufen als Vista.
P.S. Durchsichtige Fenster gibts auch für XP (falls das der Grund für den Einsatz von Vista sein sollte)