Asus 6900XT Stromstecker LED blinken allesamt "rot".

t3chn0

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
10.064
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …12900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …64GB DDR4-3600
  • Mainboard: …Asus Strix Wifi Gaming D4 Z690
  • Netzteil: …Enermax Platimax 1050W Platinum
  • Gehäuse: …CM C700P
  • Grafikkarte: …Asus Strix RX6900XT AiO OC Edition
  • HDD / SSD: …MP600
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Warum auch immer, blinken seit wenigen Minuten sämtliche Anschluss LEDs der Stromversorgung auf der GPU "rot" im On/Off Rhythmus. Also alle 3x 8 PIN PCIe Anschlüsse blinken auf. Bild habe ich noch, aber da passt irgendwas nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Steckerverbindungen kontrolliert, System neugestartet.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Netzteil zu schwach, bzw die Rail, oder zu alt, kommt damit nicht klar. Kenne das Problem damals als die 3090 neu raus kam. Gerade 3x 8Pin Strix Karten fordern die Netzteile heraus. ^^

Mein altes be quiet 1200W kam mit ner 3090 TUF 2x 8Pin ohne Probleme klar und mit der 3x 8Pin Strix kam auch bei Last das geblinke.
 
Also es funktioniert alles aber es blinkt rot?
Wenn ja sieht das so aus?
Ist nicht deine Karte aber evtl. hilft es.

 
Die platinmax serie gibts seit 11 jahren. Ggf kommt es mit der graka nicht klar?
 
Tulol schrieb:
Die platinmax serie gibts seit 11 jahren. Ggf kommt es mit der graka nicht klar?
Da gab es aber verschiedene Revesionen und Releases seitdem, oder wieso läuft meine 3090 mit 750W NT von denen? xD ^^

Testen sollte er es auf jeden mit nem anderen NT. Elektronik kann immer und jederzeit defekt gehen!
 
Ich habe vorhin nochmals die Kabel alle aus und wieder eingebaut, nun ist alles wieder normal.

Das Netzteil ist "erst" 4 Jahre alt und gehört eigentlich mit zu den Besten Platin zertifizierten.

Aber klar, ein Netzteil kann immer mal kaputt gehen. Das Platimax hat übrigens kein Multirail, sondern eine fette 12V Schiene. Aus dem Grund habe ich das damals auch genommen.

Ich danke Euch aber für Euren Input. Ich muss das mal weiter beobachten. Ich hatte sowas eigentlich noch nie zuvor. Da die Kiste 10 Jahre Garantie hat, muss ich mal schauen was ich da mache.

Das Problem ist ja meistens, dass der Eintausch und Austausch über den Hersteller echt lange dauert und ich nicht solange auf meinen Rechner verzichten kann.
 
Zurück
Oben