Asus 7800GT Dual ohne SLI?

Bob_Busfahrer

Captain
Hallo!
Ich hab mich mal nach neuen Grakas umgeschaut und bin auf die Asus Dual 7800GT gestoßen.
Diese braucht ja nur einen PCIe 16x Steckplatz, aber es wird angegeben, dass trotzdem ein SLI Mobo benötigt wird.
Allerdings ist der Stand der Information schon so alt wie die Karte selber...

Ist es nun (evtl. durch Treiberupdates) möglich, dieses Monster auf einem Board ohne SLI mit nur einem PCIe 16x Port zum Laufen zu bringen?

Soweit ich weis wird immernoch ein Sli Board benötigt. Allerdings könnte es durch den Unlocker von ULI auch auf einem Ultra Board laufen. Muss man halt testen.

Generell würde ich aber von der Karte abraten. Ist sehr unausgereift und bereitet ziemliche Probleme.
Darf man z.B. nicht am Stromnetz lassen, wenn der Rechner aus ist. Dann geht die Karte hops. usw.

Ok, wenn das so ist...

Ich hab eben einen Intel 915p Chipsatz, also Asus P4GD1, da wirds dann wohl keine Hoffnung geben, oder?

Die 7900GTX sollte in Spielen schneller sein wie ein 7800GT SLI Verbund :rolleyes:
Oder wenigstens gleichschnell....aber sicher nicht langsamer!! Dafür leiser und kühler :)

Mich reizt die Dual irgendwie, die können immerhin nur 2000 Leute auf der Erde haben, sie sieht gut aus und ist Technologisch mal wieder was neues...

Aber so zum rumstellen kann ich mir die nicht leisten -> deshalb die Frage hier.

Nehmen wir z.B. mal das Spiel FarCry...natürlich in einer hohen Auflösung mit AA/AF!!

FarCry.jpg

Die 7900GTX wird eine 7800GTX512 dann doch überflügeln...also ist sie auch schneller als die 7800GT SLI...

Allerdings hast du Recht, bei Benchmarks wie HL² und Doom3 muss man erst schauen wie sich die 7900GTX so schlägt...aber auf dem 7800GT SLI Niveau wird sie sich schon befinden...und dass leiser und stromsparender!!

Zurück
Oben