Asus 8800 Ultra defekt welche Graka nun kaufen?

Mavtrox

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hi leute,


meine Asus 8800 Ultra macht es nun nicht mehr lange schon 3 mal gebacken und nun werden die abstände der Probleme immer kürzer.

Was mich nun dazu veranlasst eine neue zu kaufen, das Budget liegt jetzt nun nicht mehr all zu hoch rund 150 € sind es.
Da nun die 8800 Ultra gute 3 Jahre alt ist denke ich hoffentlich richtig zu sagen das die heutigen Grakas in der 150 € Preisklasse fast genau so gut sind wie die 8800 Ultra?

Hat jemand ne idee was ich mir zu legen könnte, zum zocken soll die noch reichen Dead Space 2, TDU 2, COD etc..... die Graka soll für gut übern Jahr halten danach kommt ein dickes Notebook :D


Danke schon mal im vorraus für eure Anregungen.

Gruß
 
ne hd5870 ist doch schneller als ne hd6870 zwar nur minimal aber immerhin
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ne hd5870 ist doch schneller als ne hd6870 zwar nur minimal aber immerhin

Aber verbraucht mehr ist Lauter und schlechter in der Dx11 Leistung !
 
toll die 20 Watt :) die 5870 ist in jeder Disziplin schneller als die 6870 auch in dx11 spielen... und in der Lautstärke nehmen sich beide nichts
 
Wenn deine Seriennummer der Graka mit 81, 82, 83 anfängt, kannst du die noch über Asus direkt reparieren lassen :).
 
Danke für die vielen Anworten ich werde mir die Empfehlungen alle gut überlegen.
@PaDattDaRein? leider weiß ich nicht welche Seriennummer meine Karte hat da der Garantieaufkleber nicht mehr drauf ist und die Verpackung schon ewig weg ist. Auf der Rechnung habe ich noch nicht geschaut evtl. ist sie da drauf.
Hast du oder irgendjemand erfahrung mit dieser art von Reparatur gemacht wieviel verlangt denn Asus dafür.... nich das ich mir für den Preis eine neue Graka kaufen kann :X (würde mich nicht wundern)
 
6870,6850 oder 460. Mein Favorit wäre die 460 wegen besserem tesselation und wenn de die Gainward GS nimmst, dann biste auch so schnell wie ne 6870. Außerdem hat die 460 ein hohes OCing potential.
 
Ich würde auch eine HD 6870 empfehlen. Damit wirst du wohl erstmal wieder ein paar Jahre gut bedient sein und wirst deinen Spaß haben.

_____________________________
Mein System: AMD Phenom II x6 1090T - G.Skill Ripjaws CL7 4 GB- CoolerMaster Pro Silent 600M -
Samsung SpinPoint F3 500GB - Asus M4A87TD Evo - MS-Tech Hornet S300 - ATI HD 4550 -.- -
(Gainward GTX 570 Phantom + NH-C12P SE14)
 
Zurück
Oben