8800 Ultra defekt?

Gut, die 560 passt mir auch ehrlich besser ins Budget.
Ich hab den 775 Sockel, lohnt sich das noch da einen Quad draufzusetzen? Bin momentan eher gegenteiliger Meinung, da sich im CPU Segment seit dem 775 doch einiges getan hat von der Leistung her.
Wie stehts, wenn ich im Sommer dann CPU RAM und Board tausche? Macht dann nicht eine 570 mehr Sinn? Wobei das auch noch in den Sternen steht.
Ergänzung ()

Oder wie ist eine AMD 6950? Vom preislichen her ist die gleich und soll aber schon besser sein. Wie stehts mit Lautstärke und Performance?
 
HD6950 ist ein wenig schneller, aber nicht merkbar. Die GTX 560 hat aber deutlich mehr OC-Spielraum.

Was die Lautstärke angeht: 560 im Referenzdesign sehr leise, 6950 im Ref-Design relativ laut. Bei Custom-Karten sieht es so aus, dass sie sich beide sehr ähnlich sind, hängt vor allem vom Boardpartner ab. Aber wie gesagt, mach einen großen Bogen um das Referenzdesign wenn es eine HD6950 werden soll.

S775 Quad zahlt sich durchaus aus, wenn du ein gutes Board und genug RAM hast. Derzeit rüsten viele Leute um, es gibt einige gebrauchte Gelegenheiten (letztens ging hier im Forum ein Q9550 für 110€ weg...) Mit Übertaktung braucht sich ein Q9550 auch heute noch nicht zu verstecken, auch wenn andere Prozessoren schneller sind. Ein Q9550 bei 3,7GHz zum Beispiel ist in etwa schneller als alles, was AMD derzeit anbietet (dann aber natürlich ohne OC, eh klar). Schon ohne OC ist er fast gleich schnell wie zum Beispiel ein Phenom II X4 bei 3,2GHz. Lohnt also durchaus noch, vor allem wenn man eine passende Plattform hat ;)

mfg
 
Alles klar, dann guck ich mal, wie teuer eine OC 560 ist, dann werd ich wahrscheinlich dahin tendieren. Hab ein Maximus Formula und 4GB Kingston 1066 RAM, da sollte eigentlich gut was an OC möglich sein. Hab meinen E6850 ohne Probleme auf knapp 4,0 hochgeregelt bekommen.
Dann guck ich mal bei ebay.

@stev0: Was meinst du mit SB und ivy?
Ergänzung ()

Wie viel schneller ist denn die 6950 als die 560? Bei den Computerbase Tests schneidet diese ja teilweise bis zu 20% besser ab.
Interessiert mich gerade was Spiele wie Crysis angeht, die sehr hungrig sind. Auch im Hinblick auf das in einem Monat erscheinde Crysis 2.
Ergänzung ()

GigaByte HD6950 OC?
 
@stev0: Was meinst du mit SB und ivy?

Sandy Bridge (Intel) und Ivy Bridge (AMD).

Wie viel schneller ist denn die 6950 als die 560? Bei den Computerbase Tests schneidet diese ja teilweise bis zu 20% besser ab.

Die 6950 ist etwas schneller aber im Prinzip tuen die sich beide nichts. Spar die paar Euro und kaufe dir eine GTX 560, die 1-2 Fps sind eher unrelevant.
 
wegen CPU würd ich weniger bei Ebay als hier im Forumsmarktplatz schauen, bei Ebay wird halt deutlich mehr besch....en.

mfg
 
Zurück
Oben