eXce2k9
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
n3xtrem schrieb:Und dann kam Crysis. Der Endboss fĂĽr jede damals existierende GPU.
Steedlife schrieb:Heute sind 700€ eher Schnäppchenklasse!
Hehe, wem sagst du das, im meinem Rechner läuft seit 4 Jahren ne 1070...JMP $FCE2 schrieb:Dafür ist eine 6 Jahre alte GTX 1070 heute noch besser zu gebrauchen, als eine 8800 GT 2 Jahre nach dem Erscheinen.
DitoJMP $FCE2 schrieb:Ich habe alle ausgesessen, und dann bei der Schnäppchenversion 8800 GT zugeschlagen.
Doch doch, aber damals hieß Minimum eben noch sowas wie 640x480 (oder gar 480x360), ~20fps und absolut niedrigste Einstellungen (die bei Crysis echt nicht schön sind).wickedgonewild schrieb:Die Anforderungen laut der Crysis Verpackung sind doch nie im Leben ernst gemeint.
Man schafft damit einfach keine niedrige Lautstärke bei brauchbarer Temperatur. Ist kein Zufall, dass die Referenzkarten mit Radialkühler nie mehr als ~200-250W verbraucht haben.MilchKuh Trude schrieb:entweder ineffizient oder der Lüfter eine Turbine. Oder hat da wer Gegenbeispiele? Scheint heute bei den Grakas auch kein Thema mehr zu sein.
Damals hielt eine alte CPU auch nicht so lange wie es nachher bei den Dual und Quad Cores der Fall ist.JMP $FCE2 schrieb:DafĂĽr ist eine 6 Jahre alte GTX 1070 heute noch besser zu gebrauchen, als eine 8800 GT 2 Jahre nach dem Erscheinen.
Das Konzept funktioniert wunderbar, aber je nach Kühler und Lüftergröße ist halt irgendwo ab 150-200W die Grenze erreicht, dass es nutzerfreundlich leise bleibt oder die Karte nicht bis 90° geht.MilchKuh Trude schrieb:Ich fand das Kühlkonzept mit dem Radiallüfter immer schon sehr gut. In der Theorie genial. Ich ziehe die Luft über die SpaWas und dann raus aus dem Gehäuse. Aber so richtig effizient war das irgendwie nie oder?
das lag aber ehr daran, dass die von Anfang an ein Mittelklasse Ausschussmodell war dem man weder dem Vollausbau noch genügend Speicher gegönnt hat. Vom 384Bit Speicehrinterface der G80 ganz zu schweigenJMP $FCE2 schrieb:Dafür ist eine 6 Jahre alte GTX 1070 heute noch besser zu gebrauchen, als eine 8800 GT 2 Jahre nach dem Erscheinen.
Danke für die AuflösungPowl_0 schrieb:Schnell genug und schneller. Die dickste HD 2900 XT hat sich selbst an der normalen GTX die Zähne ausgebissen.