der Unzensierte
Vice Admiral
Ja, die 8800er waren schon echte Meilensteine. Von da an hat AMD lange Zeit nur Rücklichter gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, leider konnten sich die CPUs noch nicht so stark runter takten und die GPUs noch nicht viel abschalten, im Vergleich zu heute.mahama schrieb:Bei 200W+ idle musste ich doch mal schmunzeln.
Ich dachte die 4000er Serie war wieder ganz gutJMP $FCE2 schrieb:war m.W. erst wieder die 5850/5870
Ultrapower schrieb:Brauchte man nicht 2 davon im SLI Modus um Crysis (direkt beim Release Ende 2007) auf Full HD und maximalen Ultra Details flüssig spielen zu können oder reichte bereits eine?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wie sagt man so schön ? Nichts ist sinnloser als ein teures Hobby.Naff schrieb:Um die 650€ hat mich meine ultra gekostet. Später gab's eine zweite für 500€ gebraucht dazu. Und dann fett SLI nutzen für mehr FPS im raid.
Was für eine absurde Verschwendung.....
Ja, man wundert sich, welche Desktop-Stromverbräuche und Lautstärke (50 - 60 db(A)) man früher akzeptiert hat.mahama schrieb:Bei 200W+ idle musste ich doch mal schmunzeln.
OHNE Anti-Aliasing mit SLI bei nur 30 FPS !!!sethdiabolos schrieb:Meine Traumkarte damals, aber unverhältnismäßig teuer. Die 8800GTS gab es schon für 300€ zu kaufen und die 8800GT kam kurz danach raus und war oft für 199€ erhältlich. Die Ultra war damals ein enormer Stromfresser mit hohen 171W TDP, immerhin hatte die Vorgänger-Generation selbst mit SLI nicht so viel geschluckt.
Für geschmeidige 30 Fps ging das.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ultrapower schrieb:OHNE Anti-Aliasing mit SLI bei nur 30 FPS !!!
Für 60 FPS brauchte man wohl eher 4 Stück also QUAD-SLI
Naja kein Vergleich zu heute war aber klar das aktuelle top Model ist immer teurer als der langsamere kram. Das ist bei cpus auch so.Powl_0 schrieb:40% Aufpreis für 12% Werks-OC, die so gut wie jede 8800 GTX auch schaffte...
Da soll mal niemand denken, dass Nvidia erst seit kurzem jeden Cent melkt...
Habe noch eine Ultra im Schrank liegen. Ob die noch funktioniert?
andi_sco schrieb:Ja, leider konnten sich die CPUs noch nicht so stark runter takten und die GPUs noch nicht viel abschalten, im Vergleich zu heute.
Cohen schrieb:Leistungsaufnahme (Gesamtsystem) Idle: 181 W, unter Last: 451 W, Lautstärke 56,5 db(A)