dominiczeth
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knergy schrieb:Wenn ich schön höre "gute alte Zeit" oder "damals bekam man noch was fürs Geld". Ja das stimmt, es gab:
- Hohe Idle-Verbräuche
- Hardwareverfallsdaten im Jahrestakt (eine 3 Jahre alte Karte war zwar nicht nutzlos, aber praktisch ungeeignet für neue Spiele, selbst beim neusten Spitzenmodell musste man die Grafikeinstellungen moderat auswählen)
- Laute Lüfter (Lüftersteuerung oder gar leise Lüfter kamen damals einen großen Aufpreis, sofern es überhaupt Varianten gab!)
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Einstiegsgrafikkarten sind heute bereits in der integrierten Grafik dabei. Ein Ryzen G leistet das, wo man früher 100 € extra dafür ausgegeben hätte. Denn nichts anderes war diese Karte damals ...
Die 8800GT hat Crysis auch zum Frühstück gefressen.dominiczeth schrieb:Ich erinnere mich. Ich hatte zu der Zeit eine 8800gt...
Und die Frage in jedem Forum: can it run Crysis?
Echt? Bei mir läuft das eher so: "Ey, ich will das! Passt das Geld? Ja! Also kaufen!."Svennc schrieb:Schlichte Käuferpsychologie, gibts auch bei andere Produkten (und deren Vermarktung samt Werbekniffen): Man rechnet sichs irgendwie so zurecht, dass es nicht zu Reue oder "Buyer's Remorse" führt. Wer Kaufentscheidungen trifft, will die schließlich nach bestem Wissen und Gewissen getroffen haben.
Hrm. Das war doch aber bei vielen Sachen so?thuering schrieb:"Früher war alles besser"-Geplapper.
Ist nur jetzt wieder aktuell da ein Autokrat meint er müsse mal eben sein Nachbarland überfallen weil die ja Faschisten wären. China hat dies auch schon seit ca 80 Jahren und ist nichts anderes als eine Diktatur da sich sowieso niemand traut jemand anderes zu wählen.(Wie in der Ehemaligen DDR) Da traut sich keiner auch nur falsch zu husten.BAR86 schrieb:Gar nicht so weit von uns ist das grade wieder voll aktuell, und genau deshalb sind Opas geschichten nicht irrelevant. Der Kampf für oder gegen Diktatoren scheint wieder voll "in" zu sein.
Und hat letztlich eben auch auswirkungen auf die Preise
Das gibt es heute auch noch.ThePlayer schrieb:Und wenn man eine Karte zum Anzeigen brauchte gab es sogar was für 50 Euro.
Scythe1988 schrieb:Wie hier ein Großteil weint und meint früher war alles besser und heute wird man über den Tisch gezogen.....Leute die Chips heute vs vor 15 Jahre haben einen Komplexitätsunterschied der seines gleichens sucht..die Herstellung ist teurer, die Forschung intensiver.. natürlich packen die Hersteller sich auch was oben drauf, aber nicht im Rahmen 100%. Immer das gejammere und kluge Kommentare von Möchtegern Besserwissern.....nur noch nervig, aber leider ein Phänomen der 2020er Jahre.
Ich glaube, niemand hier geht davon aus, dass es realistisch wäre aktuelle Highend-Karten für <200€ kaufen zu können.Scythe1988 schrieb:Wie hier ein Großteil weint und meint früher war alles besser und heute wird man über den Tisch gezogen...
Wahrscheinlich irgendwas um die 140€ für ne gtx 1650.ThePlayer schrieb:Also die Preise damals
Selbst wenn das die Einstiegskarten waren. Was kostet heute der Einstieg? 300 Euro?
Und wenn man eine Karte zum Anzeigen brauchte gab es sogar was für 50 Euro.
Aber so wirklich besser war die 9600GSO nicht wirklich für 14% mehr Leistung hat sie 18% mehr verbraucht.
1.April?Robert schrieb:
Die im Juni 2008 erschienene GTX 280 kostete 550 Euro.Master Chief ! schrieb:Komisch, ich lese doch oft in Kommentaren das vor 15-20 Jahren Grafikkarten (Hardware) doch auch sehr teuer waren wenn man die Preise von heute kritisiert.
Biedermeyer schrieb:1.April?
...aaah - Test vor 15 Jahren! *g
Wie wuerde heutzutage so ein Duell 'fuer unter 100,-' aussehen?
Gaebe es diese Produkte ueberhaupt?
Wuerde ueberhaupt irgendjemand nur 1s fuer einen Test opfern?
Ja. Mit 12-14fps in Jericho in welcher Auflösung ? 1280x1024 ? 1600x1200 ? Wenn du damit zufrieden bist brauchst du keine besonders moderne GPU. 😂 Selbst meine 2CU Vega im Ryzen wird da besser abliefern. Du brauchst also gar kein Extra-Geld ausgeben wenn deine Definition von "zum Zocken brauchbar" 15-30fps bei HD-Ready bis max. FHD Auflösung ist.Vulture schrieb:Junge, Junge, 85€ für ne neue Karte die tatsächlich auch zum Zocken zu gebrauchen war.
Und einige halten die aktuellen Preise tatsächlich immernoch für ganz normale Inflation. Heute vergleichbare Modelle wären RTX 3050 oder RX 6600. Unter 220€ läuft da nix.
Doch, sieht man ganz locker. Ich habe meinen FPS Counter immer aus und mache den nur an wenn ich denke: "Moment, irgendwas passt gerade nicht, es ruckelt auf einmal".Wolwend_the_Orc schrieb:Sie würden es nicht merken, ob sie 40 oder 120 fps hätten.
Biedermeyer schrieb:Wie wuerde heutzutage so ein Duell 'fuer unter 100,-' aussehen?
Gaebe es diese Produkte ueberhaupt?
Wuerde ueberhaupt irgendjemand nur 1s fuer einen Test opfern?
Ich meine eine Karte aus der aktuellen Generation und keine 1650 aus 2018/2019Bulletchief schrieb:Wahrscheinlich irgendwas um die 140€ für ne gtx 1650.