Skudrinka
Admiral
Wird man sich in weiteren 15 Jahren auch denken:SVΞN schrieb:70 Euro für eine Grafikkarte aus der Mittelklasse? Wow!
Eine Mittelklasse Grafikkarte für nur 800€? wow...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird man sich in weiteren 15 Jahren auch denken:SVΞN schrieb:70 Euro für eine Grafikkarte aus der Mittelklasse? Wow!
Naja, mittelklasse GPU und so, aber dann wolltest du auf deinem 1440p in 60hz Monitor spielen, während du deinem alten 21" CRT immer noch nachgetrauert hast und hast dann selbst mit deiner 4870 nicht so richtig viel Spaß gehabt, weil 60FPS irgendwie gar nicht so einfach zu erreichen waren. Und zwar nicht nur in Crysis, sondern auch bei ganz normalen Games. wie Borderlands 1.Holzinternet schrieb:Bevor einer weint... Früher war wirklich einiges besser 😀
Verstehe ich nicht, Starfield läuft mit 30 FPS auf einer RX580 ;-)Myki schrieb:dann müsste ich auch mindestens 400€ investieren um eine Low End Grafikkarte zu bekommen, die dann auch noch wenig Speicher hat. Die Preise sind einfach nur krank. Gelegenheitsspieler sind einfach mal komplett raus, ob das im Interesse der Spieleindustrie ist?
Das würde ich wiederum als Mittelklasse bezeichnen. "High-End" war zur damaligen Zeit jene ATI Radeon HD 4870 X2 und jene NVIDIA GeForce GTX 295.Painkiller72 schrieb:Eine HD 4890 war damals fast so schnell wie eine GTX 285 und das konnte man für die damalige Zeit wohl als High End bezeichnen.
Myki schrieb:Die Preise sind einfach nur krank. Gelegenheitsspieler sind einfach mal komplett raus, ob das im Interesse der Spieleindustrie ist?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Deshalb sind ja auch viele von uns auf Konsole gewechselt. Schon schade, aber um auf dem PC wirkliche Mehrleistung zu sehen, muss man doch mindestens das 2-3 fache an Geld anlegen. Und klar, eine voll ausgestattete Kiste mit 7950 (x, wenn's geht) oder i9 plus 4090 Ada wischt jede Konsole vom Tisch; allerdings kostet sie auch mindestens 5 Mal so viel. Wobei es sich trotzdem lohnen kann, wenn man die Leistung auch noch für andere Zwecke (Videobearbeitung oder sonstiges) benutzen will. Aber wenn der PC nur zum Spielen benutzt wird, ist die "value proposition" leider nicht mehr so toll.Myki schrieb:Lol, was für Preise. 70€ und 120€. Wenn ich heute Bock hätte meinen Office Rechner (immerhin 5600G und 16GB RAM) mit einer Grafikkarte zu bestücken um Starfield günstiger zu spielen als mit einer XBox Series X (Series S ist keine Option mMn) und dafür 500€ zu investieren, dann müsste ich auch mindestens 400€ investieren um eine Low End Grafikkarte zu bekommen, die dann auch noch wenig Speicher hat. Die Preise sind einfach nur krank. Gelegenheitsspieler sind einfach mal komplett raus, ob das im Interesse der Spieleindustrie ist?
Naja, 50 EUR mehr für eine HD 4850 sind, gemessen an den 70 EUR für eine HD 4670, ein Aufschlag von ~70%. Würde das nicht unbedingt als "marginal teurer" bezeichnen.Für 70 Euro war die Radeon HD 4670 eine klare Kaufempfehlung. Wer mehr Leistung benötigte, der war mit der nur marginal teureren Radeon HD 4850 für 120 Euro besser aufgehoben.