Asus A53SV von 1m auf Stein gefallen

killertomate285

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.212
Hallo Leutz, Guten Abend :)

Ich habe mir vor 2 Wochen das Asus A53SV-SX894V gekauft.
Bin mit der Leistung voll und ganz zufrieden.

Nun zu meinen Problem, mir ist mein Laptop von ca 90cm höhe in der Küche auf den Steinboden geschmettert. Es war aufgeklappt und im Betrieb. Ehrlich gesagt, war in dem Moment zu Leichtsinnig, haltet niemals ein Notebook nur mit einer hand am Bildschirm fest ;)

OK daraus habe ich gelernt, meine Mama hielt die Hände über den Kopf und ich dachte mir schon, Shit, jetzt ist er hin... aber dem war nicht so und somit gab es nur eine "kleine" aufgeplatze Beule am Gehäuse. Festplatte und DVD Brenner sowie der Rest der Technik rennt nach wie vor weiter...

Auch wenn es 90cm waren + Stein ist ziemlich wenig passiert, trotzdem unschön!
Aber aushalten wird es noch so einiges müssen, aber wenn es diesen Sturz so gut übersteht dann ist die Qualität ja schon mal erhaben oder?


Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich das wieder einigermaßen hin?
Gehäuse finde ich online nicht, es scheint außerdem ein kleines Plastikteil im Inneren rum zu fliegen, was mich jedoch nicht weiter nervt, es ist nur unschön!

Was soll ich tun?




Danke Euch und noch ein schönen 2 Advent!
 
Wenn du dich mit der Materie auskennst, würde ich das Gerät aufschrauben, außeinanderbauen genau schauen, was wo rumfliegt. Die Obere Abdeckung sollte man auch ganz gut bearbeiten können, wenn man sie runter genommen hat. Evtl. mit Wärme und leichten Druck.
 
Dofe Frage - dofe Antwort....

evtl. mit Schwarzen Nagellack oder einem Kunstharz abdecken - oder was soll ich tun ? :D:D:D
 
reload0815 schrieb:
Wenn du dich mit der Materie auskennst, würde ich das Gerät aufschrauben, außeinanderbauen genau schauen, was wo rumfliegt. Die Obere Abdeckung sollte man auch ganz gut bearbeiten können, wenn man sie runter genommen hat. Evtl. mit Wärme und leichten Druck.

Ich sag mal so wenn ich Zeit dafür hätte und die Ruhe da wäre dann wäre das sicherlich kein Problem aber mit der Ausbildung zusammen ist das ein wenig blöd!

Meinst Du ich kann das noch ein bis zwei Monate so lassen und ihn dann auseinander nehmen?
Dann kann ich ihn gleich vom Staub befreuen und schauen was ich aufrüsten kann!

Bin mir nicht sicher ob ich das wieder so hinbekomme wie es mal war, mit Alu habe ich so meine schwierigen Erfahrungen gemacht :lol:



HPC Master schrieb:
Dofe Frage - dofe Antwort....

evtl. mit Schwarzen Nagellack oder einem Kunstharz abdecken - oder was soll ich tun ? :D:D:D

Ja das hat dann aber nur sinn wenn auch alles wieder richtig sitzt, gute Idee! :)
 
Ich würde den Laptop zunächst auch aufschrauben - oder wenn du dir unsicher bist - dies von einer Person machen lassen, die Ahnung davon hat. Es könnte ja sein, dass dieses Teil irgendetwas im Inneren beschädigt.

Ich bin kein Bastler, aber ich würde von der Stelle einen Abdruck machen, z.B. mit Gips. Das dann austrocknen lassen und vielleicht sowas hier: http://www.deffner-johann.de/materi...ermassen/plastiform-modelliermasse-200-g.html verwenden. Oder ein Material was noch besser ist, wie gesagt, ich bin kein Fachmann.

Wenn der Abdruck dann ausgehärtet ist, so würde ich das Teil dann sauber ankleben und überstehende Stellen/Flächen sauber abschleifen, so dass ein 1:1 Übergang ensteht und zum Schluss lackieren.
 
kein problem jeder autowerkstatt mechaniker würde das mit spachtel hinbekommen du musst es halt nur erst aussernenderbauen
 
Im Inet nach einem neuen Gehäuse suchen, die Garantie ist eh futsch, dann kannst du es auch umbauen (oder umbauen lassen). Es gibt bestimmt Händler die auch Einzelteile verkaufen.
 
versuch es mal hier:
http://www.asusparts.eu/

die sitzen in schweden,wenn auf der webseite nichts ist dann schreib die mal an vielleicht können die dir weiterhelfen
 
ein k53 :)

also futsch ist die garantie erstmal nicht denn die gilt noch für den ganzen rest der nicht beschädigt ist.
allerdings kostet das locker nen 100er es bei asus machen zu lassen, 50€ pauschale für rep. und versand und dann noch das top und bottom case.

wenn es dir das wert is lass es machen, wenn nicht dann selber organisieren (nb geht leicht zu öffnen und umzubauen) oder lass es eben so.
 
Du glaubst doch nicht wirklich das ein Händler oder Hersteller da noch was auf Garantie machen wird, die werden alles was kommt auf den Sturz schieben.
 
wenn nix weiter kaputt is dann is das so.
zumindest bei uns denn ich reparier für asus.
 
Zurück
Oben