Hallöle.
Nach langem mal ein Problem mit meinem Notebook. Unzwar besitze ich das oben genannte Asus Notebook mit dem Problemchen das es manchmal einen Bluescreen wirft. Vorallem beim starten tut er das gerne oder aber folgende Fehlermeldung bekomme ich auch öfter:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: sidebar.exe
Anwendungsversion: 6.1.7601.17514
Anwendungszeitstempel: 4ce7a1c7
Fehlermodulname: StackHash_54dc
Fehlermodulversion: 6.1.7601.23915
Fehlermodulzeitstempel: 59b94ee4
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 00000000000bf3e2
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 54dc
Zusatzinformation 2: 54dc3813ef74ce1cb353a09f908a79aa
Zusatzinformation 3: 3fd6
Zusatzinformation 4: 3fd600ffe1bd0e8dace0e1c147c485ab
Windows 7 wurde erst vor kurzem neu installiert und alle Updates hat es ebenfalls. Habe nur anfangs das Problem nicht gehabt da ich zu diesem Zeitpunkt (so meine Vermutung) noch die alten Treiber für Grafik und Chipsatz verwendet habe. Ich habe nämlich in der Zwischenzeit die Treiber für Grafik und Chipsatz aktualisiert da auf der Website von Asus noch alte Treiber waren.
So nun dachte ich deinstallierst halt die neuen Treiber und installierst wieder die alten. Aber Pustekuchen.. Auch nach der Installation der alten Treiber besteht das Problem weiterhin..
Dazu muss ich noch sagen dass das Notebook über 2 Grafikkarten verfügt und deswegen meine Vermutung ist das Windows 7 damit evtl nicht zurecht kommt??
Ram wurde auf 8 Gb aufgerüstet und auch schon komplett mit memtest durchsucht. Hier scheint aber alles in Ordnung.
Festplatte ist ebenfalls in ordnung..
Nun bin ich ratlos.
Im normalem Betreib ist der Fehler aber kaum merkbar da wenn das Notebook erstmal richtig hochgefahren und erste anwendungen geöffnet sind keine weiteren Probleme auftreten.
Noch zur Info die evtl von relevanz sein könnten:
Ladekabel wurde mal ein neues bestellt da das alte defekt war.
Akku ist ebenfalls neu da dieses auch platt war.
Freue mich auf Antworten und wünsche noch eine ruhige restwoche.
Nach langem mal ein Problem mit meinem Notebook. Unzwar besitze ich das oben genannte Asus Notebook mit dem Problemchen das es manchmal einen Bluescreen wirft. Vorallem beim starten tut er das gerne oder aber folgende Fehlermeldung bekomme ich auch öfter:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: sidebar.exe
Anwendungsversion: 6.1.7601.17514
Anwendungszeitstempel: 4ce7a1c7
Fehlermodulname: StackHash_54dc
Fehlermodulversion: 6.1.7601.23915
Fehlermodulzeitstempel: 59b94ee4
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 00000000000bf3e2
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 54dc
Zusatzinformation 2: 54dc3813ef74ce1cb353a09f908a79aa
Zusatzinformation 3: 3fd6
Zusatzinformation 4: 3fd600ffe1bd0e8dace0e1c147c485ab
Windows 7 wurde erst vor kurzem neu installiert und alle Updates hat es ebenfalls. Habe nur anfangs das Problem nicht gehabt da ich zu diesem Zeitpunkt (so meine Vermutung) noch die alten Treiber für Grafik und Chipsatz verwendet habe. Ich habe nämlich in der Zwischenzeit die Treiber für Grafik und Chipsatz aktualisiert da auf der Website von Asus noch alte Treiber waren.
So nun dachte ich deinstallierst halt die neuen Treiber und installierst wieder die alten. Aber Pustekuchen.. Auch nach der Installation der alten Treiber besteht das Problem weiterhin..
Dazu muss ich noch sagen dass das Notebook über 2 Grafikkarten verfügt und deswegen meine Vermutung ist das Windows 7 damit evtl nicht zurecht kommt??
Ram wurde auf 8 Gb aufgerüstet und auch schon komplett mit memtest durchsucht. Hier scheint aber alles in Ordnung.
Festplatte ist ebenfalls in ordnung..
Nun bin ich ratlos.
Im normalem Betreib ist der Fehler aber kaum merkbar da wenn das Notebook erstmal richtig hochgefahren und erste anwendungen geöffnet sind keine weiteren Probleme auftreten.
Noch zur Info die evtl von relevanz sein könnten:
Ladekabel wurde mal ein neues bestellt da das alte defekt war.
Akku ist ebenfalls neu da dieses auch platt war.
Freue mich auf Antworten und wünsche noch eine ruhige restwoche.