ASUS A7N8X E-Deluxe - 2x512MB + 1 x 1GB (alles Infineon) - Welche Kombination?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gerne die bestehenden 2 x 512MB Riegel von Infineon (original) auf 2 GB ausbauen.
Ich würde wieder gern von Infineon kaufen.

Soll ich 2x 512MB Riegel nachkaufen oder 1 x 1GB? was ist sicherer wegen Kompatibilität?

Wäre für Erfahrungen dankbar.

Gruss, Philipp :)

Hallo. Wenn du genug Speicherbänke hast, und auch nicht mehr den Arbeitsspeicher in Zukunft aufrüsten willst, dann würde ich genau den gleichen Infineon Speicher (2x512Mb) empfehlen zu kaufen. Gleiche Speicher haben eine bessere Performance und vertragen sich besser, können im Dual-Channel Modus gut laufen.

Habe jetzt rausgefunden, dass auch 3 Module im Dual Channel gut laufen. Seht ihr irgendwelche Probleme, wnen ich zu meinen 2x 512MB modulen noch ein 1GB Modul von Infineon kaufe? (Würde natürlich so bestücken, dass jeder Kanal dann 1GB hätte.)

Nein, da müsste es keine Komplikationen geben, solange du einen Arbeitsspeicher kaufst, der auch unterstützt wird^^

Das wäre ein Punkt: Kann mir jemand sagen, wo ich eine Kompatibilitätsliste für mein Mainboard A7N8X E - DX finde?
Ich finde die bei Asus nicht.

Danke schon im Voraus. :)

Das ist wirklich ein guter Punkt. Ich habe danach gesucht, bloß gefunden habe ich nichts, da das MB wahrscheinlich schon zu alt ist. Jedoch unterstützt es ddr1 ram mit bis zu 400mhz, sprich PC3200, mit Dual-Channel Unterstützung.

wenn du 1 x 1gb modul von infineon, bestmöglich gleiche serie wie du derzeit schon verbaut hast, dazu setzt, sollte es keine probleme geben und gut laufen.

greetz

de daz

Meine Rams sind von 2004 Sommer. Mittlerwiele laufen die ja unter Qimonda. Keine Ahnung,w as sich da getan hat. Ich weiß nur, dass ich mit der Kompatibilitätsliste so meine Probleme hatte. Erst hatte ich Twinmos eingebaut, die gehen sollten, aber gar nicht gut gingen. Habe mehrere baugleiche Module getestet.
Wenn kaufe ich bei Händler, dem ich den Riegel im Fall der Fälle wiederbringen kann. Werde mein Glück mal versuchen.

beim händler hast du u.U. mehr probleme mit dem zurückgeben als beim bestellen im inet. im inet hast du 14 tägiges rückgaberecht per fernabsatzgesetzt. musst keine begründung oder so angeben.

Das stimmt auch wieder. Nur speisen die einen gern mit Gutschriften & Co. ab. Wenn will ich mein Geld wieder.
Wie ist das denn bei alternate?

nein, sowas apssiert imo eher im laden. bei der rückgabe per fernabsatzgesetz bekommst du dein geld ohne weiteres wieder. bei alternate wirst du damit kein problem haben.

gruss

Zurück
Oben