ASUS A7N8X-E deluxe macht Geräusche Garantiefrage Händler oder Hersteller

Dude

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
88
Hallo Leute

Also wie die Überschrift schon sagt macht mein Board ekelhafte hochfrequente Geräusche wenn der Prozzi im Leerlauf ist.

Meine Vermutung ist dass einer der Kondensatoren defekt ist.

Das Board hab ich erst seit ca. 1,5 Monaten deshalb wollt ich mal fragen ob es besser ist die Garantie über den Händler oder Hersteller abzuwickeln.

Händler ist in dem Falle Alternate. Schicken die das Ding auch erstmal ein oder bekomm ich gleich ein neues Board?

Danke schonmal

Dude
 
hallo

nimm kontakt mit dem händler auf, frag, ob du gleich ein neues board bekommst. macht er das nicht, wende dich gleich an den hersteller, hohl dir eine RMA nummer. am besten per internet. schick es direkt zum hersteller. der "umweg" über den händler dauert doch länger. du weißt nicht, wann der händler es zum hersteller schickt.
 
Andy404 schrieb:
wende dich gleich an den hersteller
ACHTUNG

Viele Händler lehnen innerhalb der gesetzlichen Frist von 2 Jahren (Garantie) den direkten Kontakt mit Einzelkunden ab - wohl aus Verwaltungsgründen. Alternate ist nicht bekannt dafür, dass Garantiefälle besonders lange dauern. An deiner Stelle würde ich mich an Alternate wenden, denn dass die Abwicklung bei direktem Anschreiben an den Hersteller schneller geht, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden und keinesfalls garantiert. Es ist sogar eher möglich, dass - in diesem Falle - die Einzelplatine im Retourenchaos untergeht.

P.S.: Du solltest in jedem Fall sicherstellen, dass das eingeschickte Bauteil allein die Fehler- bzw. Störquelle ist. Ansonsten bekommst du deine Sendungen immer wieder zurück + Portokosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke

ich bin mir eigentlich recht sicher dass nur das board die Fehlerquelle ist weil es das das einzige Teil ist welches ich letztens erst erneuert habe in meinem Rechner und vorher gabs die Geräusche net.

und wenn ich prime laufen lasse fiepst nichts sobald ich es pausiere gehts wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben