ASUS A7N8X-E Deluxe nen gutes Board?

fLuChTzW3rG

Commander
Hi,

nen Kumpel von mir will nen neues Board, könnt ihr mir sagen ob das ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2 Ultra 400 zu empfelen ist oder eher nicht!? Gibt es ein besseres Board in dieser Preisklasse? Habe das Board für 100€ gesehen, ist das ein guter Preis?

gr33tz and Thx

Groggy

Jetzt werden sich wieder die Geister scheiden:
Ist wie mit dem Zahnarzt, jeder hat den besten...

Das Asus ist schon ein sehr gutes Board und der Service von Asus ist inzwischen auch als sehr gut zu bezeichnen, was nicht immer der Fall war.
Ich habe das A7N8X-E Deluxe seit einigen Monaten in Betrieb, mit Dualchannel, 2 SATA Platten im Raid 0 und bin hochzufrieden.

Nur sollte man diesem Board auch ein wirklich vernünftiges Netzteil spendieren.
100€ sind ein wenig teuer, hier in Berlin bei Acom habe ich es schon für 87€ gesehen.

Haben die ne Homepage (OnlineShop)??

gr33tz

Groggy

Kann mich meinem Vorredner anschließen! Hab das Board seit drei Monaten ohne Probleme am Laufen! Der Lieferumfang ist gut und der Online-Support, insbesondere BIOS-/Treiber-Update seitens ASUS immer aktuell. Wird auch von vielen Boardies genutzt.

Bei der Speicherkompatibilität speziell was den Dual-Channel-Modus angeht, scheint es, nachdem was ich im Forum gelesen habe, nicht mit jedem Riegel zu funktionieren. Das ist allerdings ein Problem, was Dir bei anderen Herstellern auch begegnen kann. Meine Twinmos 512 PC3200 CH-5 laufen ohne Probleme!

Bei PCGH steht das Board z.Zt. auf Nummer eins!

Übrigens 87,- € wären echt ein Schnäppchen - siehe hier!

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Asus und hab heute meine CPU (AthlonXP 2800+, Barton, 2,08 Ghz) auf 2450 Mhz Realtakt mit Luftkühlung (Volcano9) stabil zum Laufen bekommen :D

Hi!

Weiß jemand ob auf das Board auch eine Radeon 9800 Pro mit VGA Silencer passt?

Weiß jemand ob auf das Board auch eine Radeon 9800 Pro mit VGA Silencer passt?

Der Silencer passt auf alle Boards, bis auf einige Intel modelle. Sehr guter GrakaKühler nebenbei bemerkt!

MfG Jonny Nr. 5

Dann mach ich mal den Gegenpart. Ich stopfe das board mit Freuden in die Tonne. Es ist das letzte was hier mit den Käufern passiert. Die Triberquaität ist unter aller Kanone. Kein 5.1 Sound mehr und CD´s brennen geht nicht mehr. Das sind nur die populären Probleme. Der Massenhafte Biostod kommt ja auch noch, genauso wie das pineglige Speicherverhalten dazu.

Das soll ein gutes board sein? Support ist auch Oberkacke. Habe schon 2 Reklamationen wegen HW-efekt gehabt und jetzt ist der dritte unterwegs. Ich kann ein Lied vom support singen.

Edit: Falls jemand auf die Idee kommt zu antworten, ich sei ein Einzelfall:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=8

und das lohnt sich auch:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=72810&perpage=25&pagenumber=1

Es sind viele positive Stimmen dabei, aber man sollte wssen, was einem drohen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind viele positive Stimmen dabei, aber man sollte wssen, was einem drohen kann.
Außnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Die Treiber, Sound und Brenn Probleme sind doch meist (nicht immer) konfigurations probleme und die Treiber sind doch für alle nForce MBs gleich! Allerdings mit dem Biostod stimme ich überein, davon habe ich auch schon des öfteren gehört, ansonsten aber nur positives.

MfG Jonny Nr. 5

Zurück
Oben