Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A7N8X-E Deluxe Probleme!
- Ersteller Quaoar
- Erstellt am
Deluxeplay
Ensign
lag am usb (immer dieses neumoderne zeug lol)
tastatur ist eh ps/2!
der samsung speicher verursacht die selben fehler... gerade getestet. dann werde ich morgen nochmal das board umtauschen und ein anderes testen. nur muss ich wieder dieses hier nehmen, da er keine vernünftigen alternativen hat und ich ja schon auf meinen rechner angewiesen bin!
der samsung speicher verursacht die selben fehler... gerade getestet. dann werde ich morgen nochmal das board umtauschen und ein anderes testen. nur muss ich wieder dieses hier nehmen, da er keine vernünftigen alternativen hat und ich ja schon auf meinen rechner angewiesen bin!
so... nochmal 'n update... hab jetzt das ganze mal mit meinem altem 2000+ getestet... und siehe da... keine fehler! liegt es denn dann am prozzi selber? oder kann es darauf zurückzuführen sein, dass er nur mit 133 FSB läuft? (speicher war jedoch trotzdem auf 200 FSB)
Tod
Banned
Hi,
ich hab mal ne Frage:
Ich besitze ein Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394). Dazu habe ich einen Athlon XP 2600+ (Thoroughbred B, 333er Bustakt) und einen 256er RAM-Riegel von Infineonchip DDR400.
Laut BIOS läuft alles im Moment bei 266 Bustakt. Kann ich es erreichen, daß der Speicher mit nem 200er läuft? Also asynchron?
Danke im Voraus.
ich hab mal ne Frage:
Ich besitze ein Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394). Dazu habe ich einen Athlon XP 2600+ (Thoroughbred B, 333er Bustakt) und einen 256er RAM-Riegel von Infineonchip DDR400.
Laut BIOS läuft alles im Moment bei 266 Bustakt. Kann ich es erreichen, daß der Speicher mit nem 200er läuft? Also asynchron?
Danke im Voraus.
-Maverick-
Lt. Commander
Meinst du das dein System mit einem FSB 266 läuft? Oder meinst du 133?
-Maverick-
Lt. Commander
Dein System läuft also mit einem FSB von 166. Wenn du die Rams auf 200 MHz laufen lassen willst, musst du im Bios die Memory Frequency erst mal auf User Defined stellen und dann den Wert 120% nehmen. Das sind dann 200 MHz für den Ram. Dann solltest du aber nicht vergessen die Timings entsprechend zu ändern, sonst bootet der Rechner nicht mehr. Solltest du die nette Frauenstimme beim Start jedoch eingeschaltet haben (Speech Post Report), wird sich die bei zu scharfen Timings darauf hinweisen das der Ram nicht erkannt wird. Für dich würde das dann ein Bios-Reset bedeuten.
Hi Quaoar,
das Problem ist weder der Speicher noch der Prozzi (na ja, jeder Speicher geht nicht). Das Thema ist Wohl oder Übel nochmal ein Bios-Update.
Du solltest Dir die Bios Rev. 1013 draufspielen. Dann klappt's auch mit'm Takt.
Ich hatte selbst kürzlich das gleiche Thema und jetzt läufts.
Viel Glück.
Übrigens empfehle ich Dir, das Update nicht online zu machen, sondern Dir die entspr. Datei runterzuladen und dann offline zu installieren.
Gruß,
AxelC
das Problem ist weder der Speicher noch der Prozzi (na ja, jeder Speicher geht nicht). Das Thema ist Wohl oder Übel nochmal ein Bios-Update.
Du solltest Dir die Bios Rev. 1013 draufspielen. Dann klappt's auch mit'm Takt.
Ich hatte selbst kürzlich das gleiche Thema und jetzt läufts.
Viel Glück.
Übrigens empfehle ich Dir, das Update nicht online zu machen, sondern Dir die entspr. Datei runterzuladen und dann offline zu installieren.
Gruß,
AxelC