Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N-E ATX Stromanschlüsse (20+4vs24pin)?
- Ersteller googelybear
- Erstellt am
Habe jetzt alles auf medium gestellt, das "Texture filtering" was gemäss http://www.tweakguides.com/BF2_5.html dem anisotrop. Filtering entspricht habe ich auf "low" gesetzt (d.h. kein aniso. Filtering, sprich normal trilinear) und Anti Aliasing ist "off" (Im Forceware Treiber sind die Einstellungen jeweils auf "Application controlled"Sublogics schrieb:Wenn du ingame alles auf High hast, dann hast du dennoch Antialias aktiviert. Es ist die vorletzte Option, wo die Auswahl "aus, 2, 4 oder 6" besteht. Ein Wert auf 2 sollte eigentlich genügen.
Leider treten sie durchgehend auf...das Spiel ist einfach rucklig. Habe mit Fraps nachgemessen: AverageFPS liegt so um die 30 (26-65), mit grossen Schwankungen nach oben (max=67) und leider auch nach unten (minFPS=5).Sublogics schrieb:Wann treten denn dann bei dir die Ruckler auf? Durchgehend oder eben nur, wenn Texturen offenbar nachgeladen werden?
Kann doch nicht sein, dass ich mit dem neuen Rechner kein BF2 flüssig zocken kann???? Da muss doch was faul sein??? Wenn das so weitergeht bin ich bald wieder bei den Einstellungen meines alten Systems ;((( Da aber Doom, GTA SA, HL2, CSS flüssig laufen könnte es auch sein, dass die BF2 Engine sowas von Kacke ist, dass an ein Mordssystem braucht damit das Teil flüssig läuft. Und vergleicht man die gestochen scharfen Texturen von HL2 mit verwaschenen Texturen von BF2, dann ist das ja wie Tag und Nacht!
Sublogics
Rear Admiral
Mit der sche... programmierten Engine von BF2 liegst du nicht allzu sehr daneben...
Ich selbst habe ein Highendsystem, unter anderem mit einer X800 XL, 2 GB OCZ-RAM usw... Dennoch merke ich bei vollsten Grafiksettings, daß ich eine relativ niedrige Framerate habe. Zwar noch im akzeptablen Bereich und Ruckler treten auch nicht direkt auf, aber so sollte es nicht sein.
Aber im August erscheint ja der zumindest viel versprechende Riesen-Patch mit über 140 Fixes. Mal abwarten.
Und wenn du allein bei BF2 Probleme bemerkst, im Gegensatz zu anderen Top-Titeln, dann brauchst du dir wohl keine großen Gedanken wegen deinem System machen.
Ich selbst habe ein Highendsystem, unter anderem mit einer X800 XL, 2 GB OCZ-RAM usw... Dennoch merke ich bei vollsten Grafiksettings, daß ich eine relativ niedrige Framerate habe. Zwar noch im akzeptablen Bereich und Ruckler treten auch nicht direkt auf, aber so sollte es nicht sein.
Aber im August erscheint ja der zumindest viel versprechende Riesen-Patch mit über 140 Fixes. Mal abwarten.
Und wenn du allein bei BF2 Probleme bemerkst, im Gegensatz zu anderen Top-Titeln, dann brauchst du dir wohl keine großen Gedanken wegen deinem System machen.
Naja, dann heisst es wohl abwarten auf den Patch Ende August ;(
Hab mal noch 3D Mark laufen lassen. Resultat (gemittelt aus 3 Messungen): 3645 3DMarks und 4755 CPUMarks (Nichts übertaktet) - scheint doch recht ok zu sein oder was meint ihr?
Freu mich schon auf die nächste Generation Spiele, wenn die so wird wie in dem Benchmark woow!
edit: Hab mal zum Sound einen neuen Thread eröffnet: hier
Hab mal noch 3D Mark laufen lassen. Resultat (gemittelt aus 3 Messungen): 3645 3DMarks und 4755 CPUMarks (Nichts übertaktet) - scheint doch recht ok zu sein oder was meint ihr?
Freu mich schon auf die nächste Generation Spiele, wenn die so wird wie in dem Benchmark woow!
edit: Hab mal zum Sound einen neuen Thread eröffnet: hier
Zuletzt bearbeitet:
M
Matze/O²
Gast
Hallo,
wenns noch jemanden interessirt ich weiß das 24 + 4 Pin für den PCI Express anschluss nötig sind sonst hat die Grafikkarte zu wennig strom da bei AGB war doch an der Grafikkarte noch ein anschluss für den strom den brauchst du jetzt nicht mehr (nur bei der 6800 und 7800GTX).
Ich habe selbst das A8V-E das is ja so enlich da hab ichs getästet und siehe da meine 6600GT geht dann zwar hat aber viele probleme wegen dem strom.
Ich denke zwar das das keiner mehr liest aber is ja auch egal ich hab eh zu viel zeit und weis nicht was ich tun soll.
wenns noch jemanden interessirt ich weiß das 24 + 4 Pin für den PCI Express anschluss nötig sind sonst hat die Grafikkarte zu wennig strom da bei AGB war doch an der Grafikkarte noch ein anschluss für den strom den brauchst du jetzt nicht mehr (nur bei der 6800 und 7800GTX).
Ich habe selbst das A8V-E das is ja so enlich da hab ichs getästet und siehe da meine 6600GT geht dann zwar hat aber viele probleme wegen dem strom.
Ich denke zwar das das keiner mehr liest aber is ja auch egal ich hab eh zu viel zeit und weis nicht was ich tun soll.
ZereZ
Newbie
Erstmal schön das es Infos zu eATX gefunden wurden! Ich stand echt wie doof vorm Rechner und hab mich gefundert wozu ich n eATX brauche! Es lief ja soweit alles! Werd mir nen Adapter suchen, weil ich massive Grafikprobleme habe.
Hab das ASUS A8N SLI DELUXE mit 2x512MB CORSAIR XMS und ner MSI 7800GTX . Als CPU dient mir ein AMD Athlon 64 X2 3800+.
Könnten meine Grafikprobleme damit zusammenhängen das ich nur ATX dran habe und die 4 anderen pins leer sind?
Danke für jede Hilfe!!!
MFG ZereZ
Hab das ASUS A8N SLI DELUXE mit 2x512MB CORSAIR XMS und ner MSI 7800GTX . Als CPU dient mir ein AMD Athlon 64 X2 3800+.
Könnten meine Grafikprobleme damit zusammenhängen das ich nur ATX dran habe und die 4 anderen pins leer sind?
Danke für jede Hilfe!!!
MFG ZereZ
Tamro
Lieutenant
Nabend,
ich habe mir einen Adapter 20 --> 24 Pol gekauft(2,80€). Mein System(siehe Sig) läuft an einem 430 W Netzteil von Antec. Genauer gesagt das True 430P. Meine GX2 läuft auch ohne Probs, da genügend Ampere(26A) auf der 12V Leitung anliegen.
Ich empfehle dir einen Adapter und teste es erst einmal damit. Ob du nun 2,80€ oder gleich 80-100 € ausgibts, diese Frage stellt sich hier jawohl nicht.
ich habe mir einen Adapter 20 --> 24 Pol gekauft(2,80€). Mein System(siehe Sig) läuft an einem 430 W Netzteil von Antec. Genauer gesagt das True 430P. Meine GX2 läuft auch ohne Probs, da genügend Ampere(26A) auf der 12V Leitung anliegen.
Ich empfehle dir einen Adapter und teste es erst einmal damit. Ob du nun 2,80€ oder gleich 80-100 € ausgibts, diese Frage stellt sich hier jawohl nicht.
Tamro
Lieutenant
ZereZ schrieb:Super danke!!! Hast es gleich mit Adapter oder erst so ausprobiert?
MfG Zerez
Ohne dem Adapter war es mir zu riskant. Durch den Adapter wird das Mainboard dann voll versorgt. Den 4-Pol Stecker habe ich aber auch drauf. Soweit ich mich entsinne, dient der zur Stabilität der CPU Versorgung, aber kann mich auch irren. Dennoch anschliessen, schaden tut es nicht.
der adapter bringt überhaupt nichts
wenn das netzteil nur den 20pin atx-stecker hat, steckst du eben nur die 20 rein
durch den adapter bekommt das board ja nciht mehr strom
hat dein netzteil ein pcie-stecker woran du die 7800gtx betreibst?
wenn das netzteil nur den 20pin atx-stecker hat, steckst du eben nur die 20 rein
durch den adapter bekommt das board ja nciht mehr strom
hat dein netzteil ein pcie-stecker woran du die 7800gtx betreibst?
ZereZ
Newbie
Da war nen Adapter bei der Graka bei! Der bekommt von 2 Steckern jetzt zusätzlich Strom! MEinst nicht das der Adapter von 20 auf 24 Pins die vielleicht nötige Stromversorgung bringt? Ich kann mir sonst nicht erklären warum komische Balke sich über den Bildschirm ziehen!
- Ich hab endlos viel NVIDIA Treiber probiert, nix geht!
- Hab nach der Temperatur geguckt! Allet im grünen Bereich!
- Hab die Graka auf den 2. PCIE Slot betrieben! Genau die selben Grafikfehler!
Na dann ich fahr mir trotzdem erstmal son Adapter holen! In Hoffnung das es daran liegt!
Bis dann dann!
ZEREZ
- Ich hab endlos viel NVIDIA Treiber probiert, nix geht!
- Hab nach der Temperatur geguckt! Allet im grünen Bereich!
- Hab die Graka auf den 2. PCIE Slot betrieben! Genau die selben Grafikfehler!
Na dann ich fahr mir trotzdem erstmal son Adapter holen! In Hoffnung das es daran liegt!
Bis dann dann!
ZEREZ
ZereZ
Newbie
Hab meine karte in nen anderen Rechner gesteckt und genau das selbe problem!
Montag bring ich die Karte zur Reklamation! Scheiß MSI ! War sonst mit der Firma zufrieden!
Also an den eATX liegts nich!!!!
Im Markt meinten se das die 4 zusätzlichen pins für zukünftige Stromfresser gedacht sind und jetzt nicht wirklich zum Einsatz kommen!
MfG ZEREZ
Montag bring ich die Karte zur Reklamation! Scheiß MSI ! War sonst mit der Firma zufrieden!
Also an den eATX liegts nich!!!!
Im Markt meinten se das die 4 zusätzlichen pins für zukünftige Stromfresser gedacht sind und jetzt nicht wirklich zum Einsatz kommen!
MfG ZEREZ