alibi2010
Cadet 1st Year
Hallo Forengemeinde,
ihr seid meine letzte Chance meinen "alten "Rechner weiter zu benutzen.
Vor kurzem ist der Lüfter der Northbridge des ASUS A8N-e Boardes kaputt gegangen.
Der Monitor schaltete einfach ab.
Eine andere Kühlmöglichkeit habe ich auspobiert, aber die Northbridge hat vielleicht durch Überhrtzung Schaden genommen. Funktionierte weiterhin nicht.
Hab´ mir ein neues Board gekauft. Auch wieder ASUS A8N-E.
Alles Zusammengebaut (ja, alles wieder drin und dran wie es vorher war) und jetzt piepte der PC.
1 lang 2 kurz. Für die Fehlerdiagnose bin ich leider dem falschen Thread gefolgt und ging davon aus, daß mein Grafikkarte defekt ist. Das Board lief mit einer alten PCI-Karte noch einwandfrei.
Also neue PCI-E Karte gekauft und na ? Natürlich hat nicht funktioniert.
Die gleiche Pieptönen wie bei der vorigen PCI-E Karte.
Habe alle möglichen Thread und Info im Internet recherchiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht könnt mir mir noch bei meinem Problem helfen.
(Außer PC Neukauf)
Daten
ASUS A8N-E FM/S, rev. 2.00
AMD SanDiego 939 , Athlon 64 3700+, SH-E4
PHOENIX AWARD BIOS v6.00PG
thx oder Danke
Guß
ihr seid meine letzte Chance meinen "alten "Rechner weiter zu benutzen.
Vor kurzem ist der Lüfter der Northbridge des ASUS A8N-e Boardes kaputt gegangen.
Der Monitor schaltete einfach ab.
Eine andere Kühlmöglichkeit habe ich auspobiert, aber die Northbridge hat vielleicht durch Überhrtzung Schaden genommen. Funktionierte weiterhin nicht.
Hab´ mir ein neues Board gekauft. Auch wieder ASUS A8N-E.
Alles Zusammengebaut (ja, alles wieder drin und dran wie es vorher war) und jetzt piepte der PC.
1 lang 2 kurz. Für die Fehlerdiagnose bin ich leider dem falschen Thread gefolgt und ging davon aus, daß mein Grafikkarte defekt ist. Das Board lief mit einer alten PCI-Karte noch einwandfrei.
Also neue PCI-E Karte gekauft und na ? Natürlich hat nicht funktioniert.
Die gleiche Pieptönen wie bei der vorigen PCI-E Karte.
Habe alle möglichen Thread und Info im Internet recherchiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht könnt mir mir noch bei meinem Problem helfen.
(Außer PC Neukauf)
Daten
ASUS A8N-E FM/S, rev. 2.00
AMD SanDiego 939 , Athlon 64 3700+, SH-E4
PHOENIX AWARD BIOS v6.00PG
thx oder Danke
Guß