ASUS A8N SLI-deluxe kein SLI möglich?

Seelenkrank

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
76
moin,
ich sitze hier an meiner neuen kiste und bekomm die krise...
system ist ein a8n sli deluxe,amd 64 4000+,2 gb ram und 2x 7800gtx (asus),600W enermax
schon nach dem installieren von win (xp pro sp2) war kein SLI vorhanden.nachdem jetzt schon das bios,die chipsatztreiber und die neuesten grakatreiber drauf sind tut sich immernoch nichts.die karten wurden auch schon unter single setup getestet sie laufen beide einwandfrei.
hat sonst noch einer die probleme oder tips?
ich bin mit meinem latein am ende... 540€ hardware zusätzlich drinnen und geht nicht...
PS: der dumme nvidia treiber sagt ich könnte eine 2. graka installieren um sli nutzen zu können (auch wenn sie drinnen ist!)
 
Hast Du die SLI-Platine, die zwischen den beiden Graka-Ports sitzt auch umgedreht? Die muss auch auf SLI-Betrieb stehen sonst funzt das nicht. Und im Bios muss SLI aktiviert sein.
 
ja habe ich alles gemacht :(
und es geht nicht (ich hoffe ja nicht das die bedruckung auf der sli connetor karte verkehrt ist...) (?) kann eigentlich nicht sein oder?
selbst sli brücke zwischen den karten schon gedreht,aber so wie es aussieht gibt es da eh keine ausrichtung
 
Strom hast Du aber auf dem Mainboard schon angeschlossen, oder, über den PCIEx Slots ist nochmal ein extra Stromstecker für SLI. Mach doch mal Photos und stell Sie hier rein, von der Bridge, von den Karten und von dem Board etwas weiter weg gesamt.

Gruß
 
aber sicher doch
ich habe den 4poligen 12V anschluss am mainboard drauf,ich habe den ezplug stromstecker für die karten drauf,ich habe an den grakas die pci-e stromstecker dran,mainboard ist mit 24poligem stecker verbunden
nichts was man als dummen anfängerfehler bezeichnen könnte,ist nicht mein erstes selbstgestricktes system...
 
graka sitz richtig ---> will ja keinen kurzen hier aufm board haben (lüfter dreht ausserdem)
und sli brücke auf den karten ist lut meiner optik symetrisch geschaltet.da gibts kein richtig oder verkehrt (müsste ja dann im handbuch darauf hingewiesen werden,ist aber nicht
*schulterzuck*
 
Ein versuch ist es wert. Dreh doch mal die SLI-Platine. Oder Dein Mainboard ist kaputt, wäre nicht das erstemal bei Asus, das die defekte Sachen liefern. Hatte das bei 2 neuen Mainboards von Asus.
 
wenns board defekt wäre dürften eigentlich fehler auftreten oder?
ich mein keine bsod und keine crashs nix.
ich teste mal was passiert wenn man die sli steckkarte aufm board auf single steckt (würde lachen wenns echt das ist...)
 
musst mal bios erneut flashen. graka 1+2 vertauschen, evtl haben die grakas jeweils ein unterschiedliches BIOS. Falls möglich andre Treiber. Wegen dem mit der SLI brücke, bei mir steht an einer stelle con1 und an der anderen seite con2.. na ja egal.


cu
mfg
MAFRI
 
graka wurde heute morgen schon vertauscht (wollte wissen ob bei nr 2 bild kommt---> ja kommt).beide grakas haben ein identischen bios drauf (auch heute morgen nachgeschaut,aber da flashe ich nix rum,keinen bock auf 1080€ hardwareschrott)
das mit dem con 1+2 muss ich mal nachschaun

thx
 
sinnlos...
eben mal versucht die sli karte zu drehen,da startet er erst garnicht...
also wieder auf dual gestellt.
ich schreib jetzt an asus was sie da für ne sch****e produzieren,bzw sie sollen mir einen schamanen schicken der mein board beschwört...
 
Seelenkrank schrieb:
ich schreib jetzt an asus was sie da für ne sch****e produzieren,bzw sie sollen mir einen schamanen schicken der mein board beschwört...

Hi!

Bitte auf dem Laufenden halten was ASUS dazu sagt!

Danke

Gruß
Ferdi
 
Zurück
Oben