Asus A8n Sli Premium Stabilitäts Problem

ich bezweifel das das NT zu wenig leistung hat
ich hab bei meim rechner der ja wohl mehr strom frisst
das be quiet P4 400W mit 20A auf der 12er schiene
un es funzt! hatte noch keine NT bedingten abstürze bzw gar keine seit
nem guten monat. daher denk ich es ist was andre
hab prime mit blend mal ne ganze nacht laufen lassen ohne probs ...

cu

Bluefist schrieb:
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Als Netzteil habe ich ein "Be Quiet BQT P5-420W" eingebaut!

Habe extra ein teures gekauft weil ich nicht an der falschen Stelle sparen wollte!

Gehäuselüfter habe ich 2 Eingebaut! Einen über dem Mainboard(nicht den CPU Lüfter *G*) und einen bei den Festplatten!

Habe eben nochmal alle IRQ's im Gerätemanager durchgeguckt und obwohl nirgendseine Fehlermeldung gekommen ist, ist mir aufgefallen dass das gerät "Nvidia Network Bus Enumerator", was immer das auch ist :confused_alt: einen IRQ von einem anderen Gerät belegt!

Prime lief gestern 3,5 Stunden OHNE Fehler!

also leider habe immoment kein anderes Netzteil zur Hand! Aber wenn ihr denkt dass es nur an dem Netzteil liegen kann muss ich sehen wie ich ein anderes NT auftreibe!

würd ich nicht sagen das es am NT liegt, ich hab auch das gleiche NT und MB und es läuft alles prima

Naja... vielleicht ist das Mainboard wirklich defekt. Geh sie mal umtauschen.

hi leute!

Also endlich habe ich es geschafft das Netzteil mal auszubauen! Ein Freund hat mir ein 500W Netzteil geliehen! Leider das selbe Problem :-(
Ich könnte heulen! Jetzt bleibt wohl nur noch das Mainboard oder? Oder denkt ihr es könnte auch an Speicher Einstellungen liegen?

Wäre super wenn der ein oder andere noch einen Tip hat!

Da gibts keinen anderen Tip mehr - das Board ist defekt. Bei mir wars so ähnlich, auch freezes kurz nachm Start oder wenn der Rechner im idle modus war. Da hilft nur umtauschen

Jo, du hattest Recht! Das Board war wirklich defekt! habe ein neues eingebaut, siehe da keine Freezes mehr! Vielen dank für eure Hilfe!

VodkaBull schrieb:
Dein Bios ist zur Zeit das aktuelle. Gäbe nur noch ne Betaversion : 1011.006 davon würde ich aber persönlich abraten

Ich hab seit Sonntag das 1011-006er Bios drauf und es läuft eigentlich alles 1A, zumindest bis jetzt. :D

mFg tAk

tAk schrieb:
Ich hab seit Sonntag das 1011-006er Bios drauf und es läuft eigentlich alles 1A, zumindest bis jetzt. :D

mFg tAk

Hallo, dann teste mal das neue Betabios 1302, schnell und stabil, bei mir auch sehr OC freudig, hab schon umfangreich gebencht, kürzere Ladezeiten beim Booten, mehr Durchsatz bei Sandra und HDTach, selbst die Zugriffszeit bei meinem Raid0 ist gesunken, für mich persönlich das bis dato beste Bios von ASUS.

Gruss Starraider

Zurück
Oben