ASUS A8V + 3000+ und temp, sound , treiber

horn 29

Commander
habe neue system :
A64 3000+ mit dem geilen Board ASUS A8V Deluxe und den artic Freezer 64

hätte nun aber 3 - 4 fragen :
habe nur einen Gehäuselüfter und ein Netzteil mit 120 mm Lüfter !
nach 4 stunden virusscannen , gamen , benchmarken hatte ich im gehäuse 36 grad , und DIE cpu 51 - 52 grad ( im bios nachgesehen )

stimmen diese angaben im bios ?
oder mainbord überwachung im win besser ?
sind diese grad noch im grünen bereich?
hatte die beigelegte wärmeleitpaste aufgetragen !
keine artic silver 5 , eben nicht da ich keine hatte .

via chipsatztreiber sind diese von der beigelegten cd , ebenso die soundtreiber ( version 1.71 )
sind diese beiden treiber zu empfehlen
oder besser die aktuellsten installieren ,
oder gibt es so gut wie keine unterschiede dabei , auch performance mässig ?

was haltet IHR vom onboard sound ALC 850
vom Asus A8V deluxe Wifi ?
klingt recht gut und hat auch eax 1.0 2.0 standard !
die klangqualität ist auch super finde ich ,
ausgenommen ist halt die audicy 2 und andere soundkarten um selbe preisklasse ! ----> ist halt ne andere Liga .

Frage nebenbei :
habe TFT 1920 B und wenn ich boote ist am Linken SeitenRand die Schrift ca. 2 - 3 buchstaben abgeschnitten , wie kann ich dies beheben , will nicht den monitor neu einstellen und kalib. müssen ,
gibt es da ein asus tool für generell TFT Bildschirme ,
so ca. 4 - 6 mm werden abgeschnitten !
wie habt ihr das problem gelöst ?

die temp deiner CPU ist noch in ordnung dafür dass es mit LuKü ist und alles nur bei
volllast. die temp kann also durchaus stimmen!

zu den soundtreibern kann ich dir so nichts sagen. aber wenn alles ohne probleme läuft
gibts ja keinen anlass da etwas zu verändern.

Op0s!T

danke erstmal .

würde den die wäremleitpaste artic silver 5 !! was bringen ?
wieviel grad weniger ca.
möchte in 1 - 2 momaten den prozzi auf mind. 3500+ hochdrehen , wenn die R520 KOMMT

und was kann man machen wenn beim bootvorgang die schrift nicht ganz aufscheint , bzw. links abgeschnitten wird ?

seid IHR mit dem onboard sound zufrieden oder sogar recht zufrieden und kauft euch kein zusätz. Audicy 2 ZS ?

ich find die temp schon ein wenig hoch ... ich dachte die Athlon 64 dürfen nicht so heiß werden ? .. der is ja schon fast so warm wie ein AMD Athlon XP Prozi...

also ich war damals eigentlich recht zufrieden mit der OnBoard Soundkarte.. zum zocken und so reicht sie aufjedenfall..
durch die Artic Silver 5 paste wird der cpu meist 1-2 grad kühler wenn man sie richtig anwendet !

wenn du hier mal guckst dann kannst du dir auch mal durchlesen dass die temp bei last in ordnung ist.
Link

Op0s!T

Zurück
Oben