Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8V Deluxe Rev 2 Sockel 939 Bios ver. 1008 Winchester 3000+ Bildschirm Schwarz
- Ersteller taylorT
- Erstellt am
L
Landinho
Gast
Dann werde ich mich wohl jetzt als dumm outen müssen.
Ich kann's im Forum nicht finden
Ich kann's im Forum nicht finden
Re: Asus A8V Deluxe Rev 2 Sockel 939 Bios ver. 1008 Winchester 3000+ Bildschirm Schwarz
Landinho
Ich schließ mich dir an! Bin auch zu doof es zu finden!
Landinho
Ich schließ mich dir an! Bin auch zu doof es zu finden!
Dr@gonXP
Lieutenant
Raberduck schrieb:Wo ich es gelesen hab hat der @Heatseeker Admiral den Post gegeben mit Final .... mehr
Gruß Raberduck
Aktuell ist das 1009.005 beta, man bekommt es hier: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/1009-005.zip
Mfg
Dr@gonXP
taylorT schrieb:Hi Leute !
Ich habe mir vor kurzem dieses Motherboard und CPU besorgt:
Asus A8V Deluxe Sockel 939 Rev. 2, mit neuster Bios Version 1008
AMD Athlon64 3000+ 1800 MHz Boxed Sockel 939 Winchester
Beim einschalten des PCs zeigt der Bildschirm kein Bild an, wobei das Problem eigentlich nur bei Boards mit der Bios version unter 1007 autreten dürfte. An meiner Grafikkarte kann das Problem nicht liegen, da ich 2 weitere ausprobiert habe, mit dem Bildschirm ist auch alles in Ordnung.
Mein Händler meinte ich sollte mich mit meinem Problem bei ASUS erkundigen.
aber bevor ich bei dessen Hotline anrufe, versuche ich erstmal hier mein Glück.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Danke im vorraus !
Tach auch,
habe ähnliches Problem.
Altes System 2700+. Epox 8RDA+, Radeon 9800 Pro, 2x 512 MB Infinion DDR 333, lief mit 2250Mhz einwandfrei. Nachdem ich den tollen Artikel in der Chip gelesen habe "schnellster Prozessor der Welt" habe ich mir den AMD64 3000+ (Winchester), ASUS A8V Deluxe, 2x 512 MB DDR 400 von VDATA und noch 2x HDD 160 GB SATA150 Samsung SP1614C gekauft. Seit dem Einbau nur Probleme, musste mir sogar ein neues BIOS aufspielen lassen, da nur noch schwarzer Bildschirm! Auch danach stürzte das System ständig ab (ob mit ohne ohne Übertaktung), manchmal beim booten schon, aber auch 10 min bis 1 Stunde hat das System schon ohne Absturz geschafft, egal bei welcher Anwendung. Würde den Schrott am liebsten zurück bringen.
Grüße
Raberduck
Captain
Re: Asus A8V Deluxe Rev 2 Sockel 939 Bios ver. 1008 Winchester 3000+ Bildschirm Schwarz
@Alogato es könnte am Speicher liegen hab in vielen anderen Forums auch davon gehört das die Infinion Speicher nicht so toll sind.
Du hast auch noch 333MHz Speicher da wären 400MHz von Vorteil
Gruß Raberduck
@Alogato es könnte am Speicher liegen hab in vielen anderen Forums auch davon gehört das die Infinion Speicher nicht so toll sind.
Gruß Raberduck
Dope4you
Commander
Han jetzt auch noch ne Frage zum A8V Deluxe. Ich hab für mein Headset am Tower links vorne einen Anschluß (Micro/Lautsprecherausgang). Gibt es auf dem Board einen Extra Stecker für die Front Anschlüße. Im Handbuch hab ich nix gefunden.
.
Han jetzt auch noch ne Frage zum A8V Deluxe. Ich hab für mein Headset am Tower links vorne einen Anschluß (Micro/Lautsprecherausgang). Gibt es auf dem Board einen Extra Stecker für die Front Anschlüße. Im Handbuch hab ich nix gefunden.
.
Raberduck schrieb:@Alogato es könnte am Speicher liegen hab in vielen anderen Forums auch davon gehört das die Infinion Speicher nicht so toll sind.
Gruß Raberduck
Bedankt!
Aber leider hast du Dich vertan! Hatte geschrieben" Altes System mit Infinion DDR333...." (oder so ähnlich).
Mein Problem ist das neue System mit dem ASUS A8V deluxe und DDR400 von VDATA, Netzteil Enermax 433W, Powercolor Radeon 9800Pro, 2x Samsung HDD 160 GB SATA Raid......
Obwohl, merke gerade, dass mein System schon seit 2 Std läuft - das ist toll!! Allerdings ohne besondere Ansprüche wie 3D Grafik oder ähnliches.
Viele Grüße
Bärchen78
Ensign
Ich schätze auch das diese mehr oder weniger Inkompatibel sind, ansonsten wende dich doch einmal direkt an Asus, die Leute beim Support sind echt nett und wenn Sie dir helfen können dann machen die das auch.
Gruß Bärchen78
Ich schätze auch das diese mehr oder weniger Inkompatibel sind, ansonsten wende dich doch einmal direkt an Asus, die Leute beim Support sind echt nett und wenn Sie dir helfen können dann machen die das auch.
Gruß Bärchen78
Evolution8
Newbie
Moin Moin,
beim googeln bin ich auf euch gestossen,ich habe vollgendes Problem mit dem Board.!
Wenn ich windows installieren will kann er manche Daten nicht auf die Festplatte Kopieren.Ich habe schon 3 verschiedene Festplatten eingenaut und auch 3 verschiedene Laufwerke ausprobiert immer der selbe fehler .An der Windows CD kann es nicht liegen da ich mit der CD auf anderen PC ohne Probleme Windows installen kann.Das prob mit dem Netzteil habe ich gelesen.Ich habe ein 350 Watt Netzteil im PC.Ram habe ich 2x 512 MB DDR 400 Twinmos Twister verbaut(speicher auch gewechselt,das selbe prob), 1 CD laufwerk und 1 DVD Brenner.Ich habe versucht schon mit einem Ram Windows zu Installen immer das selbe.So langsam weiss ich nicht mehr weiter.Deshalb frage ich euch mal.
MfG:Evolution8
Achso hab noch was vergessen,wenn ich windows auf einem anderen rechner installed habe und ich den pc anmache und er will windows laden stürzt er ab oder startet neu.!!
Netzteil zu schwach??????
Moin Moin,
beim googeln bin ich auf euch gestossen,ich habe vollgendes Problem mit dem Board.!
Wenn ich windows installieren will kann er manche Daten nicht auf die Festplatte Kopieren.Ich habe schon 3 verschiedene Festplatten eingenaut und auch 3 verschiedene Laufwerke ausprobiert immer der selbe fehler .An der Windows CD kann es nicht liegen da ich mit der CD auf anderen PC ohne Probleme Windows installen kann.Das prob mit dem Netzteil habe ich gelesen.Ich habe ein 350 Watt Netzteil im PC.Ram habe ich 2x 512 MB DDR 400 Twinmos Twister verbaut(speicher auch gewechselt,das selbe prob), 1 CD laufwerk und 1 DVD Brenner.Ich habe versucht schon mit einem Ram Windows zu Installen immer das selbe.So langsam weiss ich nicht mehr weiter.Deshalb frage ich euch mal.
MfG:Evolution8
Achso hab noch was vergessen,wenn ich windows auf einem anderen rechner installed habe und ich den pc anmache und er will windows laden stürzt er ab oder startet neu.!!
Netzteil zu schwach??????
Zuletzt bearbeitet:
ShadowDuke
Cadet 3rd Year
hallo
habe auch ein ram problem mit dem mainboard
undzwar habe ich einen 512er und 2 256er 400mhz von infinion (alle 3 in der asus RAM liste für das mainboard)
wenn ich einen der 3 alleine in den B_1 slot stecke funktioniert es (egal welchen davon)
aber sobald ich 2 reinbaue kommt kein bild mehr (egal welche konstellation)
habe 1009.004 bios
hallo
habe auch ein ram problem mit dem mainboard
undzwar habe ich einen 512er und 2 256er 400mhz von infinion (alle 3 in der asus RAM liste für das mainboard)
wenn ich einen der 3 alleine in den B_1 slot stecke funktioniert es (egal welchen davon)
aber sobald ich 2 reinbaue kommt kein bild mehr (egal welche konstellation)
habe 1009.004 bios
W
Willüüü
Gast
Dann hilft nur ein Bios Update. Soweit ich das sehe ist der Speicher kompatibel. Wenn es trotzdem nicht funktioniert dann kann dies nur ein Update beheben. Auch wenn ein Speicher defekt wäre müsste der Rechner anlaufen.
Gruß
Willüüü
Dann hilft nur ein Bios Update. Soweit ich das sehe ist der Speicher kompatibel. Wenn es trotzdem nicht funktioniert dann kann dies nur ein Update beheben. Auch wenn ein Speicher defekt wäre müsste der Rechner anlaufen.
Gruß
Willüüü
AlanMozilla
Lieutenant
Alogato schrieb:Tach auch,
habe ähnliches Problem.
Altes System 2700+. Epox 8RDA+, Radeon 9800 Pro, 2x 512 MB Infinion DDR 333, lief mit 2250Mhz einwandfrei. Nachdem ich den tollen Artikel in der Chip gelesen habe "schnellster Prozessor der Welt" habe ich mir den AMD64 3000+ (Winchester), ASUS A8V Deluxe, 2x 512 MB DDR 400 von VDATA und noch 2x HDD 160 GB SATA150 Samsung SP1614C gekauft. Seit dem Einbau nur Probleme, musste mir sogar ein neues BIOS aufspielen lassen, da nur noch schwarzer Bildschirm! Auch danach stürzte das System ständig ab (ob mit ohne ohne Übertaktung), manchmal beim booten schon, aber auch 10 min bis 1 Stunde hat das System schon ohne Absturz geschafft, egal bei welcher Anwendung. Würde den Schrott am liebsten zurück bringen.
Grüße
Hi
du musst versuchen jeden Breiech deines Systems einzeln durchzutesten,
in dem du den jeweiligen Bereich deutlich untertaktest, dann kommst du dem Problem auf die Schliche.
Anfangen würde ich beim Speicher, und den mit einem Testprogramm durchchecken,
dann im Bios auf DDR200 runterzustellen und sehn ob die Freezes aufhören.
Wenns das nicht war dann würde ich als nächstes auf AGP 4x oder 2x je nach Karte
herunterstellen Fast write abschalten, den HT Takt auf 600MHZ heruntersetzen usw.
Schlussendlich kann man so dann den Problembereich deutlich eingrenzen,
Ganz wichtig ist dass man dies alles auf einer frischen Windows instalation mit
den neusten und möglichst nur zertifizieretn also WQL Treibern macht.
Deshalb braucht man sein altes Windos nicht zu formatieren,
eine neue Partionen mit dem frischen Windows reicht schon.