Asus A8V und Athlon Venice 3000+: kein Bild!

Meriva

Cadet 2nd Year
Hi,

bin grade beim Kollegen von mir der hat sich ein Asus A8V Mainboard gekauft und dazu ein Athlon 64bit 3000+ mit Venice Kern. Jetzt haben wir alles eingebaut und es kommt kein Bild, die Lüfter drehen soch und der Speaker sagt garnichts, piept nicht oder sonst was.

Speicher haben wir Kingston DDR400 CL3, Infineon CL2,5 DDR400 und TwinMos DDR400 CL2,5 probiert, also an den Speichenr kann es nicht liegen.
Grafikkarte haben wir es mit einer ATI 9250 und einer 6800GT probiert aber Bild kommt keins.

Ich wies nicht mehr weiter?! Das Bios habe ich auch oft genung resetet, aber ein Bild kommt nicht.

Bitte helft mir, ich bin ratlos

MFG
Meriva

Diese Board bietet die ASUS Speech Funktion. einfach an die onboardsoundkarte deine boxen stecken und eine nette frauenstimme sagt dir was los ist. schätze schwer dsa bios zu alt is

Falls das BIOS zu alt ist (Venice geht ab 1011, glaube ich), alle Karte bis auf Grafikkarte ausbauen und nur einen Speicherriegel in den Slot B1 stecken. Damit sollte der Rechner sich dann zum BIOS-Flash bewegen lassen.

Habt ihr auch den 4poligen CPU-Stromstecker berücksichtigt?

Hi,

also ahbe jetzt mal Boxen angeschlossen, die nette Frau sagt: ''System faild, did you CPU overclocking'' oder so ungefähr. Die CPU ist doch garnicht übertaktet, kannn das sein das Bios den Vencie noch nicht unterstützt?

Wenn ich nur Graka, CPU und Speicher drauf stecke kommt immernoch kein bild, wie soll ich denn dann ein Biosupdate machen?

MFG Enomeniepatres
//Edit: 4 poliger Stecker is dran

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben