Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS A8V - Windows XP
- Ersteller KWMM
- Erstellt am
whats4
Fleet Admiral
https://www.asus.com/supportonly/A8V/HelpDesk_Download/
XP AUSWÄHLEN
VIA VT6420 (VT8237) SATA RAID Driver Package Version 2.20D WHQL
VIARAID220d.zip
runterladen. da drin findet sich ein ordner: driverdisk, darin ein ordner ide und sata
allerdings findet sich auf gleicher ebene wie "driverdisk" ebenfalls ordner sata und pide, darin ebenfalls jeweils driver.
knall die einfach alle rein, überzählig schadet ned.
jedoch: das wirklich geile board aus der zeit wäre das "A8n Premium" gewesen, das mit der heatpipe und dem nvidia chipset.
XP AUSWÄHLEN
VIA VT6420 (VT8237) SATA RAID Driver Package Version 2.20D WHQL
VIARAID220d.zip
runterladen. da drin findet sich ein ordner: driverdisk, darin ein ordner ide und sata
allerdings findet sich auf gleicher ebene wie "driverdisk" ebenfalls ordner sata und pide, darin ebenfalls jeweils driver.
knall die einfach alle rein, überzählig schadet ned.
jedoch: das wirklich geile board aus der zeit wäre das "A8n Premium" gewesen, das mit der heatpipe und dem nvidia chipset.
KWMM schrieb:Habe alle auf der ASUS Homepage verfügbaren versucht, ohne Erfolg.
Das beinhaltet auch den VIARAID220d .
whats4
Fleet Admiral
hm, whatever, gebe zu, das ist länger als 15jahre her.
an was scheiterts denn?
edit:
schau was ich gefunden hab:
https://www.computerbase.de/forum/t...xp-cd-integrieren-mb-asus-a8v-deluxe.1222507/
und laut dem thread ist es der driverdisk ordner, wie ich vermutete. DriverDisk/SATA/WinXP
an was scheiterts denn?
edit:
schau was ich gefunden hab:
https://www.computerbase.de/forum/t...xp-cd-integrieren-mb-asus-a8v-deluxe.1222507/
und laut dem thread ist es der driverdisk ordner, wie ich vermutete. DriverDisk/SATA/WinXP
whats4 schrieb:nein, wenn xp keine festplatten findet, zeigt es schlicht keine an.
der bsod, das ist was anderes.
Ist es nicht.
Questionmark
Rear Admiral
Im normalen Modus muss zumindest eine IDE HDD problemlos erkannt werden ohne zusätzliche Treiber, es handelt sich um einen Standardcontroller. Lediglich der Sata Controller benötigte einen extra Treiber, den an als Treiberpaket per Nlite einbinden musste.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Wenn das Windows XP Setup keine Festplatte findet, dann zeigt es einfach keine an. Dann kommt es nicht zu einem BlueScreen.
Das heißt - es ist egal wovon auch immer du überzeugt bist - dein BlueScreen hat nichts damit zu tun das das Setup keine Festplatte findet.
Und bezügl. der Treiber:
Du musst die korrekten Treiber auf die korrekte Weise in das Setup integrieren.
Es gibt genug Anleitungen, die das beschreiben.
Ich würde jetzt auch nur im Internet lesen wie das geht und dir hier aufschreiben. Das könntest du genau wie ich auch einfach selber lesen.
Und so ein BlueScreen geht in der Regel mit einer Fehlermeldung einher. Wie lautet diese?
Und hier
hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen. Lies was derjenige tat.
Das heißt - es ist egal wovon auch immer du überzeugt bist - dein BlueScreen hat nichts damit zu tun das das Setup keine Festplatte findet.
Und bezügl. der Treiber:
Du musst die korrekten Treiber auf die korrekte Weise in das Setup integrieren.
Es gibt genug Anleitungen, die das beschreiben.
Ich würde jetzt auch nur im Internet lesen wie das geht und dir hier aufschreiben. Das könntest du genau wie ich auch einfach selber lesen.
Und so ein BlueScreen geht in der Regel mit einer Fehlermeldung einher. Wie lautet diese?
Und hier
hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen. Lies was derjenige tat.
whats4
Fleet Admiral
das hält er ja seit einer stunde geheim. online ja....
und den thread fand ich auch.
und die lösung war die, die ich eh im kopf hatte.
mehr noch: die lösung in diesem thread kam auch von jemand, dessen irrtumswahrscheinlichkeit gegen null tendiert.
und den thread fand ich auch.
und die lösung war die, die ich eh im kopf hatte.
mehr noch: die lösung in diesem thread kam auch von jemand, dessen irrtumswahrscheinlichkeit gegen null tendiert.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Dennoch ist das richtig, was hier gesagt wird. Es gibt keinen Bluescreen wenn keine HDD erkannt wird. Da hast Du das XP Image wohl zu sehr verhunzt.
Packs sind immer der falsche Weg. Du schaust, was ist für ein Controller verbaut und integrierst genau diesen einen Treiber.
KWMM schrieb:Habe ein SATA-Driver-Pack aus dem Netz geladen,
Packs sind immer der falsche Weg. Du schaust, was ist für ein Controller verbaut und integrierst genau diesen einen Treiber.
Zuletzt bearbeitet: