Notiz Asus AI Suite 3: Beta des Mainboard-Tools läuft auch mit Meltdown-Patch

Ja genau bei mir geht Cyberlink Mediasuite nicht mehr dass ist viel schlimmer.
 
Die Version 3.00.10 scheint auch auf älteren Mainboards zu laufen. Jedenfalls bei mir auf einem ASUS Z97-Pro Gamer :-)
Benutze allerdings nur den Fan Xpert (verschiedene Lüfterprofile).
 
Funktioniert auf dem X370 Prime Pro.

Brauche zwangsläufig die "Extreme Quiet" Funktion für meinen Brocken. So läuft der auf 220 rpm und das ist mit den normalen Bios Einstellungen einfach nicht zu machen. Eigentlich ein Armutszeugnis.
 
Ja die Lüfterregelung im Bios egal was für ein Hersteller waren mal wesentlich besser. Tja die sind halt nur noch auf LED und Waku ausgelegt wirklich traurig dass man immer eine extra SW dafür braucht.
 
Wechhe schrieb:
Ist zwar offtopic - aber gibt es nicht die Möglichkeit, den Lüfter und Kühler abzubauen und dann mit ordentlicher Wärmeleitpaste einen größeren Kühler zu verbauen?
Bleiben wir offtopic. Ich habe einen EKWB-Wasserkühler auf den Mosfets - die teuerste, leistungsfähigste aber auch leiseste (lautlos) Kühlung. LN2 mal außen vor.

Größere (passive) Kühler haben das Problem, das sie ggf. mit den Kühlern auf der CPU oder den Rückseitenkühlern der Grafikkarte kollidieren könnten.
 
Asus AI Suite 2.00.15 Deutsch
5. Januar 2018

Läüft nicht auf Asus Z170-K .

Was hier alles installiert wird erfährt man erst wenn man " Installation und Aufzeichnung wählt " bei dem" Uninstall Tool " .
 
Ich hatte heute gerade den Windows Patch wieder runtergeworfen, da meine Software nicht mehr ging. Gut zu wissen dass ich mit meinem Z170Pro Gaming/Aura erstmal gearscht bin. Ich hoffe die Kompatibilität wird wiederhergestellt werden.
 
Guten Morgen!

Die Beta läuft auch auf einen Z-87 Pro. Ich verwende das Programm eh nur zur Lüftersteuerung da man leider im UEFI meines Boards die Lüfter nur bis zu 60% runter regeln kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :)
 
Die Beta sollte auf allen Boards laufen, die auch zuvor mit AI Suite 3 liefen. Bei Asus gibt's nämlich keine echte Beschränkung - die steht lediglich in den News hier!

Update: Läuft auch auf dem B350-F Strix Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich die Beta runterladen und krieg die Meldung, dass das Download Limit erreicht ist. Bitte 9 Stunden warten. Was für ein Service :-(
 
In dem Forumsbeitrag von Asus, der hier verlinkt ist, auf der ersten Seite ist ein Link, den kannst du nehmen.
Asus Server sind leider noch von 2005
 
Artikel-Update: Entgegen der Aussagen des Herstellers ist die Software auch auf Mainboards von Asus ohne Z370-Chipsatz lauffähig. In der Tat sollte jede Platine, die mit einer finalen Variante von AI Suite 3 zusammenarbeitet, auch die Beta nutzen können.
 
Was ist mit denen wo nur AI Suite 2 (nicht 3) läuft? Ich bräuchte das Programm nur für meine Lüfterprofile und seit dem Update streikt es. Im UEFI kann ich auch bei "Manual" den Gehäuselüfter nicht unter 60% regeln.
 
Jan schrieb:
Artikel-Update: Entgegen der Aussagen des Herstellers ist die Software auch auf Mainboards von Asus ohne Z370-Chipsatz lauffähig. In der Tat sollte jede Platine, die mit einer finalen Variante von AI Suite 3 zusammenarbeitet, auch die Beta nutzen können.
Betrifft auch frühere Versionen der Software. Welche wo nur 1 angeboten wird, läuft 2 auch. Das ist auch keine Überraschung denn darin steckt ja kein einziger Treiber, der irgendwas an Anforderungen stellt, sondern es sind einfache Programme. Wie auch CPU-Z usw.
 
Bei mir kommt Error:"The model does not support this application" wenn ich irgend eine AI Suite 3 installieren will. Board ist Asus M5A99X Evo R2.0.
 
Wollte gerade die Beta runterladen, aber es kommt folgende Meldung.

"Diese Seite ist jetzt nicht verwendbar. Die von dieser Seite heruntergeladenen Dateien überschreiten das Limit. Wiederholen Sie den Vorgang bitte nach 6 Stunden."

Kann das evtl. jemand irgendwo hochladen, der es schon gezogen hat? Danke im Voraus. :)
 
sebbolein schrieb:
In dem Forumsbeitrag von Asus, der hier verlinkt ist, auf der ersten Seite ist ein Link, den kannst du nehmen.
Asus Server sind leider noch von 2005

@Superior1337 siehe hier.
Ich weiß nicht ob ich den Link direkt posten darf.
 
Es gibt noch ein ein Alternativen link bei asus im eingangs Post

https://rog.asus.com/forum/showthre...-Beta-Version-3-00-10-user-test-report-thread

Was anderes unter dem Punkt Fan expert 3 in der appsamlung kann man ja in der Tabelle die Werte der Lüfter Kurve änderten bei den jeweiligen Lüftern , neben dem diagram ist doch ein Bild von einem Gehäuse mit Lüfter Position , in der alten Version konnte ich da die lüfterposition ändern (damit man besser weiß an welchen Lüfter man dreht )

Könnt ihr das noch ändern ? Ich kann die Positionen nicht mehr verschieben , beim cpu Fan kann ich das aber bei allen anderen lässt sich nichts einstellen

Bild

D9D0DCD3-FF93-47AB-9831-CFDA6647A97D.png

Edit : die 2000rpm sind die Pumpe der aio
 
Zurück
Oben