Asus ATI Radeon HD 3870 Probleme

ThYpHoOn

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich bin irgendwie enttäuscht von der Grafikkarte. Habe diese Graka im ersten Quartal 08 bei HoH gekauft und hatte schon von Anfang an paar Unstimmigkeiten. Viele HD-Videos liefen nicht Ruckelfrei (Dual-Core von Intel 2x2.1GhZ, ATI-Codecs). Ich dachte mir nur gut, falsche Codec-Einstellungen etc. Aber mittlerweile kann ich selbst die HL1 Engine (Counter-Strike 1.6) nur noch mit 60-80FPS spielen o.O Egal welches System. Windows XP Prof. Sp2 64bit und WinXP Prof. SP3 32bit und Vista Ultimate getestet. Bei jedem System diese Problematik. Die Karte wird auch nicht übertrieben heiß oder komische Geräusche. Es sind einfach nur zu wenig FPS, egal unter welchem System und welche Engine. Ich vermute das ich mich mit einem Garantie-Verfahren auch nicht glücklich mache sondern eher Stress und Wochenlang gar keine Graka habe. Aber die nächste Karte wird dann vermutlich nicht mehr Asus/ATI sein...

Mein System:
Asus P5B-Deluxe
Intel E6420 @ 2.13GHz
Asus ATI Radeon HD 3870
5 GB (2x2GB Kingston Hyper X & 1x1GB NoName)

Die Karte, noch die CPU oder das Board sind hochgetaktet.

Falls Ihr noch Anregungen, Tipps oder Fragen habt, schreibt sie bitte. Ich hab keine Ahnung mehr was ich mit der Karte machen soll... GPU-Z sagt auch das alles "funktioniert".

Gz ThY

Am Anfang konnte ich die Spiele ganz normal auf max-FPS spielen (100FPS in der HL1 Engine). Ebenso konnte ich auch aktuellere Spiele flüssig spielen (Crysis Demo). Da weiß ich allerdings die FPS nicht mehr...

haste mal im rivatuner gecheckt ob die karte noch in den 3d takt wechselt? hatte mal son fehler mit dem ccc.....

Zurück
Oben