News ATi Radeon HD 3870 X2 fällt auf 159 Euro

Oktanius schrieb:
Stromverbrauch, stromverbrauch, stromverbrauch man liest hier fast nur noch dies..... wenns euch stört wählt die grünen und schmeisst euren PC weg oder kauft euch einen Eeepc und verzichtet auf das spielen!

Ist doch scheiss egal wieviel der pc verbraucht.... bei 20Cent/kWh ist mir das scheiss egal...

Na ja da gibts noch nen recht simplen Zusammenhang den man nicht vergessen sollte... Viel Strom = Viel Abwärme = Viel LAUT!

Ich finde schon das die Leistungsaufnahme eher wieder weniger werden sollte, weil man sonst in einem Jahr nen Mugen auf die Graka setzten muss, oder ne Packung Ohropacks im Lieferumfang enthalten sein sollte.
 
Unyu schrieb:
Eine 3870 gibts für 82€.
So ein irres Schnäpchen ist das nicht. ;)

Hat doch angeblich jeder ein CF Brett im Schrank. :rolleyes:

Wo bitte kann man die 3870 neu für 82€ erwerben?

Gruß
Lumi25
 
Is allerdings auch die DDR3 Variante ;)
 
Der Takt beläuft sich aber auf die üblichen 1.125 GHz und GDDR3 ist praktisch gleichschnell - die Latenzen machens. Von daher eine vollwertige HD3870.

cYa
 
boah hört mit eurem geflame auf oder schreibt euch PMs das geht einem ja auf den Sack.

Bei den vergleichsscreens seh ich fast keine unterschied bzw das sind eh nie identische bilder.

Wer von einem produkt sagt es ist generell total verschwommen ist eh nicht zu beachten egal welches produkt er ankreitet. Als ob alle AMD oder Nvidia Karte total verschwommene schrift darstellen. So ein blödsin. Genauso die Leute die meinen VGA ist total verschwommen bei 22Zoll und nur digital bringts.

Hab hier auf Arbeit nen Dell 22Zoll und mal spassenshalber beide angeschlossen an den PC und hin und hergeswitcht zwischen analog und digital. NICHTS: GARNICHTS. Mehrere Kollegen gefragt.

Aber nein analooog ist ja GENERELL SOOO VERSCHWOMMEN und alle NVIDIA/AMD/ATI Karte sowieso auch und blablabla.

Hatte ne 8800 320MB und war super zufrieden. Leise, schnell, super bild.
Hab jetzt ne 3850. Super zufrieden: Leise schnell, auch super Bild.

Viele Leute reden von Qualiunterschieden dabei ist der Unterschied von Monitor zu Moitor teilweise schon 10 mals stärker als der zwischen grafikkarten.

Also flamt euch per PM zu und nervt net rum.


Wenn man sich schon standbilder schicken muss von games (auf denen ich keine unterschiede sehe) um zu zeigen das da was unschärfer ist... Lächerlich.
 
Das finde ich sehr gut von ATI. Die machen das genau richtig.

Die neuesten ATI Karten mögen vielleicht schwächer sein als ihre Konkurrenten von Nvidia, jedoch ist der Preis um einiges niedriger und wird wie man sieht stetig gesenkt.

Ich bin überzeugt davon das man mit einer HD4870 so ziemlich jedes aktuelle Spiel mit hohen-höchsten Grafikeinstellungen spielen kann, sofern das restliche System auch stimmt versteht sich.

Wer sich bei sowas dann gleich mal die neueste Nvidia Karte um 500 € kauft der ist selber schuld. Die ist dann vielleicht etwas schneller als eine ATI, jedoch nicht annähernd so, dass es sich um den Preis lohnen würde. Außerdem bringt sich die zusätzliche Leistung in vielen Spielen kaum etwas bis gar nichts.

Da ist man mit einer ATI um 200 € westentlich besser bedient. Die unterstützt dann ebenfalls die neuesten Technologien (ShaderModel, GDDR, Direct3D) und zeigt ordentliche Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn wieder ein paar neue gute Spiele rauskommen werde ich meine Radeon X1950 Pro gegen eine HD4870 tauschen oder so.

Vielleicht zu FarCry 2, mal schauen.

Was für ein System sollte man eigentlich haben, dass eine HD4870 nicht gebremst wird?
 
So krass, nun gibts die sogar schon für 149€... selten gab es soviel Performance für sowenig Geld - seit der 8800GT sind ja die Preise extrem gesunken.
 
ich warte bis die gtx280 gut unter 300 fällt.bis dahin reicht mir so gerade meine 8800gts640mb(release 400 bezahlt) um aktuelle Spiele zu spielen.Im Moment sind ja nicht so viele Spiele da die einen Neukauf(zb.4870 oder 3870X2) für mich rechtferigen würden.wenn aber genügend(angekündigte) Top Titel mich dazu zwingen auf Details und 1600er Auflösung zu verzichten,MUSS diese Karte her.Ich denke mal um Weihnachten(4.Quartal) sehen die Preise nochmals ganz anders aus.Erst recht wenn neue High End Ware aufm Markt käme.Bin halt nichtmehr so verrückt und spiele auch immer seltener.
 
Ah, 300 € für eine Grafikkarte sind immer noch zu teuer, vorallem wenn's andere gibt die gleich oder stärker sind und jetzt schon nur noch um die 190 bzw 169 € kosten.

Wie schon gesagt wird man alle aktuellen Titel flüssig und schön spielen können.

Die Leute die sich immer die allerneuste und allerbeste Karte um 500 € kaufen haben entweder zu viel Geld, oder sind einfach dämlich. (Wobei hier das eine das andere nicht ausschließt)

Das soll natürlich nicht heißen, dass man nichts für PC Hardware ausgeben darf/soll. Vorallem wenn man sich dafür begeistert ist es ja in Ordnung. Sowas macht vermutlich jeder hier der Games spielt, jedoch braucht man es auch nicht übertreiben.

Mfg,
 
Naja also 300 eur ist wohl ein guter preis für eine anständige karte!

Ich habe mich bisher auch immer gedrückt mehr als 200 eur für ne graka aus zu geben. Nachdem ich mir aber vor nem 1/4 jahr die 3870X2 geholt habe war ich mehr als nur begeistert so entschieden zu haben. Dafür wurde halt am prozi gespart. Und so sollte das als gamer sein!

Andere kaufen sich hier intel CPU´s mit >3Ghz über 200-300 eur. Dazu gibts dann na 150 eur graka... Das ist überflüssig!
 
Nein man muss ja generell nicht so viel dafür ausgeben, 300 € sind da eh noch ok, wenn auch immer noch etwas teuer meiner Meinung nach. Aber zumindest nicht so übertrieben wie 500 €.
 
Da Board sagt mir leider nix. Sollte das Core2-tauglich sein, einen E2160 und eine 9800GT/512 kaufen. Passt ins Budget wie die Faust aufs Auge :D NT reicht da wohl auch.

cYa
 
Du kannst die Boxed-Version kaufen. Recht laut, aber 3 GHz sollten damit kein Problem sein. Eine Eine HD4850 ist nen guten Stück flotter als die 9800GT, kostet aber auch rund 25-30€ mehr und ist in 3D viel lauter.

cYa
 
Zurück
Oben